Kirschen zum knappern

Diskutiere Kirschen zum knappern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So gestern gabs was zu naschen! Kirschen!! Aber wehe ich komme mit der Kamera, die ist doch interessanter. Kerstin
unsere beiden ara´s bekommen die kirschen mit kern. leider ist nur der kern interessant und die eigentliche frucht lassen sie auf den boden fallen. naja, jeder nach seinen appetit. jetzt teilen wir brüderlich, nun esse ich die kirschen und die ara´s bekommen die kerne.:)
 
Ergebnis Kirschentest:

Quack hat die ganze Kirsche, durch die Gitterstäbe gereicht, in Schnabel und Kralle genommen.
Musste sich dann erst mal plustern/schütteln....obwohl sie nicht badet, macht sie das bei allem, was mit Wasser zu tun hat...und ich hatte die Kirschen gerade abgewaschen, die Kirsche in ihrem Schnabel war also noch nass.
Dann hat sie langsam 1/4 der Kirsche gefressen. Aber ich hatte eher das Gefühl, sie arbeitet sich zum Kern vor.
Richtig. Als sie den im Schnabel hatte, war der Rest uninteressant.
Wie koppi schon schrieb, wurde der Kern dann genüsslich beknabbert.
Als er bei all dem Drehen und Wenden aus dem Schnabel auf den Käfigboden fiel....sie sofort hinterher, nochmal damit zurück auf den Ast....nochmal ein wenig knabbern. Dann fiel der Stein ungeknackt auf den Boden.

Also ab jetzt für sie "Kirschen am Stück":).

Gruss
namah08
 
Hallo,
gestern gab ich meinen beiden Kirschen mit Steinen und auch einen halben Granatapfel.Die Kirsche wurde vom Niko nur mal kurz angebissen und dann ab damit auf den Boden. Bei Susi war es nicht anders, wobei Susi zur Zeit so wie so nicht gerne Obst oder Gemüse ißt, außer Bana. und ab gestern Granatapfel.
Der Granatapfel war bei beiden der Hit. Aber mein Wohnzimmer sah aus. 8o
Nun bekommen die zwei diesen hauptsächlich nur noch draußen zu futtern.
Liebe Grüße el mundi
 
hallo el mundi
wohnzimmer schon geputzt????

haben die grauen eigentlich geschmacksknospen fuers saeuerliche?
meine schuetteln sich bei granataepfeln vermehrt.
auch bei zitronenstuecken oder ananas hab ich das beobachtet.
bei gemuese machen meine das nicht.
 
Hallo silleef,

ich glaube beim Schütteln gehts weniger um den Säuregeschmack der Frucht, sondern eher um die Spritzer die beim Fressen oftmals im Gesicht landen.

Wobei schütteln tun sich meine Graue auch, wenn ich ihnen was zu Essen anbiete und sie schon genau wissen, das schmeckt nicht gut.

Gruß

Boracay
 
hallo silleef,
wohnzimmer schon geputzt????

Ja,Danke der Nachfrage.

haben die grauen eigentlich geschmacksknospen fuers saeuerliche?
meine schuetteln sich bei granataepfeln vermehrt.
auch bei zitronenstuecken oder ananas hab ich das beobachtet.
bei gemuese machen meine das nicht.[/QUOTE]

Warum sollten sie keine Geschmacksknospen haben ? Aber wissen tue ich es auch nicht. Unser Niko schüttelt sich eigentlich fast immer beim Fressen.
Er ist eben ein richtiger Drecksspatz. Er sieht auch meißtens nach dem Futtern so aus, im Gegensatz zu unserer Susi.
Gruß Marion
 
Thema: Kirschen zum knappern

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
14
Aufrufe
2.228
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
26
Aufrufe
4.429
papugi
papugi
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
1.785
dustybird
D
W
Antworten
22
Aufrufe
6.530
Green Joker
G
A
Antworten
9
Aufrufe
7.027
sith1
S
Zurück
Oben