Kette für Kokosnusschaukel geignet? oder giftig für die Vögel?

Diskutiere Kette für Kokosnusschaukel geignet? oder giftig für die Vögel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe ja einige Kokosnusschaukeln.Ich möchte dafür eine Aufhängung machen.Ich hab so eine Stahl-Kette gekauft.Ich würde Sie gerne...

1. #1 wellikenner, 5. September 2010
    wellikenner

wellikenner Mitglied

Hallo,

Ich habe ja einige Kokosnusschaukeln.Ich möchte dafür eine Aufhängung machen.Ich hab so eine Stahl-Kette gekauft.Ich würde Sie gerne durch die Löcher fädeln und somit aufhängen.Ist Sie giftig?
    Ich kann gerne Fotos machen wenn ihr wollt.

Liebe Grüße Sofia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. September 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo sifia,

wenns Edelstahl ist, ist es okay, weil ungiftig. Edelstahl ist nicht magnetisch. Probiers also mit einem Magneten, sollte die Kette darauf reagieren, würde ich sie nicht nehmen.

4. #3 charly18blue, 5. September 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich meinte natürlich Sofia, sorry, hatte wieder dicke Finger beim Schreiben :D

5. Wölkchen

Wölkchen Banned

6. Green Joker

Green Joker Miss you all

Sie könnte verzinkt sein, das siehst du unter Umständen als Laie nicht.
    Ich benutze aus dem Grund nur Messingketten. Und achte zusätzlich noch auf die Größe der Glieder (das hört sich ja super an), damit sich kein Fuß darin verhaken kann.

7. #6 charly18blue, 10. September 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Messingketten sind genauso ungeeignet (Messing ist die Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Legierungen mit den Hauptbestandteilen Kupfer, sowie Zink. Bei Zinkgehalten von 20-36% sind die Legierungen von hellerem oder dunklerem Goldton, jenseits der genannte Gehalte sind sie bräunlich bis bräunlich-rötlich. - Quelle Wikipedia). Ich nehme prinzipiell nur Edelstahlketten, lieber ein paar Euros mehr ausgeben, dafür aber gesunde Vögel haben. Tierarzt ist teurer.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

hallo TO,

ich weiss dass man auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antwortet; aber könntest du die Kette nicht durch eine Sisalseil oä. ersetzten?
    Sieht bestimmt auch natürlicher aus und die Vögel können sich nicht verhaken (Kettenglieder) Seile sollte es als Meterware in jedem Baumarkt
    geben.

Gruss
    Brätt Pitt

10. wellikenner

wellikenner Mitglied

Hallo,

Ja leider ist die Kette verziknt.Ich nehme jetzt Sisal-Seil.Danke euch!

Thema:

Kette für Kokosnusschaukel geignet? oder giftig für die Vögel?

Die Seite wird geladen...

Kette für Kokosnusschaukel geignet? oder giftig für die Vögel? - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...