kann bezugsperson wechseln?

Diskutiere kann bezugsperson wechseln? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich weiss- dumme frage, aber kann ein grauer die bezugsperson wechseln? gismo ist ja eigentlich eher auf meinen mann geprägt, weil...

  1. #1 Isabel_Emanuel, 26. März 2006
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    hallo,

    ich weiss- dumme frage, aber kann ein grauer die bezugsperson wechseln?

    gismo ist ja eigentlich eher auf meinen mann geprägt, weil ich anfangs ihn versucht habe zu erziehen. Er wollte nur ungern zu mir und saß nur bei meinem mann.

    nun verhalte ich mich ihm gegegenüber anders und ich merke, dass er sehr oft zu mir kommt und auch mittlerweile wenn mein mann da ist (verräter kann gsimo nun auch sagen :D )

    Kann es sein, dass er nun die bezugsperson wechselt- einfach weil ich mich viel öfter mit ihm (halt allen vieren) beschäftige? und mein verhalten geändert habe- das verständnis für sie ist einfach anders?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 26. März 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu :-)

    bei unserer Rosi war ich am Anfang der "Gott".....sie sass nur bei mir, turnte auf mir rum, irgendwie war sie wie eine Klette.
    Doch dann musste ich für eine Woche ins Krankenhaus und als ich wieder heimkam war ich nur noch Luft für sie. (Dies war im Oktober)

    Sie liebte nur noch meinen Mann und nahm von mir nur noch was an wenn mal mein Mann nicht zuhause war.

    Na und für Charly bin ich ja sowieso Luft wenn der Papa zuhause ist.

    Doch seit zwei Wochen merke ich, das Rosi wieder öfters mal zu mir kommt, sich auch mal den Schnabel von mir streicheln lässt oder auch interessiert zuhört wenn ich ihr was erzähle ohne gleich zuzuhaken.
    Doch wenn ich dann mal wieder ein ernstes Nein sage weil sie was anstellen will bin ich sofort wieder Luft und bei Papa wird das Leid geklagt.

    Ich glaube schon das die 'Geier sich ihre Bezugsperson raussuchen wer ihnen am meisten durchgehen lässt. Sind halt wie kleine Kinder.

    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Monika Z., 27. März 2006
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hi,

    die Luzi scheint sich auch gerade umzuorientieren. Am Anfang durfte nur ich sie anfassen, inzwischen darf mein Freund sie auch kraulen. Stattdessen hat sie mich gestern gebissen.
    Vielleicht stinkt es ihr, dass ich mich auch noch um Coco kümmere. So ist es aber ganz gut, jetzt hat jeder seinen "eigenen" Vogel.
     
  5. #4 Isabel_Emanuel, 27. März 2006
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Na, da wird sich mein mann freuen - er ist nämlich der meinung, dass wenn sich ein geier einmal entschieden hat, er nichts mehr machen braucht :) aber ich werde mich hüten es ihm zu sagen.....

    stimmt, wie kleine kinder, sie mögen den meist lieber, der ihnen leckerchen gibt, und nicht dauernd nein sagt :)
     
  6. #5 Isabel_Emanuel, 30. März 2006
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    so, jetzt habe ich "gismo- anfass-verbot"

    er merkt nun, dass sein geier auch ganz gerne zu mir kommt und zickt rum. er meinte, fass meinen geier ja nicht an, kannst deine möhren knuuddeln....

    tja, da kam er dann von der arbeit und gismo saß auf meiner schulter.

    ich meinte nur: ich darf ihn ja nicht anfassen, wie soll cih ihn da wegsetzen????

    ja ja, sagen lasse ich mir da nichts. ich schmuse den geier wenn der geier will und nicht wenn mein mann will :D :D :D
     
Thema:

kann bezugsperson wechseln?

Die Seite wird geladen...

kann bezugsperson wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Futtermischung wechseln?

    Futtermischung wechseln?: Hallo, meine Panama Amzone und mein GHK fressen zusammen die Papageien Premium Mischung von Versele. Beide haben trotz Flugunfähigkeit keine...
  2. zwei zf weibchen wechseln sich beim brüten ab.

    zwei zf weibchen wechseln sich beim brüten ab.: Hallo, habe seit drei Wochen zwei zf. Die Verkäuferin meinte es sind beide weibchen. Nun hat die eine drei Eier in die kokosnussschale gelegt....
  3. Wie oft Futter im Sommer wechseln?

    Wie oft Futter im Sommer wechseln?: Hallo.. Ich wollte euch mal fragen wie ihr das handhabt bei warmen/heißen Temperaturen wie im moment. Ich rühre sonst immer bei...
  4. Unsere Graupapageier lassen nur die Bezugsperson an sich heran

    Unsere Graupapageier lassen nur die Bezugsperson an sich heran: Ich (Bezugsperson ist mein Freund) bin oft alleine mit den Geiers zu Hause und hätte Zeit zum Freiflug und zum Spielen - nur leider traue ich...
  5. Jungtiere kurz vorm ausfliegen, kann ich Käfig jetzt wechseln??

    Jungtiere kurz vorm ausfliegen, kann ich Käfig jetzt wechseln??: Hallo ihr lieben, mein Paar brütet gerade und die kleinen stehen kurz vorm ausfliegen, denke in 2-4 Tagen ist es soweit. Meine Frage steht...