klein Drops erblickt das Licht der Welt

Diskutiere klein Drops erblickt das Licht der Welt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Susanne, beim Thema Rausnehmen scheiden sich ja die Geister... die einen sagen, da muss das Junge durch - die anderen sagen: drin lassen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Susanne,

    beim Thema Rausnehmen scheiden sich ja die Geister... die einen sagen, da muss das Junge durch - die anderen sagen: drin lassen.

    Er ist ja echt schon recht alt - und an die Schwungfedern geht sie nicht. Momentan findet sie ihn aber wohl insgesamt blöd: sie füttert seit 2 Tagen auch wieder schlecht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Och, der arme kleine Drops.

    Was kann das denn für Ursachen haben? Könnte sie vielleicht krank sein?
     
  4. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Wenn ich das wüsste, Claudia...

    Und diesen sensationellen Satz korrigiere ich mal eben:
    beim Thema Rausnehmen scheiden sich ja die Geister... die einen sagen, da muss das Junge durch - die anderen sagen: drin lassen.

    SOLL HEISSEN:
    beim Thema Rausnehmen scheiden sich ja die Geister... die einen sagen, da muss das Junge durch - die anderen sagen: wegnehmen.
     
  5. #84 Tanygnathus, 30. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Doro,

    Für mich sieht das jetzt nicht schlimm aus, zumal wenn man den Kopf anschaut da ist gar nichts gerupft,könnte nicht schöner aussehen.
    War er denn vorne schon ganz grün?Also voll befiedert?
    Hab mir die Bilder angeschaut,da sieht man ihn oft nur von hinten.
    Es ist Deine Entscheidung ob Du ihn jetzt fertig aufziehst oder noch drin läßt.
    Ich würde es auf jeden Fall gut beobachten,eben falls sie doch an die Schwungfedern gehen sollte.
    Nur eins,sobald man zufüttert ( machst Du ja auch schon) betteln die Kleinen nicht mehr so oft,weil sie ja satt sind..da füttern die Eltern weniger und irgendwann oft gar nicht mehr.
    Ist kein Vorwurf,bitte nicht falsch verstehen,ich hab auch schon zugefüttert und mußte welche von Hand aufziehen.
    Habe eben auch schon so eine Erfahrung machen müssen.

    Du bekommst das schon hin.:trost:
     
  6. #85 doro.74, 30. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Bettina,

    also er war vorne schon komplett zugewachsen, ja. Er ist jetzt teilweise vorne, unter den Flügeln/ auf dem Rücken, oberhalb des Popos und an den Oberschenkeln kahl. Da Kopf und Flügelchen noch so schön bewachsen sind, geht er als "nicht so schlimmer Fall" durch, glaube ich.
    Hab noch 2 Fotos mit Blick unter die Flügel zum besseren Sehen...

    Den Anhang Rupfen-2.jpg betrachten Den Anhang Rupfen-1.jpg betrachten

    Zum Betteln: das tut er noch sehr. Wenn man z.B. etwas in seinen Nestspalt hält, dann sperrt er sofort das Mäulchen auf - wenn er dann sieht, was das war (z.B. meine Hand) dann ist er fast beleidigt. Und wenn seine Eltern ankommen und bei ihm landen, dann sperrt er auch direkt.
     
  7. #86 Tanygnathus, 30. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Doro,

    Ja da sieht man es schon besser auf den Bildern,aber es kommen wieder Kiele nach.
    Armes Kerlchen ist so schade dass er gerupft wird.:traurig:

    Du machst aber sicher das Beste aus der Situation,pass gut auf ihn auf.

    LG Bettina
     
  8. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Habe eben mal die Fotos und Fragen zum Wegnehmen oder Dalassen an den Chef vom Arterhaltungs-Projekt geschickt.
    Er sagte, das sei alles noch im Rahmen. Sofern jedoch Schwanz und Schwungfedern in Mitleidenschaft gezogen werden, oder das übrige Gefieder noch großflächiger gerupft wird, sollte man an eine Handaufzucht denken bzw. Drops dann doch entfernen.
    Also werde ich weiter gut beobachten - und natürlich gut auf ihn aufpassen :zustimm:
     
  9. sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo Doro,
    ich drück dir und klein Drops alle Daumen und Krallen die ich hier habe.
    Ihr zwei schafft das schon.

    LG Ramona
     
  10. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Danke, Ramona.

    Drops hat heute Hirse probiert :zustimm:
     
  11. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
  12. #91 charly18blue, 1. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ist der niedlich, vor allem Bild 2 - alles meins - :D. Sieht aber nicht aus, als ob sie ihn weiter gerupft haben, oder täuscht das?
     
  13. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ne, sieht nicht so aus als sei er weiter gerupft worden - alles noch dran :-)
     
  14. Lea.smile.

    Lea.smile. Lebender Futterautomat

    Dabei seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Baden-Württberg, Karlsruhe
    Hallo,

    Oh ist das süß!
    (Vor allem sieht es auch mal aus wie ein Vogel ;) )
    Wird ja immer süßer!
    Freue mich schon auf weitere Fotos von ihrer Dropsiglichkeit :)
     
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Klein Drops mausert sich zum stattlichen Aga! :beifall:
    Glückwunsch seinen beiden Müttern! Gute "Arbeit" :zwinker:
     
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
  17. #96 charly18blue, 1. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Was ist der munter und die Hirse schemckt ihm auch schon. So lang wie der den Hals macht, dauerts nicht mehr lange und er macht die ersten Flugversuche.

    Zebrafinken hast Du auch, hab ich doch richtig gehört, man hört einen balzenden Hahn im Hintergrund :D.
     
  18. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Von gestern gibt es auch ein Video, aber da war er ganz mies drauf... heute war echt schön. Ich dachte auch zwischendurch, ob er vielleicht einen Flugversuch startet. Aber noch will er nicht.
    Die Hirse schmeckt ihm echt gut.

    Und Zebrafinken: ja. Das sind doch die, die ich so gerne in gute Hände geben würde - wir sprachen darüber, Du erinnerst Dich? ;-)
     
  19. #98 charly18blue, 1. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Stimmt. Hatte ich voll vergessen, meine Herren, ich hab aber auch zur Zeit viel um die Ohren. Aber ich hab da eine Idee wen ich mal fragen kann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Die 9 gibts - wenn erwünscht - auch mit Voliere (geschenkt natürlich): 2x2x1m LxHxB

    Meldest Du Dich, wenn Du da was herausfindest?
     
  22. #100 charly18blue, 1. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Na klar, hab eben schon eine PN losgeschickt, aber die wird vor Morgen wohl nicht gelesen werden.
     
Thema:

klein Drops erblickt das Licht der Welt

Die Seite wird geladen...

klein Drops erblickt das Licht der Welt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.