kahle Stellen

Diskutiere kahle Stellen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Welli Maxi ist 3 Jahre alt und er hat seit über einem Jahr kahle Stellen im Gefieder, d.h. am Hals (unter den Kehltupfen), unter...

  1. Annett

    Annett Guest

    Hallo,

    mein Welli Maxi ist 3 Jahre alt und er hat seit über einem Jahr kahle Stellen im Gefieder, d.h. am Hals (unter den Kehltupfen), unter den Flügeln und an den Beinen. Er reißt sie sich nicht aus! Ich war beim TA, doch der konnte nichts finden, war aber überzeugt, das er keine Parasiten hat.
    Maxi hat im Jungvogelalter sehr wenig Obst und Gemüse gefressen. Könnte es am damaligen Vitaminmangel liegen?
    Maxi hat eine Partnerin (Mini), um die er sich liebevoll kümmert. Er und Mini sind Ganztagsfreiflieger, er ist sehr aktiv, neugierig und unternehmungslustig. Er frißt normal, er putzt sich nicht öfters als Mini und quasselt den ganzen Tag... Allerdings schwitzt er sehr schnell. Liegt es daran, das er unter den Flügeln keine Federn hat?
    Nach einer Mauser sieht es jedesmal so aus, als würde am Hals alles nachwachsen, die Federkiele sind alle sichtbar. Doch dann ist alles wieder weg!?
    Maxi bekommt Multivitamintropfen (Vitacombex) und er hat gerade eine "Kur" mit SC20 hinter sich.
    Ich bin echt ratlos, weil es absolut nicht besser wird. Was könnte Maxi haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZOE

    ZOE Guest

    Annett, ich habe das Problem mit meinem Kanariweibchen. Seit zwei Monaten ist sie kahl am Hals und hat die Augenfederchen verloren. Habe auch schon alles versucht ( Parasiten, Vitamine...) Eine TA meinte, es sei eine Stoffwechselstörung der Leber. Dann hat sie AMINIn & Calcium bekommen. Nix hat sich geändert. Ein anderer TA sagt, sie brauch Hormone. Vom Verhalten wirkt sie auch nicht krank. Sie sieht nur schrecklich aus und kommt auch nicht in die Mauser. Nun werde ich noch den Hormonversuch machen und dann kann man wohl nix mehr tun. Ciao, ZOE
     
  4. Annett

    Annett Guest

    Hi Zoe, ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Kanari!!!
    Es ist echt belastend, wenn man sieht, daß dem Vogel etwas fehlt, aber keiner weiß was er hat und man kann nichts tun! Ich bin bloß froh, dass Maxi ansonsten so fit ist.
    Die Haut am Hals sieht übrigens weder gerötet, noch sonst wie komisch aus. Wie ist das bei Deinem Kanari?
    Tschau, Annett
     
  5. Elviss

    Elviss Guest

    Habt ih bei diesem Problem eine Lösung gefunden?
     
  6. ZOE

    ZOE Guest

    Hallo, also mein Weibchen wurde nun in einer Vogelklinik behandelt. Sie bekam im Abstand von 8 Tagen das Hormon Testeseron auf die Leber geträufelt. Nach ein paar Wochen Geduld hat sie nun zarte neue Federkiele gebildet und ist hoffentlich auf dem Wege der Genesung! Ciao, ZOE.
     
  7. Antje

    Antje Guest

    Hallo Zoe,

    einer meiner Nymphenhennen ging es mal ähnlich mit den kahlen Stellen. Allerdings fing es bei ihr nach einer Hormonbehandlung an. Nach ein paar Wochen war alles wieder nachgewachsen.

    Bei Frauen ist Haarausfall auch meistens hormonell bedingt.

    DAs wird schon wieder... :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kahle Stellen

Die Seite wird geladen...

kahle Stellen - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...