lanzelot und andere begegnungen

Diskutiere lanzelot und andere begegnungen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mirja (zimba) und ich haben den lanzi getroffen.... und dann spontan entschieden, wir wollen seine massentierhaltung begutachten nach einer...

  1. #1 daggi, 14. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2002
    daggi

    daggi Guest

    mirja (zimba) und ich haben den lanzi getroffen.... und dann spontan entschieden, wir wollen seine massentierhaltung begutachten
    nach einer weltreise durch hamburg waren wir dann auch da.... und wurden dann gleich erstmal von sehr komischen vögeln begrüßt
    [​IMG]
    eine freute sich besonders, herrchen wiederzusehen :D

    [​IMG]
    mirja fand sofort einen kumpel, den sie nicht mehr hergeben wollte. charly ist superzahm

    [​IMG]

    ich schaute mir das spektakel erstmal aus einiger entfernung an, denn so ein bild sieht man nicht alle tage.

    [​IMG]
    bevor ich dann unter bewundernden beifallrufen von mirja (die war froh daß ich ihr charlx nicht abspenstig machte ;)
    kurzer hand in die voliere kletterte und dort mein lager aufschlug für die nächste stunde.
    man betrachtete mich mit angemessener skepsis aber ohne panik. ich hatte allenfalls bedenken, daß man meinen kopf mit einem öffentlichen abort verwechseln könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daggi, 14. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2002
    daggi

    daggi Guest

    ich hatte ständig angst auf eine wachtel zu treten, die um meine füße wuselten und leckere lebende würmer fraßen

    [​IMG]
    naja sie haben es alle überlebt ;)

    [​IMG]
    mieze ist nicht an vögeln interessiert, sie will nur spielen <grübel> sagt lanzi .......

    aber natürlich wurden die wellis immer neugieriger.

    [​IMG]

    einige schlichen sich von hinten an aber flogen weg, sobald ich die kamera bewegte. andere waren mutiger

    [​IMG]

    manche drehten mir nur den stert zu

    [​IMG]

    während wieder andere ihre schönheit zur schau stellten
     
  4. #3 daggi, 14. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2002
    daggi

    daggi Guest

    natürlich gab es auch welche, die nicht die geringste hemmung hatten, vor laufender camera zu flirten

    [​IMG]
    grundsätzlich waren die tiere aber.....
    [​IMG]
    .......wohlerzogen, denn es kam in unserer gegenwart...
    [​IMG]
    ......zu keinerlei ***uellen excessen!!!:D

    und ich bin nun erstmal müde und sag danke an lanzi und seine gastfreundschaft
    liebe grüße
    daggi
    ps. habe nun alle bilder umgeschoben und ich hoffe, nun können alle den gestrigen abend nachvollziehen :)daggi am sonntag vormittag
     
  5. daggi

    daggi Guest

    ohje der server des webproviders ist gerade mal down....
    schaut einfach später nochmal rein. im moment sieht man nix :D
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    schöne Bilder, danke:D
     
  7. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi!

    Das isdt ja klasse, dass die Bilder schon drin sind! *freu* Und bei deinen Beschreibungen musste ich echt lachen!

    Liebe Grüsse Mirja und ihre bande
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    JUBEL naa nü gehts aber los:-)))))


    danke an daggi fdür die * geringfügigen bildmengen* die du gemacht hast:-))))* 150 oder????*:D

    und an mirija fürs gesellschaftleisten* soll ich von charly ausrichten:-D*
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Huhuuuu Lanzi!

    Dann grüss ihn mal schon zurück von mir den süssen Charly! Ich war nämlich drauf und dran, ihn heimlich in meine Jackentasche zu stecken und ihn mitzunehmen! :D Der hätte meinen Piepsern mal ein bischen was von seiner Zahmheit abgeben können!
    ich finde, dass können wir wirjklich sehr gerne nochmal machen, wir drei, oder was meint ihr?

    Liebe Grüsse Mirja und ihre bande, die heute draussen geschlafen haben!
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wirklich tolle bilder!! lanz hat mir eben schon davon erzählt, bin schon wieder ganz neidisch!!

    wunderschöne bilder, davon könnte ich mehr vertragen!

    liebe grüße
    kuni
     
  11. daggi

    daggi Guest

    mieze hat beschlossen, daß dieser wellensittich ihr zu groß ist

    [​IMG]

    und lara scheint auch zu wissen, daß mieze keine wirkliche chance hat....

    [​IMG]

    während ich immer noch bei jeder bewegung aufpassen mußte nicht auf irgendwelches getier zu treten.... wie man an diesem
    suchbild sieht


    [​IMG]
    manche hatten bis zum schluß panik vor der grauenerregenden gestalt namens daggi in der voliere


    [​IMG]

    während andere völlig ungerührt ihren geschäften nachgingen und mich schlicht ignorierten
     
  12. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]

    lanzi untersucht gerade diesen komischen etwas rundlich geratenen vogel, (mieze Nr 2)
    er kann nämliche einige seiner sittiche im moment gerade nicht finden.... mieze wird doch nicht????


