kahle stellen unter den flügeln

Diskutiere kahle stellen unter den flügeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich bin es wieder mein vogel hat am rücken unter beiden flügeln kahle stellen.als ich beim tierarzt war sagte ich das natürlich, aber...
T

tine

Guest
hallo
ich bin es wieder
mein vogel hat am rücken unter beiden flügeln
kahle stellen.als ich beim tierarzt war sagte ich das natürlich, aber der tierazt hat so nichts gesehen und wollte
den vogel nicht unnötig aufregen inden er ihn herraushohlt
(aus dem käfig).ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll,ich glaube auch nicht dass das an der stelle wo die federn fehlen normal ist.

danke im vorraus,für antworten
 
Vielleicht ein Lutino?

Hallo Tine,
welche Farbe hat denn Dein Vogel. Wäre es möglich, daß es sich um einen Lutino (gelb mit roten Augen) oder einen Albino (weiß mit roten Augen) handelt? Die roten Augen wären beim Lutino nur bei direktem Lichteinfall zu sehen, ansonsten sehen sie ganz normal braun/schwarz aus.
Bei Lutinos wäre es bekannt, daß diese häufiger Probleme mit ihrem Gefieder haben. Meine Lutinos, die ich bisher hatte, haben alle Probleme mit der Haut gehabt. Auch diese kahlen Stellen unter den Flügeln und direkt hinter der Haube hatten sie. Juckt sich Dein Vogel denn dort ständig? Wie sieht die nackte Haut aus? Normal oder gereizt bzw. gerötet? Wenn die Haut normal ist, würde ich gar nichts weiter unternehmen, da diese kahlen Stellen die be-troffenen Tiere nicht behindern. Wenn er ständig daran herumpicken sollte, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als doch noch mal mit ihm zum TA zu gehen. Denke aber, daß Dir dieses bereits aufgefallen wäre und die Haut bestimmt normal gefärbt ist. Sicherlich wäre es noch sehr hilfreich, dem Tier häufig Bademöglichkeiten zur Verfügung zu stellen und die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten, damit die Haut nicht austrocknet.
Mein jetziger Lutino Willi ist eine richtige Wasserratte und bei ihm kann man diese kahlen Stellen auch bewundern. Im Sommer werden sie sogar noch ein wenig größer, da er zu-
dem dazu neigt, wenn neue Kiele die empfindliche Haut durchbohren, diese auszureißen.
Wie gesagt, wenn der Vogel sonst keine weiteren Symptome aufweist, würde ich erst mal nichts weiter bez. TA unter-nehmen.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden.
Liebe Grüße,
Karin
PS: sorry, daß ich erst jetzt antworte, habe Deinen Beitrag wohl übersehen.
 
kein lutino oder albino

hallo
so wie er aussieht ist er kein albino oder
lutino.die kahlen stellen sind nicht gerötet und er juckt sich dort eigentlich nicht viel,eben nur wenn er sich sowieso das gefieder putzt.ich glaube die stellen sind auch kleiner geworden.
ich versuche ihn schon immer zum baden zu mutivieren(verkehrt geschrieben), aber es kommt mir so vor als wenn er das garnicht kennt,langsam macht es ihm aber spaß.ich gehe dann erstmal nicht zum TA.

also tschüss
 
Thema: kahle stellen unter den flügeln

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.741
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
756
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.782
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.678
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben