Kanaris Fussprobleme.

Diskutiere Kanaris Fussprobleme. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kanaris Fussprobleme. Kennt jemand vielleicht folgendes Problem? Die Stelle wo die Kralle rauswächst scheint bei meinem Kanarie entzündet zu...

  1. Tomek70

    Tomek70 Guest

    Kanaris Fussprobleme.
    Kennt jemand vielleicht folgendes Problem?
    Die Stelle wo die Kralle rauswächst scheint bei meinem Kanarie entzündet zu sein. Ist zumindest rot, und er hebt immer öfter gerne den Fuss an. Am sonsten (noch) keine Verhaltensänderung. Füttert brav seine kleinen. Der Fuss scheint jedoch rot(er) zu sein.
    Hat jemand eine Idee wie man Abhilfe schaffen könnte und sollte?
    8o
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Tomek

    Möglich das der Kanarie mit der Zehe irgendwo hängenblieb? Schaut denn der Fuss sonst normal aus - glatt ohne Schuppenbildung ?

    Lass es bitte vom TA abklären. Es kann z.B. eingeklemmter Nerv sein . Denn sonst würde er das Füsschen aufsetzen . Ist die Fußsohle in Ordnung ?
     
  4. Tomek70

    Tomek70 Guest

    Thanks...

    Danke f.d. Antwort Karin.
    Nun... er setzt den Fuss schon auf... doch sehr oft hebt er ihn... tut halt manchmal weh wenn er falsch aufsetzt... am sonsten ist dir Kralle (die Stelle, die bei Menschen mit der Fingerkuppel vergleichbar wäre) gerötet...
    Nun muss ich mir wohl einen TA suchen... warten wir das WE ab - habe zunächst vorsichtshalber die Krallen zurückgeschnitten...
     

    Anhänge:

    • 2b.jpg
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      47
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Tomek

    Sieht denn der Fuß sonst normal aus ? Keine Rötungen , Borken usw. Fühlt sich der Fuss glatt an oder rauh ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanaris Fussprobleme.