Kakaduschäden in Bildern!

Diskutiere Kakaduschäden in Bildern! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich würde mich freuen, wenn viele zu diesem Thema Bilder beitragen könnten. Die Idee zu diesem Thread lieferte mir vor längerer Zeit bei einem...

1. #1 Chrissie, 7. Mai 2005
    Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Ich würde mich freuen, wenn viele zu diesem Thema Bilder beitragen könnten. Die Idee zu diesem Thread lieferte mir vor längerer Zeit bei einem ausgedehnten Telefonat Alexara, ihr dafür nochmals vorab ein grosses Dankeschön.
    Ich möchte, dass gerade, bevor man sich ein Prachtexemplar namens Kakadu anschafft, einfach mal zeigen, zu was diese "niedlichen" Geierchen zu allem fähig sind. Es sind "Momentaufnahmen" von unserer Zimmerpalme, Standuhr, einem neuen (!) Sitzseil, einem ausgedientem Teekannendeckel und von unserer Zimmerdecke.
    Wer hat noch mehr solche "Momentaufnahmen"? Bitte her damit!

Anhänge:

• palme.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      494
    • uhr.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      499
    • seil.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      491
    • deckel.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      495
    • decke.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      495
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bömmel, 8. Mai 2005
    Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Hier eine Miniauswahl von Bömmels Straftaten!

Anhänge:

4. fisch

fisch Guest

Nicht nur die Kakadus können ihre Spuren hinterlassen :zwinker:

5. Boff

Boff Mitglied

Auch wir werden langsam aber sicher gute Nager :beifall:
    Grüße von Dana und Figo

Anhänge:

6. Ursula

Ursula Foren-Guru

keine Ahnung wie er das ohne Verletzung hinbekommen hat.
    Man bedenke sogar die Birne ist auch der Fassung gebrochen und das Glas der Lampe und Birne ist kaputt.

Anhänge:

7. #6 Mari & Rico, 10. Mai 2005
    Mari & Rico

Mari & Rico Guest

8o ..Du sag mal Petra...der Hund... :? is der wirklich so angeknabbert, wie er aussieht? Ich mein...des da ne Menge Kraft in sonnem Schnäbelchen is, des is ja schon klar (und ich denk noch n bissi mehr, als bei unsren Amas) aber des is doch son Kunststein oder?? *dooffrag*--*erschrockenguck*

Na aber allerhand....

8. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Hallo Mari,

der Hund ist leider wirklich so angeknabbert wie er aussieht! :k Aber es ist nicht Kunststein was da mutwillig zerstört wurde sondern es ist eine Art Kunststoff. Also quasi peanuts für einen Kakaschnabel! Sogar Klein-Chicco bekommt da nach einigen Mühen etwas ab. :D

9. Alexara

Alexara Foren-Guru

Frieda und Karlchen...

...müssen natürlich auch zu diesem Thread beitragen und haben darum heute mittag ganze Arbeit geleistet. Ich mußte unverhofft weg, hab beide in die Volieren verfrachtet, aber nicht daran gedacht die Schlösser anzubauen. 0l
    Als ich ca. 30 Minuten später wieder kam lag alles voller Holzspäne. Die beiden hatten sich die Treppe incl. Geländer vorgeknöpft. Ich hab gar nicht so viele Decken um die Schäden dekorativ vor meinem Mann zu verstecken. Leider ist er auch nicht blöd, das würde mir im Moment sicher weiterhelfen :D
    Meine Camera liegt bei meinem Mann im Auto, sobald ich sie habe werde ich Bilder liefern. Sollte ich mich nicht melden, bin ich hier rausgeflogen. 8o

10. bella

bella Guest

*Gröhl* :D
    Alexara, Du hast natürlich mein vollstes Mitgefühl, obwohl es sich für einen "Nichtbetroffenen" sehr unterhaltsam liest. :D 8o :traurig:

Aber nun wissen wir auch, warum die Tiere regelmäßig im Käfig sind, zum Schutz vor unseren Männern. ;)

11. bella

bella Guest

da habe ich auch was...

Schaut Fibi nicht wunderbar treudoof in die Camera? So nach dem Motto "na, habe ich das nicht fein gemacht?"

Anhänge:

12. bella

bella Guest

Noch so eine Frechheit! Ich nenne es "Puschendiebstahl"...