    ahhhhhhhhhhh

    [​IMG]
    da ist er ja... der nymphe lanzelot ist doch noch da und mieze Nr2 's ruf ist gerettet

    währenddessen


    [​IMG]
    habe ich zeit mir einige


    [​IMG]

    besondere schönheiten


    [​IMG]

    näher anzusehen


    [​IMG]

    dieser war mein favorit :D
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hihi gerne aber das nächste mal achte ich verstärkt darauf wie viele wellis noch da sind wenn ihr geht :-D


    so daggi ich schicke dir dann mal die namen und du beschriftest oki???:D

    nich??

    na gut mache ich das :-) alsooo

    bild 1. Ihre * scheue*GG* verschmustheit Duma geht mir um den Bart:D

    bild 2. Charels Budgee der 1. sagt Mirja mal Hallo

    Bild 3..blick in die voliere

    soo bild 4 rechts oben nach unten :Grün * noch ohne namen ...weiß : flocke Gelb/ Türkies schecke: Hudine , Grün Standart : Teddy , Blau : oskar , Grün/gelb : Mulle

    Links : Weiß : Al gelb(grün: Yellow


    soo bild 5: Rambo der wachtelhahn

    bild 6 : Duma beim gucken

    bild7: Yellow an einem hauch von Petersilie:D

    Bild 8 : Sunny

    bild 9 : vorne Cherry , dahinter in grün Faivel, da neben in oliv Tricky hinten an der seite * die blaue* und der schwanz gehöhrt Pikatchu:-)

    bild 10 ganz oben in der ecke * pastel* ayla mein sinsittich fräulein seit freitag hier

    dann recht yellow und charly am schnäbeln , da drunter Tricky und Oskar beim schnäbeln, dann sunny in pose dahinter tippy

    auf bild 11 füttert charly unten die mulle:-)

    bild 12: Tricky und Oskar* beides hähne*
     
  14. daggi

    daggi Guest

    <kreisch>
    da käme ich völlig durcheinander <grusel>
    neeeeee wer die vögel mit vornamen kennenlernen will, der soll selber in deine voliere klettern ;)
     
  15. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Schööööne Bilder und soooo viele, gibts da noch mehr?
    Setzt doch nochmal ein paar Nymphies ins Nymphenforum, bitte, bitte :)!
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...kommt noch rainer:-))

    keine sorge:-)
     
  17. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    hier bekommt lanzelot der nymphy klare anweisungen von lanzelot dem mann, wie man vermeidet, dem fotografen auf den kopf zu sch........
    hat geklappt:) ich wurde nicht einmal getroffen <strahl>

    [​IMG]
    max das mohrchen behauptet bei befragung weiterhin eisenhart, er sei eine amazone.
    [​IMG]
    naja und lara die amazone glaubt ihm, obwohl lanzi versucht geduldig zum 100sten mal den unterschied zwischen einem mohrenkopfpapageien und einer amazone zu erklären.


    [​IMG]
    dieses verliebte pärchen schaut etwas irritiert, weil plötzlich die gewitterhexe daggi blitze mitten in der nacht in die voliere schickt, wo es doch gerade so schön kuschelig und dunkel war.
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Lanzi
    möchte auch mal Deinen Zoo bewundern, aber wann komme ich nach Hamburg? Tolle Bilder!
    Karin
     
  19. daggi

    daggi Guest

    die nymphen sind schlau. sie halten sich in respektvoller entfernung und scheinen zu wissen, daß ich mit meinen mickrigen 1,66 cm nicht bis zu ihnen hochlangen kann

    [​IMG]

    aber nicht schlau genug .......

    [​IMG]

    ........um sich mit

    [​IMG]

    ...........zoom auszukennen ;)
    [​IMG]

    andere sittiche (du liebe zeit waren das die ziegen? wie soll man das am hinterteil erkennen???) sind noch schlauer und drehen einem ständig den hintern zu!. jedenfalls ließen sie sich alle noch besser fotografieren als die ziegensittiche <g>
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi und Lanze ...

    Super tolle Bilder ... :)

    Ich hatte ja auch schon 2 x die Ehre seinen Zoopark zu besichtigen ... :)
     
  22. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Klasse Fotos

    Hallo Daggi,

    wie immer die tollsten Fotos in einer bestechenden Qualität und Schärfe. Bin auf weitere gespannt. Einfach super

    @Lancelot: Darf man sich von den Geiern auch ein paar aussuchen :D
    Gruß
    NuGu63
     
Thema:

lanzelot und andere begegnungen

Die Seite wird geladen...

lanzelot und andere begegnungen - Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....
  2. Begegnung mit den neuen Nachbarn

    Begegnung mit den neuen Nachbarn: Bei dem schönen Wetter die letzten Tage kam ich endlich dazu die neue Außenvoliere aufzubauen und mein Pärchen Rosellas umzusiedeln. Und...
  3. Gefährliche Begegnung

    Gefährliche Begegnung: Hallo, gestern hatten Lino und ich eine echt komische, ja will sagen gefährliche Begegnung hier im Kölner Norden. Wir waren auf dem Weg...
  4. Begegnung mit der "dritten Art"

    Begegnung mit der "dritten Art": Hallo!! Gestern abend saßen Herr Wuschel und Poldi wie fast jeden Abend auf ihrem Freisitz vor dem Wohnzimmerfenster. Der abendliche...
  5. Begegnung der anderen art

    Begegnung der anderen art: seit mein halsi käfig offen ist tummelt sich mal der eine oder andere mehr oder weniger freiwillig irgendwo in meiner wohnung... dabei kam es...