lanzelot und andere begegnungen

Diskutiere lanzelot und andere begegnungen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - mirja (zimba) und ich haben den lanzi getroffen.... und dann spontan entschieden, wir wollen seine massentierhaltung begutachten nach einer...
D

daggi

Guest
mirja (zimba) und ich haben den lanzi getroffen.... und dann spontan entschieden, wir wollen seine massentierhaltung begutachten
nach einer weltreise durch hamburg waren wir dann auch da.... und wurden dann gleich erstmal von sehr komischen vögeln begrüßt
http://www.go2daggi.com/images/lanzi/mieze7.jpg
eine freute sich besonders, herrchen wiederzusehen :D

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a15.jpg
mirja fand sofort einen kumpel, den sie nicht mehr hergeben wollte. charly ist superzahm

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/1.jpg

ich schaute mir das spektakel erstmal aus einiger entfernung an, denn so ein bild sieht man nicht alle tage.

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/3.jpg
bevor ich dann unter bewundernden beifallrufen von mirja (die war froh daß ich ihr charlx nicht abspenstig machte ;)
kurzer hand in die voliere kletterte und dort mein lager aufschlug für die nächste stunde.
man betrachtete mich mit angemessener skepsis aber ohne panik. ich hatte allenfalls bedenken, daß man meinen kopf mit einem öffentlichen abort verwechseln könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte ständig angst auf eine wachtel zu treten, die um meine füße wuselten und leckere lebende würmer fraßen

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/wachtel.jpg
naja sie haben es alle überlebt ;)

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/mieze.jpg
mieze ist nicht an vögeln interessiert, sie will nur spielen <grübel> sagt lanzi .......

aber natürlich wurden die wellis immer neugieriger.

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a12.jpg

einige schlichen sich von hinten an aber flogen weg, sobald ich die kamera bewegte. andere waren mutiger

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a8.jpg

manche drehten mir nur den stert zu

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a1.jpg

während wieder andere ihre schönheit zur schau stellten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich gab es auch welche, die nicht die geringste hemmung hatten, vor laufender camera zu flirten

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a4.jpg
grundsätzlich waren die tiere aber.....
http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a6.jpg
.......wohlerzogen, denn es kam in unserer gegenwart...
http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a7.jpg
......zu keinerlei ***uellen excessen!!!:D

und ich bin nun erstmal müde und sag danke an lanzi und seine gastfreundschaft
liebe grüße
daggi
ps. habe nun alle bilder umgeschoben und ich hoffe, nun können alle den gestrigen abend nachvollziehen :)daggi am sonntag vormittag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohje der server des webproviders ist gerade mal down....
schaut einfach später nochmal rein. im moment sieht man nix :D
 
Hallo Daggi!

Das isdt ja klasse, dass die Bilder schon drin sind! *freu* Und bei deinen Beschreibungen musste ich echt lachen!

Liebe Grüsse Mirja und ihre bande
 
JUBEL naa nü gehts aber los:-)))))


danke an daggi fdür die * geringfügigen bildmengen* die du gemacht hast:-))))* 150 oder????*:D

und an mirija fürs gesellschaftleisten* soll ich von charly ausrichten:-D*
 
Huhuuuu Lanzi!

Dann grüss ihn mal schon zurück von mir den süssen Charly! Ich war nämlich drauf und dran, ihn heimlich in meine Jackentasche zu stecken und ihn mitzunehmen! :D Der hätte meinen Piepsern mal ein bischen was von seiner Zahmheit abgeben können!
ich finde, dass können wir wirjklich sehr gerne nochmal machen, wir drei, oder was meint ihr?

Liebe Grüsse Mirja und ihre bande, die heute draussen geschlafen haben!
 
hallo!

wirklich tolle bilder!! lanz hat mir eben schon davon erzählt, bin schon wieder ganz neidisch!!

wunderschöne bilder, davon könnte ich mehr vertragen!

liebe grüße
kuni
 
mieze hat beschlossen, daß dieser wellensittich ihr zu groß ist

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/mieze5.jpg

und lara scheint auch zu wissen, daß mieze keine wirkliche chance hat....

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/wachteln1.jpg

während ich immer noch bei jeder bewegung aufpassen mußte nicht auf irgendwelches getier zu treten.... wie man an diesem
suchbild sieht


http://www.go2daggi.com/images/lanzi/d.jpg
manche hatten bis zum schluß panik vor der grauenerregenden gestalt namens daggi in der voliere


http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a2.jpg

während andere völlig ungerührt ihren geschäften nachgingen und mich schlicht ignorierten
 
http://www.go2daggi.com/images/lanzi/lanzi.jpg

lanzi untersucht gerade diesen komischen etwas rundlich geratenen vogel, (mieze Nr 2)
er kann nämliche einige seiner sittiche im moment gerade nicht finden.... mieze wird doch nicht????


ahhhhhhhhhhh

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/lanzelot.jpg
da ist er ja... der nymphe lanzelot ist doch noch da und mieze Nr2 's ruf ist gerettet

währenddessen


http://www.go2daggi.com/images/lanzi/6.jpg
habe ich zeit mir einige


http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a11.jpg

besondere schönheiten


http://www.go2daggi.com/images/lanzi/1c.jpg

näher anzusehen


http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a13.jpg

dieser war mein favorit :D
 
hihi gerne aber das nächste mal achte ich verstärkt darauf wie viele wellis noch da sind wenn ihr geht :-D


so daggi ich schicke dir dann mal die namen und du beschriftest oki???:D

nich??

na gut mache ich das :-) alsooo

bild 1. Ihre * scheue*GG* verschmustheit Duma geht mir um den Bart:D

bild 2. Charels Budgee der 1. sagt Mirja mal Hallo

Bild 3..blick in die voliere

soo bild 4 rechts oben nach unten :Grün * noch ohne namen ...weiß : flocke Gelb/ Türkies schecke: Hudine , Grün Standart : Teddy , Blau : oskar , Grün/gelb : Mulle

Links : Weiß : Al gelb(grün: Yellow


soo bild 5: Rambo der wachtelhahn

bild 6 : Duma beim gucken

bild7: Yellow an einem hauch von Petersilie:D

Bild 8 : Sunny

bild 9 : vorne Cherry , dahinter in grün Faivel, da neben in oliv Tricky hinten an der seite * die blaue* und der schwanz gehöhrt Pikatchu:-)

bild 10 ganz oben in der ecke * pastel* ayla mein sinsittich fräulein seit freitag hier

dann recht yellow und charly am schnäbeln , da drunter Tricky und Oskar beim schnäbeln, dann sunny in pose dahinter tippy

auf bild 11 füttert charly unten die mulle:-)

bild 12: Tricky und Oskar* beides hähne*
 
<kreisch>
da käme ich völlig durcheinander <grusel>
neeeeee wer die vögel mit vornamen kennenlernen will, der soll selber in deine voliere klettern ;)
 
Schööööne Bilder und soooo viele, gibts da noch mehr?
Setzt doch nochmal ein paar Nymphies ins Nymphenforum, bitte, bitte :)!
 
http://www.go2daggi.com/images/lanzi/lanzi1.jpg
hier bekommt lanzelot der nymphy klare anweisungen von lanzelot dem mann, wie man vermeidet, dem fotografen auf den kopf zu sch........
hat geklappt:) ich wurde nicht einmal getroffen <strahl>

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/mohrchen.jpg
max das mohrchen behauptet bei befragung weiterhin eisenhart, er sei eine amazone.
http://www.go2daggi.com/images/lanzi/amazone.jpg
naja und lara die amazone glaubt ihm, obwohl lanzi versucht geduldig zum 100sten mal den unterschied zwischen einem mohrenkopfpapageien und einer amazone zu erklären.


http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a19.jpg
dieses verliebte pärchen schaut etwas irritiert, weil plötzlich die gewitterhexe daggi blitze mitten in der nacht in die voliere schickt, wo es doch gerade so schön kuschelig und dunkel war.
 
Hallo Lanzi
möchte auch mal Deinen Zoo bewundern, aber wann komme ich nach Hamburg? Tolle Bilder!
Karin
 
die nymphen sind schlau. sie halten sich in respektvoller entfernung und scheinen zu wissen, daß ich mit meinen mickrigen 1,66 cm nicht bis zu ihnen hochlangen kann

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/nymphe.jpg

aber nicht schlau genug .......

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/nymphe1.jpg

........um sich mit

http://www.go2daggi.com/images/lanzi/nymphe2.jpg

...........zoom auszukennen ;)
http://www.go2daggi.com/images/lanzi/a25.jpg

andere sittiche (du liebe zeit waren das die ziegen? wie soll man das am hinterteil erkennen???) sind noch schlauer und drehen einem ständig den hintern zu!. jedenfalls ließen sie sich alle noch besser fotografieren als die ziegensittiche <g>
 
Hallo Daggi und Lanze ...

Super tolle Bilder ... :)

Ich hatte ja auch schon 2 x die Ehre seinen Zoopark zu besichtigen ... :)
 
Klasse Fotos

Hallo Daggi,

wie immer die tollsten Fotos in einer bestechenden Qualität und Schärfe. Bin auf weitere gespannt. Einfach super

@Lancelot: Darf man sich von den Geiern auch ein paar aussuchen :D
Gruß
NuGu63
 
Thema: lanzelot und andere begegnungen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
4
Aufrufe
837
B
B
Antworten
26
Aufrufe
2.808
a.canus
a.canus
I
Antworten
1
Aufrufe
1.121
iskete
I
A
Antworten
0
Aufrufe
905
Annika
A
DaniS
Antworten
0
Aufrufe
902
DaniS
DaniS
Zurück
Oben