Kakaduschäden in Bildern!

Diskutiere Kakaduschäden in Bildern! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich würde mich freuen, wenn viele zu diesem Thema Bilder beitragen könnten. Die Idee zu diesem Thread lieferte mir vor längerer Zeit bei einem...

  1. #1 Chrissie, 7. Mai 2005
    Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich freuen, wenn viele zu diesem Thema Bilder beitragen könnten. Die Idee zu diesem Thread lieferte mir vor längerer Zeit bei einem ausgedehnten Telefonat Alexara, ihr dafür nochmals vorab ein grosses Dankeschön.
    Ich möchte, dass gerade, bevor man sich ein Prachtexemplar namens Kakadu anschafft, einfach mal zeigen, zu was diese "niedlichen" Geierchen zu allem fähig sind. Es sind "Momentaufnahmen" von unserer Zimmerpalme, Standuhr, einem neuen (!) Sitzseil, einem ausgedientem Teekannendeckel und von unserer Zimmerdecke.
    Wer hat noch mehr solche "Momentaufnahmen"? Bitte her damit!
     

    Anhänge:

    • palme.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      494
    • uhr.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      499
    • seil.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      491
    • deckel.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      495
    • decke.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      495
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bömmel, 8. Mai 2005
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hier eine Miniauswahl von Bömmels Straftaten!
     

    Anhänge:

  4. fisch

    fisch Guest

    Nicht nur die Kakadus können ihre Spuren hinterlassen :zwinker:
     
  5. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Auch wir werden langsam aber sicher gute Nager :beifall:
    Grüße von Dana und Figo
     

    Anhänge:

  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    keine Ahnung wie er das ohne Verletzung hinbekommen hat.
    Man bedenke sogar die Birne ist auch der Fassung gebrochen und das Glas der Lampe und Birne ist kaputt.
     

    Anhänge:

  7. #6 Mari & Rico, 10. Mai 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    8o ..Du sag mal Petra...der Hund... :? is der wirklich so angeknabbert, wie er aussieht? Ich mein...des da ne Menge Kraft in sonnem Schnäbelchen is, des is ja schon klar (und ich denk noch n bissi mehr, als bei unsren Amas) aber des is doch son Kunststein oder?? *dooffrag*--*erschrockenguck*

    Na aber allerhand....
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Mari,

    der Hund ist leider wirklich so angeknabbert wie er aussieht! :k Aber es ist nicht Kunststein was da mutwillig zerstört wurde sondern es ist eine Art Kunststoff. Also quasi peanuts für einen Kakaschnabel! Sogar Klein-Chicco bekommt da nach einigen Mühen etwas ab. :D
     
  9. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Frieda und Karlchen...

    ...müssen natürlich auch zu diesem Thread beitragen und haben darum heute mittag ganze Arbeit geleistet. Ich mußte unverhofft weg, hab beide in die Volieren verfrachtet, aber nicht daran gedacht die Schlösser anzubauen. 0l
    Als ich ca. 30 Minuten später wieder kam lag alles voller Holzspäne. Die beiden hatten sich die Treppe incl. Geländer vorgeknöpft. Ich hab gar nicht so viele Decken um die Schäden dekorativ vor meinem Mann zu verstecken. Leider ist er auch nicht blöd, das würde mir im Moment sicher weiterhelfen :D
    Meine Camera liegt bei meinem Mann im Auto, sobald ich sie habe werde ich Bilder liefern. Sollte ich mich nicht melden, bin ich hier rausgeflogen. 8o
     
  10. bella

    bella Guest

    *Gröhl* :D
    Alexara, Du hast natürlich mein vollstes Mitgefühl, obwohl es sich für einen "Nichtbetroffenen" sehr unterhaltsam liest. :D 8o :traurig:

    Aber nun wissen wir auch, warum die Tiere regelmäßig im Käfig sind, zum Schutz vor unseren Männern. ;)
     
  11. bella

    bella Guest

    da habe ich auch was...

    Schaut Fibi nicht wunderbar treudoof in die Camera? So nach dem Motto "na, habe ich das nicht fein gemacht?"
     

    Anhänge:

  12. bella

    bella Guest

    Noch so eine Frechheit! Ich nenne es "Puschendiebstahl"...
     

    Anhänge:

  13. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Glück gehabt,

    wir dürfen alle hier wohnen bleiben. Wir hätten sowieso nur zusammen das Haus verlassen :trost:
    Mein Mann war komischerweise ganz entspannt und sagte nur, das er da schon länger drauf gewartet hätte :+klugsche
    Dann kommen jetzt mal die Beweisfotos. Von den angenagten Sprossen besitzen wir jetzt 9. Ich hab sie nicht alle einzeln aufgenommen:
     

    Anhänge:

  14. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Das war noch nicht alles,

    hier einmal unsere examinierte Tapetenabreißerin Frieda mit ihrem Tagewerk und einmal in ihrer Voliere die sie von außen schon ziemlich ruiniert hat.
     