Anhänge:

13. Alexara

Alexara Foren-Guru

Glück gehabt,

wir dürfen alle hier wohnen bleiben. Wir hätten sowieso nur zusammen das Haus verlassen :trost:
    Mein Mann war komischerweise ganz entspannt und sagte nur, das er da schon länger drauf gewartet hätte :+klugsche
    Dann kommen jetzt mal die Beweisfotos. Von den angenagten Sprossen besitzen wir jetzt 9. Ich hab sie nicht alle einzeln aufgenommen:

Anhänge:

14. Alexara

Alexara Foren-Guru

Das war noch nicht alles,

hier einmal unsere examinierte Tapetenabreißerin Frieda mit ihrem Tagewerk und einmal in ihrer Voliere die sie von außen schon ziemlich ruiniert hat.

Anhänge:

15. Alexara

Alexara Foren-Guru

Karlchen ist auch nicht faul...

...wie man sieht kann er Ikea-Stühle perforieren, funkelnagelneue ungetragene schwarze Herren-T-Shirts zerstören und außerdem hätte er gern alle 14 Tage eine neue Spirale. :D

Anhänge:

16. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

s-lol ...wie gut daß Du ein Bild mit beigefügt hast! :D :D s-lol

17. #16 Thomas B., 13. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Terroristenkommando Weißhaubenkakadu

Hallo,
    leider ohne Bilder (Digitalcamera ist momentan kaputt) eine Auswahl von den Untaten unseres zweischnäbligen Terroristenkommandos:
    Bisherige Spitzenleistung: Aus einer Kuhglocke wurde der gußeiserne Klöppel rausgebissen.
    Zum Leistungsumfang des Abbruchunternehmens White Cockatoo Inc. gehören ferner:
    Jeden Tag eindrucksvolle Beispiele von spanabhebenden Techniken an Möbeln und Türen. Mechanische Kaltverformung von metallischen Werkstoffen aller Art, insbesondere Deckeln von Gurken- und Marmeladengläsern zu skurillen Kunstwerken. Anbringen von zusätzlichen Knopf- und Zierlöchern in Textilien aller Art. Schuhe und Textilien sowie Ledergürtel und Uhrenarmbänder werden zerstört. Plüschtieren werden vorzugsweise die Glasaugen herausoperiert. Von meinem alten Laptop wurden mehrere Tasten entfernt. Eine Glühbirne wurde - ganz wie hier im Bild gezeigt - ebenfalls zerbissen und aus der Fasssung gebrochen, dazu schon mehrere unter Strom stehende Kabel angefressen bis durchgenagt und Steckdosen bzw. Schalter entfernt - alles ohne elektrischen Schlag, manchmal allerdings auf Kosten der Sicherung. Gut isolierend wirken wohl der trockene Hornschnabel und die Gummifüße.
    LG
    Thomas

18. zocker

zocker Mitglied

fressmonster

war doppelt und kann gelöscht werden....der kaffee wirkt noch nicht und damit der denkautomat :D

19. zocker

zocker Mitglied

hallo zusammen

ich könnt mich kringeln wenn ich das höre..... :D
    auch wenn es jetzt böse klingt.....aber ich mache drei kreuze das mein kakadu keinen unterschnabel mehr hat.....die kann mir nämlich nix zerstören...die schietet mir nur ins bett wenn sie sich ins schlafzimmer schleicht :D

gruß karl und gaby

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alexara

Alexara Foren-Guru

@Bömmel-Petra:Hinterher wurde mir auch die leichte Zweideutigkeit dieses Satzes bewußt :D

...und während ich gestern hier so schön Bilder reinstellte, mein Mann auf die Dekorateure (Frieda und Karlchen) achten sollte, schlief er auf dem Sofa ein :D
    Statt 9 zernagten Sprossen haben wir jetzt 11, und es ist nicht meine Schuld :dance:
    Gott sei Dank ist unser Wohnzimmer ansonsten kakadusicher, keine Kabel, keine giftigen Pflanzen etc., es ist also mittlerweile ungemütlich kahl, sodaß nur unsere Einrichtung leidet und kein Kakadu.

Was allerdings ärgerlich ist, sie haben ebenfalls meinen Plüschies die Augen rausgedreht. 8( Ich kann jetzt natürlich schlecht meinen Mann bitten, sie mir zu ersetzen, weil er nicht aufgepaßt hat. Sonst müßte ich nämlich für den ganzen Rest aufkommen :traurig:

@Thomas: Bitte kümmere Dich ganz schnell um eine Camera , damit Du die Schäden einstellen kannst. Ich muß meinem Lieblingsehemann das Gefühl vermitteln:Wir sind nicht allein, auch andere Menschen haben eine zerstörte Wohnungseinrichtung :D

22. Fioretta

Fioretta Foren-Guru

Na, das passt doch hier hervorragend hin.....

Ein schoenes neues Kakaduspielzeug (hat Chrissie uns geschickt) mit Nuessen zum rauspulen! :prima:

Anhänge:

Thema:

Kakaduschäden in Bildern!