Lara.... ein neuer Anfang

Diskutiere Lara.... ein neuer Anfang im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Lara..ein neuer Anfang hier ist der Anfang So, nach dem ganzen Stress und Hin und Her, möchte ich euch jetzt erst einmal Hallo sagen. Ich...
Hallo Kerstin

Deine Voli ist ja super.Na wenn sie sich da nicht wohlfühlen, dann ist den Geiern nicht zu helfen.:D Wie machen sich die beiden denn?Ich hoffe wir bekommen bald Bilder vom Einzug.:D
 
Hier nun die ersten Bilder mit den Geiern draussen.
 

Anhänge

  • draussen.jpg
    draussen.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 129
  • draussen1.jpg
    draussen1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 128
  • draussen2.jpg
    draussen2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll,so ne Außenvoliere!
Erschrecken deine vor unbekannten Geräuschen?
Tip: ich hab meinen einen mit Kräutern und Löwenzahn bepflanzten Balkonkasten reingehängt. War heute voll der Renner! :D
Hast du ein Dach drüber? Wenn ja, was?
:0-
 
@Ute, ja Dach haben wir drüber. Das ist so getöntes Plastik- Well- Dach. Balkonkasten ist ja ne Idee:D , denn von meinem Ast ist nix mehr übrig...schnell neuen klau...haben die alles Grün abgeknabbert.
Erschreckt haben die sich bis jetzt noch nicht, wohnen in einer eher ruhigeren Gegend. Wenns was neues unbekanntes gab, waren sie ganz stille. war alles ruhig, haben die 4 für Lärm gesorgt. Das kann ja noch was werden.:~
 
Und siehe da...eineiige Zwillinge

Schwere Geburt...Mutter und Kinder wohl auf. :blume:
Heute haben wir die beiden mal so richtig in der Dusche geduscht. Gefallen hat ihnen allerdings nur dieses "im Handtuch gewickelt sein". :~
 

Anhänge

  • geduscht.jpg
    geduscht.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 140
Heute mal wieder einige neue Bilder von unseren 4 Geiern. Da es gestern hier im Norden super warm war, kamen sie natürlich wieder in die Voliere raus.

Hallo Lara, schau doch mal, was ich alles kann......
Ja toll....gähhhhn.
Meinst du, ich komm damit ins Fernsehen????
Nein, bestimmt nicht.....Und was tuscheln die Schwarzohren da oben?????
Machen sich über dich lustig.... :cheesy:
 

Anhänge

  • heisser tag.jpg
    heisser tag.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 105
  • heisser tag1.jpg
    heisser tag1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 108
  • heisser tag2.jpg
    heisser tag2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 105
  • heisser tag3.jpg
    heisser tag3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 109
  • heisser tag4.jpg
    heisser tag4.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 105
Hallo Kerstin und Thomas,

das sind ja herrliche Bilder. Ja von einer Freivoliere können wir nur träumen.

Gruss

Steffi
 
Ich glaube, wir gehen auch in Phase 2 über. Naja nicht wir, aber Lara und Paul. Mir ist es vorgestern schon ab und zu aufgefallen, als sie in der Voliere waren. Lara rennt zu Paul, läßt sich beschnäbeln und rennt wieder weg. :jaaa:
Eben war es relativ ruhig im Wohnzimmer....für deren Verhältnisse zu ruhig. :hintavotz
Als ich rein kam, sind alle irgendwie auseinander geklettert und geflogen. Dachte, gießt du man gleich die Blumen. Hab immer mal wieder zu den Käfigen geschielt, da sind Paul und Lara drin, er würgt und füttert sie. :cheesy: Dachte, ich guck nicht richtig. Hat mich eh gewundert, dass sie drin sind, nutzen sonst jede Gelegenheit, um Mist zu machen.
Wenn ich mir vorstelle, vor wenigen Tagen war sie noch total zickig zu ihm.
Ist das jetzt Liebe oder ne Macke????
 
und gleich mal ein Foto auf frischer Tat ertappt.
 

Anhänge

  • beschnäbeln1.jpg
    beschnäbeln1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 107
So, gestern habe ich wieder mal einige Bilder geschossen. Lara macht sich echt prächtig und die beiden verstehen sich super. :zustimm:
Pauls Sprachschatz erweitert sich ungewollt immer mehr. Abends wird er redseelig und Thomas und ich können uns kaum noch halten. :D
Sein Schlagwort ist nach wie vor...RUHE...
...wo ist mein kleiner Pauli...
...nicht soooo doll...
...komm mal her....
....jaaaaaaaaa....
usw.
Nagut, hier erst mal die neuesten Bilder der beiden. :0-
Nicht zu vergessen...Pauls Schwanz ist auch wieder nachgewachsen und somit sind unsere Gardinen wieder fällig, um abgenommen zu werden. :D
 

Anhänge

  • lara.jpg
    lara.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 120
  • beide.jpg
    beide.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 123
  • paul auf baum.jpg
    paul auf baum.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 120
  • paul auf käfig.jpg
    paul auf käfig.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 118
  • paul auf schaukel.jpg
    paul auf schaukel.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 119
Oh mein Gott.....