    Anhänge:

  15. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Karlchen ist auch nicht faul...

    ...wie man sieht kann er Ikea-Stühle perforieren, funkelnagelneue ungetragene schwarze Herren-T-Shirts zerstören und außerdem hätte er gern alle 14 Tage eine neue Spirale. :D
     

    Anhänge:

  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    s-lol ...wie gut daß Du ein Bild mit beigefügt hast! :D :D s-lol
     
  17. #16 Thomas B., 13. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Terroristenkommando Weißhaubenkakadu

    Hallo,
    leider ohne Bilder (Digitalcamera ist momentan kaputt) eine Auswahl von den Untaten unseres zweischnäbligen Terroristenkommandos:
    Bisherige Spitzenleistung: Aus einer Kuhglocke wurde der gußeiserne Klöppel rausgebissen.
    Zum Leistungsumfang des Abbruchunternehmens White Cockatoo Inc. gehören ferner:
    Jeden Tag eindrucksvolle Beispiele von spanabhebenden Techniken an Möbeln und Türen. Mechanische Kaltverformung von metallischen Werkstoffen aller Art, insbesondere Deckeln von Gurken- und Marmeladengläsern zu skurillen Kunstwerken. Anbringen von zusätzlichen Knopf- und Zierlöchern in Textilien aller Art. Schuhe und Textilien sowie Ledergürtel und Uhrenarmbänder werden zerstört. Plüschtieren werden vorzugsweise die Glasaugen herausoperiert. Von meinem alten Laptop wurden mehrere Tasten entfernt. Eine Glühbirne wurde - ganz wie hier im Bild gezeigt - ebenfalls zerbissen und aus der Fasssung gebrochen, dazu schon mehrere unter Strom stehende Kabel angefressen bis durchgenagt und Steckdosen bzw. Schalter entfernt - alles ohne elektrischen Schlag, manchmal allerdings auf Kosten der Sicherung. Gut isolierend wirken wohl der trockene Hornschnabel und die Gummifüße.
    LG
    Thomas
     
  18. zocker

    zocker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in klein Sibirien
    fressmonster

    war doppelt und kann gelöscht werden....der kaffee wirkt noch nicht und damit der denkautomat :D
     
  19. zocker

    zocker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in klein Sibirien
    hallo zusammen

    ich könnt mich kringeln wenn ich das höre..... :D
    auch wenn es jetzt böse klingt.....aber ich mache drei kreuze das mein kakadu keinen unterschnabel mehr hat.....die kann mir nämlich nix zerstören...die schietet mir nur ins bett wenn sie sich ins schlafzimmer schleicht :D

    gruß karl und gaby
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    @Bömmel-Petra:Hinterher wurde mir auch die leichte Zweideutigkeit dieses Satzes bewußt :D

    ...und während ich gestern hier so schön Bilder reinstellte, mein Mann auf die Dekorateure (Frieda und Karlchen) achten sollte, schlief er auf dem Sofa ein :D
    Statt 9 zernagten Sprossen haben wir jetzt 11, und es ist nicht meine Schuld :dance:
    Gott sei Dank ist unser Wohnzimmer ansonsten kakadusicher, keine Kabel, keine giftigen Pflanzen etc., es ist also mittlerweile ungemütlich kahl, sodaß nur unsere Einrichtung leidet und kein Kakadu.

    Was allerdings ärgerlich ist, sie haben ebenfalls meinen Plüschies die Augen rausgedreht. 8( Ich kann jetzt natürlich schlecht meinen Mann bitten, sie mir zu ersetzen, weil er nicht aufgepaßt hat. Sonst müßte ich nämlich für den ganzen Rest aufkommen :traurig:

    @Thomas: Bitte kümmere Dich ganz schnell um eine Camera , damit Du die Schäden einstellen kannst. Ich muß meinem Lieblingsehemann das Gefühl vermitteln:Wir sind nicht allein, auch andere Menschen haben eine zerstörte Wohnungseinrichtung :D
     
  22. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Na, das passt doch hier hervorragend hin.....

    Ein schoenes neues Kakaduspielzeug (hat Chrissie uns geschickt) mit Nuessen zum rauspulen! :prima:
     

    Anhänge:

Thema:

Kakaduschäden in Bildern!