Kanarienvogel Mauser?

Diskutiere Kanarienvogel Mauser? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten Morgen, mein Kanarienvogel Mausert schon sehr stark,aber ich kann mir das um die Zeit nicht gerade vorstellen. Er ist sehr munter, nur...

  1. #1 Wales, 13.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2007
    Wales

    Wales Guest

    Guten Morgen,

    mein Kanarienvogel Mausert schon sehr stark,aber ich kann mir das um die Zeit nicht gerade vorstellen.

    Er ist sehr munter, nur hab ich Angst das er doch irgendeine Krankheit hat.:(

    Wie sieht es bei euch aus, hat euer auch schon die Mauer?:?

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Wales

    EDIT: Ich frage auch,weil man an einer stelle schon ein bisschen die haut sieht.:(
     
  2. #2 Jürgen Kovacs, 13.07.2007
    Jürgen Kovacs

    Jürgen Kovacs Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim


    Hallo
    Auf Deine Frage:
    Bei mir sind alle Vögel in der Mauser. Alt- wie Juingtiere.Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

    Jürgen
     
  3. #3 Glosterfan, 13.07.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Auch bei mir sind schon ein paar in der Mauser :zwinker:

    Also kein Grund sich Gedanken zu machen bei dem Wetter müssen die Vögel sich ja wie im Herbst fühlen.

    Gruß

    Glosterfan
     
  4. Maria

    Maria Guest

    Meine sehen auch aus wie gerupfte Sofakissen, sind grad mitten in der Mauser...
     
  5. #5 Sigrid79, 13.07.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    1
    Meine Scheckies kriegen knall-orange Stellen! Muß demnächst mal Fotos einstellen. Sieht echt nett aus.
     
  6. #6 NetterHahn02, 14.07.2007
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meiner hat sein schwanz total verloren,sieht aber nicht mehr so süss,hoffe er kriegt ein neuer.
    Gruss.
     
  7. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Aber klar doch :D
    Meine Matz hat ihren Schwanz auch ganz verloren.. von jetzt auf gleich.

    es grüßt Hilli
     
  8. #8 viviane, 14.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    ich find immer mit ohne schwanzfedern sehen sie wieder wie küken aus! :D

    bei mir hat auch schon eine henne angefangen zu mausern.
     
  9. #9 Schwede, 14.07.2007
    Schwede

    Schwede Guest

    Meiner ist schon das zweite Mal dieses Jahr in der Mauser. Das erste Mal ungefähr im Februar und das zweite Mal seit ein paar Wochen. Ist das normal???
     
Thema: Kanarienvogel Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel mausert sich im juli schon

Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser

    Kanarienvogel hört nicht auf mit der Mauser: mein kanarienvogel männchen der im jahr 2019 geboren wurde, mausert jetzt schon seit knapp zwei Monaten. am anfang hat er sehr viele federn...
  2. Kanarienvogel Mauser feder

    Kanarienvogel Mauser feder: Moin, meine Vögel verlieren zur Zeit ein paar Federn (auf Grund der Hitze) aber der größte Teil der Federn bleibt an ihnen und steht ab....
  3. Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?

    Kanarienvogel verhält sich komisch. Liegt es an der Mauser ?: Ihr Lieben, mein älterer Hahn verhält sich seit einigen Wochen sehr merkwürdig. Ist den ganzen Tag sehr träge und schläft sogar ab und an...
  4. Beim Kanarienvogel sind alle Federn ausgefallen.......... Mauser??? (siehe Bild)

    Beim Kanarienvogel sind alle Federn ausgefallen.......... Mauser??? (siehe Bild): Also bei meinem Kanarienvogel sind an manchen Stellen die Federn ausgefallen. Schon seit längerer Zeit. Ich hab zuerst gedacht des sind Mauser,...
  5. Kanarienvogel in der Mauser putzt sich oft

    Kanarienvogel in der Mauser putzt sich oft: Ich habe seit ungefähr 3Wochen einen neuen Kanarienvogel. Seit 2Wochen ist er nun in Mauser. Das er jetzt still ist, ist mir klar.Aber ist es...