Knabberäste für Papageien

Diskutiere Knabberäste für Papageien im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Soweit mir bekannt ist, sollen Zweige von Obstbäumen ungefährlich sein. Doch nicht immer hat man die Möglichkeit irgendjemand's...
Fischli

Fischli

Mitglied
Beiträge
46
Hallo Zusammen,

Soweit mir bekannt ist, sollen Zweige von Obstbäumen ungefährlich sein. Doch nicht immer hat man die Möglichkeit irgendjemand's Obstbäume zu beschneiden.

Weiden sollen auch geeignet sein ! ? Die wären ja einfacher zugänglich..........

Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüsse vom Fischteich.....
O;-))=
 
Weidenäste

Hallo Fischli!

Unsere Amazonen bekommen auch regelmäßig Weidenäste.
Weiden haben auch den Vorteil, du kannst sie lange im Wasser frisch halten (auch im Winter) und hast immer neue Knabberästchen, da sie bereits nach einer Woche im Wasser Wurzeln schlagen.
Hab im Garten mal so ein kleines Stückchen Korkenzieherweide (war von Ostern übrig) eingebuddelt, inzwischen ist das ein kleines Bäumchen von ca. 2 Metern geworden.

Viele Grüße aus dem regnerischem Hannover

Conny
 
Weidensorten

Hallo Conny,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Hast Du Erfahrung mit verschiedenen Weidensorten? Offensichtlich gibt es da ja viele verschiedene Ausführungen. Sind die alle ungefährlich? Hast Du vielleicht was gehört, ob der Standort auch eine Rolle spielt (z.B. Flussufer & daher Schadstoffbelastung)?
 
Hallo!

Also an Weiden kannst du die Verschiedensten nehmen. Ich habe im Garten zwei Drachenweiden. Wenn ich die mal zurückschneide, bekommens die Tiere. Ansonsten schneide ich auch von den wilden Weiden Zweige ab.

Mit der Schadstoffbelastung glaube ich, ist es nicht so ein Problem, wenn es sich beim Fluß nicht um eine totale "Kloake" handelt.
Aber die solltest die Zweige und andere Wildsamen etc. nicht an vielbefahrenen Straßen sammeln, da diese oft stark schadstoffbelastet sind.
 
Hi Fischli!

Erich hat ja schon alles beantwortet.
Also, ich nehme auch alle möglichen Weidenarten.
Egal, ob nun die "echte" (die so schön blüht... dann ist sie übrigens auch sehr beliebt bei den Vögeln) oder die "wilden" Weiden vom Flußufer.
Auch die Korkenzieherhasel (ist ja auch eine Weidenart) kannst du deinen Amazonen anbieten. Außerdem kannst du Äste von Buche, Esche (Eberesche samt den roten Beeren), Ahorn (auch der Samen vom Ahorn), Hasel- Walnuß und Ulme geben.


Ciao
Conny
 
Hallo,sind diese Bäume für alle Sittiche oder Papageien ungefährlich?
 
Hallo!

Soviel ich weiß, kannst du allen Arten von Vögeln diese Äste von den oben genannten Bäumen anbieten.
Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Experten, die näheres wissen.

Ciao
Conny
 
Thema: Knabberäste für Papageien

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
426
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
22
Aufrufe
2.321
papugi
papugi
O
Antworten
7
Aufrufe
2.660
claudia k.
claudia k.
L
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben