Könnte vor Freunde singen :-)

Diskutiere Könnte vor Freunde singen :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich sehe schon: die wellis erziehen euch, lach ganz schnell haben sie bemerkt auf was ihr reagiert und genau dieses werden sie immer wiederholen...

  1. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich sehe schon: die wellis erziehen euch, lach
    ganz schnell haben sie bemerkt auf was ihr reagiert und genau dieses werden sie immer wiederholen um noch einmal das licht angemacht zu kriegen.
    es ist wirklich schön den klabautermännern zusehen zu können. auch ich habe viel spass an meiner bande.

    normal sind wellis nachtblind und sehen so gut wie nichts - vielleicht hast du aber die berühmte ausnahme.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Lach Isrin,

    ich glaube die haben uns schon sehr unter ihre Fittiche :-) vorallem meinen Mann der holt ihnen die Sterne wenn es sein muss vom Himmel.

    Gerade versuchen die 2 Zwerge vom Boden hoch an die Stäbe und von dort an die Näpfe zu kommen :-)

    Kann mir gar nemme vorstellen ohne die 2
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    dann werden es sicher auch noch mehr!
    mit zweien habe ich auch mal angefangen - es hat sich bis auf 20 gesteigert (aber in der aussenvoliere) nun sind es noch 7 wellis - dafür sind 6 sperlingspapageien im haus eingezogen.
    und ich sage auch immer "nie wieder ohne vögel!"

    mein mann baut zur zeit eine riesige voliere für die sperlinge im haus.
     
  5. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Ja wir wollen auf jedenfall noch 2 dazu haben dann 2 Mädels.

    Aber da 4 teurer sind wie 2 und wir ja noch gar net wissen was für Folgekosten da auf uns zu kommen warten wir noch ein bisschen.

    Vorallem Tierarzt e.t.c.

    Das ist das schönste Geschenk das mir mein Mann machen konnte.

    Kommen eigentlich bei dir noch ein paar Sperlingspapageien dazu
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, ich habe mir im oktober wieder ein pärchen geholt - nun sind es wieder 3 paare - das reicht. diese paare verstehen sich sehr gut, vertragen sich - das will ich nicht durch ein weiteres paar gefährden.
    blaugenicksperlis sind schwer zu vergesellschaften - es kann immer zu "krieg" führen, wenn neue dazu kommen. und ich denke 3 paare sind auch genug.
     
  7. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Sind das 2 von deinen Sperlingspapageien auf dem Bild, die sehen nämlich sehr hübsch aus.

    Müssen eigentlich Wellis zahm sein damit sie raus zum fliegen dürfen?
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, auf meinem foto ist ein paar zu sehen: links der hahn (jargo), rechts die henne (lara)

    nein, deine wellis brauchen nicht zahm zu sein um freiflug zu bekommen. sie sollen ihren käfig genau kennen und wissen, dass sie in ihm "sicher" sind.
    ansonsten bitte nur im käfig füttern (auch das müssen sie wissen um wieder hinein zu gehen) draussen kannst du aber einen spielplatz anbieten oder zweige auf denen sie landen können.
     
  9. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Spielplatz ist schon bestellt der kommt nächste Woche dann wird noch ein bisschen daran rumgebastelt und ich denke anfangd er 3 Woche dürfen sie dann raus.

    Nicht draussen füttern auch keine leckerchen an den Käfig das sie nachher wieder reinkommen?

    Wie alt sind sie denn die 2 schon?
     
  10. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken

    ja, an den tierarzt muss man denken - das kann teuer werden.

    aber bei meiner immerhin schon 20 jährigen vogelhaltung bin ich dadurch noch nicht arm geworden. in diesem jahr habe ich mal einen welli behandeln lassen müssen, weil er milben hatte. das hat mich ca 20 € gekostet.
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe meinen immer kolbenhirse innen im käfig angeboten wenn der freiflug beendet werden sollte. da gehen sie allein hinein - sind ja kleine gierschlunde, lach
    nein, draussen sollen sie nicht fressen - sie müssen wissen, dass es auch wieder hinein gehen muss.

    ich habe 5 x 2 jahre alte sperlis und eine henne ist schon 10 jahre alt. diese beiden auf dem foto sind 2 jahre alt
     
  12. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Ups das ist ja net viel, wir haben überlegt für sollche Fälle pro Monat 5 Euros mal weg zu legen aber bei dieser Summe ist es ja noch erträglich.

    Was aber jetzt zur Zeit gefährlich ist an einer Abteilung vorbei zukommen für Vogelbedarf es macht sehr viel Spaß dort zu shoppen und zu schauen was es neues für uns gibt.
     
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hört sich ja alles völlig normal an!

    Zur Schaukel:
    Ich habe eine Aufhängung so gebogen, daß sie nicht einfach ausgehängt werden kann. Das war mir zu gefährlich. An der anderen Seite können sie sich auslassen, das muß reichen.

    :0-
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich war heute morgen erst wieder los - habe aber nichts gekauft.
    es wird aber auch viel unsinniges angeboten. was meine wellis lieben ist ein rebholz welches ich an eine kette gebunden habe. das schaukelt wenn sie es anfliegen. und einen weidenkranz den man zerlegen kann.
    im grunde brauchen wellensittiche kein "richtiges" spielzeug. wenn du einen kleinen schwarm vögel hast, siehst du, dass sich die vögel selbst genug sind. sie spielen miteinander, kraulen, schnäbeln ...
    das ist schöner als alles andere. biete ihnen frische, biegsame zweige die federn und wippen und du hast gut gelaunte "federbälle"
     
  15. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    @blindfisch

    leider ist in der Breite nicht soviel Platz weil die Schaukeln neben einander sind und Käfig net ganz so breit ist

    Wo 10 Jahre das ist eine lange Zeit wie alt werden den die Sperlingspapageien
     
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich würde mal sagen so 12 -15 jahre sind realistisch.
    2 vögel sind mir in diesem jahr eingegangen die etwa 11 jahre alt waren. es gibt aber auch fälle, da sind die vögel 17 jahre alt geworden.
     
  17. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Oje das tut mir leid das 2 Vögel gestorben sind aber sie haben ja auch schon ein mächtiges Alter gehabt.

    War dir dann gleich wieder klar das du einen neuen möchtest?
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja - ich wollte zu der zeit eh schon noch ein paar.
    das problem war, dass die 3 paare sich nicht vertrugen. wenn die anderen merken, dass einer kränkelt wird der ausgegrenzt. das war der fall. ich hatte jedes paar einzeln im käfig, konnte keinen gemeinsamen freiflug geben - es war sehr stressig. als der hahn dann gestorben war setzte ich die henne einzeln und konnte die übrigen 4 vergesellschaften. danach holte ich mir das neue paar. am selben tag starb dann die einzelne henne. das neue paar wurde sehr gut aufgenommen und nun ist wirklich frieden eingekehrt in den schwarm.
    aber einen blödsinn haben sie im kopf - schlimmer als wellis!
     
  19. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Lach schlimmer als wellis das geht doch gar net, oder?

    Starb die Henne dann an Einsamkeit? Oder gibt es so was bei Vögel nicht?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, die henne war auch sehr krank.
    aber das gibt es schon das sie einsam sind.

    ja, es geht noch schlimmer als wellis
     
  22. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Was stellen den deine so an erzähl mal?

    Bin neugierig!

    Was hatte deine Henne für eine Krankheit?
     
Thema:

Könnte vor Freunde singen :-)

Die Seite wird geladen...

Könnte vor Freunde singen :-) - Ähnliche Themen

  1. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...
  2. WHK und deren freunde

    WHK und deren freunde: aaach, hatte ich bloss eine kamera gehabt!!! Ich lasse immer die WHK frei die nicht zusammen streiten...hahne zusammen streiten immer ..ganz...
  3. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  4. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
  5. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...