Heute passierte für mich unglaubliches.........
Sitze im Wohnzimmer und schaue mir ne DVD an...immer mal wieder den Blick zu den Geiern.
Paul krabbelt in einem Affenzahn runter zu den Näpfen, stopft sich den Schnabel voll....wieder in einem Affenzahn hoch und Lara gefüttert. sie saß wie ne Gräfin auf der Stange und wartete immer auf ihn. Kaum hatte sie gefressen,drehte sie ihm das Hinterteil zu und er durfte "aufsteigen"
Tzzzzzz..... sowas in meinem Beisein *schäm*.
Ich schnell aufgestanden, um die Digi zu holen und wieder gewartet. Hier nun das aktuelle Sexfoto der beiden...leider in der Aufregung ohne Blitz, hoffe, man sieht es trotzdem.
Paul ist aber nicht mal 2 Jahre alt...ich meine...kann er schon???????
 

Anhänge

  • verpaarung.jpg
    verpaarung.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 99
früh übt sich.....

K.Lücking schrieb:
...ich meine...kann er schon???????
na offensichtlich, zumindest die Technik beherrscht er schon ;)

grrr, und wir durften vorhin wieder zugucken, wie Gerry sich auf dem Sitzring minutenlang abmühte
und Rita kicherte dazu nur aus sicherer Entferung 0l
 
Grööööööööhl.
Also ich dachte ja, ich guck nicht richtig. Gefallen hatten da beide unheimlich dran und ich mal eben so als Zuschauer. Konnte garnicht wieder weggucken. *schäm* :D
Wie gesagt, erst füttert er sie und dann aber ran........sie hält stille, breitet die Flügel leicht und er er hopst drauf.
wenn die nun wirklich geschlechtsreif werden/sind, muss ich mir aber mal ernsthafte Gedanken machen. :~
 
K.Lücking schrieb:
wenn die nun wirklich geschlechtsreif werden/sind, muss ich mir aber mal ernsthafte Gedanken machen. :~
Hallo Kerstin,

offensichtlich sind sie geschlechtsreif. :p
Wenn sie dann bald befruchtete Eier produzieren, müsste man die Edelbücher neu schreiben, dass sie mit dem Alter von weniger als 2 Jahre, nicht mit 3-4 Jahre, erwachsen werden. :?
Vor kurzem habe ich im "Fanny und Felix"-Thread berichtet, wie der Cuco auch, dass unsere Edelkinder das tun.
Es ist interessant, dass unsere Wohnungsvögel damit so früh anfangen.
Tun sie das, weil es an Futter Überfluss gibt? Oder aus Mangel an Abenteuer- und Sportmöglichkeit?
 
Also ich denke nicht, das sie an Futter Überfluss haben und die toben den ganzen Tag hier rum, haben quasi die ganze Wohnung in Beschlag. Abgeguckt können sie das auch nciht haben, unser Schlafzimmer ist im OG.
Weiß der Geier, aber die Teenis heutzutage fangen ja auch immer früher an.... :D
 
K.Lücking schrieb:
Abgeguckt können sie das auch nciht haben, unser Schlafzimmer ist im OG..... :D
:D Wer weiss, ob sie mal durchs Schlüsselloch geschaut haben? :D ;)
... und die toben den ganzen Tag hier rum, haben quasi die ganze Wohnung in Beschlag.
Gewiss, wir bemühen uns sehr, den Geiern möglichst viel Beschäftigungsmöglichkeit anzubieten. Aber es ist doch kein Vergleich mit dem Urwaldleben. Denke, unsere leben wohl geschützt, aber in Gefangenschaft, nicht im Freien.
 
Hallo Kerstin,Thomas !
Na die fangen aber früh an,hab ich das richtig verstanden, sie sind erst 2 Jahre?
Mein Paar war drei und gleich das erste Gelege war befruchtet !
Dann macht schon mal die ZG :D wenn sie so weitermachen ;) habt Ihr bald Nachwuchs :zustimm:
 
Hallo Kerstin

Na das ist doch eine schöne Weihnachtsüberraschung, wenn das was kommt. :D

Grüssle Katrin
 
Thema: Lara.... ein neuer Anfang

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.179
Mrniceguy
M
A
Antworten
9
Aufrufe
2.456
animalshope
A
A
Antworten
12
Aufrufe
3.116
animalshope
A
Neu Wu
Antworten
5
Aufrufe
1.673
Neu Wu
Neu Wu
Zurück
Oben