Kanarienvogel wird grau

Diskutiere Kanarienvogel wird grau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, Seit 2006 habe ich Kanarienvögel. Sie leben in einer kleineren Standvoliere im Wohnzimmer. Derzeit sind es zwei Hennen. Button ist...
Ja will nicht unken, aber die Federn kommen nicht raus bei ihr die bleiben unter der Haut - aber kein Lumps
 
Dann hat er ja schon über 90% seiner Lebenserwartung rum und wird langsam zum Pflegefall, oder ist schon.
Gruß
 
Bedenke bitte, das in der Freiheit er schon das Zeitliche gesegnet hätte, denn durch den Wärmeverlust Mangels Befiederung würde er zu viel Körpertemperatur verlieren.
Gruß
 
Ja natürlich aber wenn sie ansonsten gesund ist... ich kann sie doch nicht einschläfern, nur weil sie keine Federn mehr hat.
 
Habe ich ja nicht behauptet.
Aber es gibt ja für alles einen Grund.
Gruß
 
Es gibt schon komische Zufälle, Jasmin sieht von vorne wie Geierini aus. Übrigens sehr schöner Spruch! @Juno hast du irgendetwas spezielles gegeben?
 

Anhänge

  • 20210730_133107.jpg
    20210730_133107.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Geierini und Jasmin sehen sich sehr ähnlich.
Ich habe damals ein Aufbau Mittel vom TA bekommen aber es hat nicht geholfen.
Jasmin blieb bis zu ihrem Tod am Kopf kahl.
 
Stimmt Geierini und Jasmin sehen sich sehr ähnlich.
Ich habe damals ein Aufbau Mittel vom TA bekommen aber es hat nicht geholfen.
Jasmin blieb bis zu ihrem Tod am Kopf kahl.
Oh jeh ja die so genannten Aufbaumittel das heißt wie soviel "ich weiß nicht was sie hat" das habe ich laufe meiner 40-jährigen Kanarienhaltung gelernt.
 
Hatte auch so einen Fall im letzten Jahr..Vollglatze durch Leberschaden.
Kein Aufbaumittel vom TA geholt, sondern die bewährte Methode mit B-Komplex und Silymarin angewendet. 4 Monate später war der Vogel wieder voll befiedert.
Gruß
 
Hatte auch so einen Fall im letzten Jahr..Vollglatze durch Leberschaden.
Kein Aufbaumittel vom TA geholt, sondern die bewährte Methode mit B-Komplex und Silymarin angewendet. 4 Monate später war der Vogel wieder voll befiedert.
Gruß
Oh okay vielen Dank habe beides zu Hause dann probiere ich das aus!
 
Das Aufbaumittel waren tatsächlich auch B Vitamine und Amminosäuren. Ein Leberschaden konnte bei meiner Henne damals nicht festgestellt werden.
Mein TA ist Vogelkundig züchtet selber auch Sittiche und früher Kanarien und hat seine Doktorarbeit über Federn geschrieben.
 
Alle Vögel mit Gefiederschäden, übermäßigem Krallenwuchs und auch Schnabelüberwuchs hatten bei mir auch Leberschäden...ausnahmslos.
Ich kontrolliere jeden Vogel im Laufe des Jahres mehrere Male.
Das heißt so insgesamt 100-200 Mal bei allen Vögeln, je nach Bestandsdichte.
Bekomme morgen oder übermorgen 3 Paare Bengalus (Blauastrilde)
Auch die werden vorm Kauf auf Leberschäden kontrolliert...machen alle versierten Vogelhalter so.
Gruß
 
Thema: Kanarienvogel wird grau
Zurück
Oben