Lieblingsleckerli

Diskutiere Lieblingsleckerli im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Geierverückten, mich würde mal interessieren was eure Geier so als Leckerlies bevorzugen. Auch würde mich interessieren was eure...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo ihr Geierverückten,

    mich würde mal interessieren was eure Geier so als Leckerlies bevorzugen.
    Auch würde mich interessieren was eure Geier sonst noch so gerne mögen (Also nicht nur besondere Leckerlies).
    Meine Luna hat gerade ihre besondere Liebe zu Brokkoli entdeckt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Dirk

    Meine Graupapas mögen Lychees und am Morgen gibs immer etwas Müesli mit Joghurt. Coco sitzt morgens schon auf seiner Futterstange und tänzelt ganz unruhig hin und her, bis der Napf endlich kommt. Dann geht die grosse Schlacht los. Müesli an der Wand, Müesli in meinen Haaren, Müesli überall............

    Än Gruess Christine
     
  4. zora-cora

    zora-cora Guest

    meine grauen stehen total auf trauben. die sind (wenns gibt) immer als erstes weg, danach gleich orangen/mandarinen und apfel.

    als "zwischen-durch-leckerli" gibts manchmal jogurt oder karottenbrei, das ist auch ein renner (da gehts mir dann wie christine mit dem müsli ;))

    an gemüse sind auch karotten an erster stelle, was mich ja freut. bekommen sie auch fast täglich.

    wenn ich ihnen ab und an mal ne geschälte nuss anbiete, kanns sein sie lassen sie erstmal fallen...
    naja, sie wissen halt was gesund ist :~ :D
     
  5. #4 Susi & Kaki's, 7. Dezember 2002
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Dirk,

    meine zwei Kakas mögen besonders gerne ein Stückchen Butter, Nudeln, Banane, Gurke (das Innere), Weintrauben, gekochter Blumenkohl,
    Quark, Käse (ganz bissi), Charlie Orangen, Kiki lieber Weintrauben, Apfel (am liebsten die Kerne); getrocknetes Brot;
    dann wären da noch natürlich Karotten und diverses Wildgemüse (Vogelmiere , Grassamenrispen, Getreide in Milchreife, Breitwegerich, Vogelbeeren (lieben sie beide);
    UND Inge`s Knusperleckerlies :)
    Was sie nicht mögen sind Männer :D :D

    Liebe Grüsse von Susi
     
  6. #5 Susi & Kaki's, 7. Dezember 2002
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    korrektur

    sollte heissen Kiki lieber Mandarinen und Charlie lieber Orangen.
    Weintrauben mögen sie beide sehr gerne:0-
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Leckerli

    Hallo Dirk :0-

    meine essen eigentlich alles an Gemüse, Obst, Gekochten etc. gerne - ausser Paprika.

    Aber absolute Lieblingsleckereien sind die Palmnüsse bei den Grauen und den Kakadus, ausser bei Lissi - sie ist total wild auf diese Leibnitz-Mini-Vollkorn-Butterkekse - gibts natürlich wirklich nur als Leckerli - jeden 2. Abend 1 Stück als Betthupferl, abwechselnd mit einem kleinen Stück Zwieback. ;)

    @Susi - das freut mich aber. Ich habe neulich auch wieder gebacken, man kann da sooo viel in den "Teig" reinschmuggeln :D
     
  8. #7 flamingoroad, 8. Dezember 2002
    flamingoroad

    flamingoroad Guest

    margarine und butter

    sowohl mayo als auch ramses sind absolut scharf auf butter oder margarine...dafür lassen sie sogar frisches obst etc. links liegen...
     

    Anhänge:

  9. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Darf ich mal kurz fragen wieso ihr euren Papageien/Kakadus Butter oder Margarine gebt. Ich denke das ist nicht so toll oder? Ich dachte immer das reines Fett nichts für die Geier ist.
     
  10. #9 Susi & Kaki's, 8. Dezember 2002
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Dirk,

    Ein Stückchen Butter (ca.doppelerbsengroß) gibt es ein paar Mal die Woche. Sie mögen Butter einfach zu gerne. Da siehst du förmlich die Augen vorquellen vor Gier :) und der Hals wird länger und lääänger...
    ebenso noch warme gekochte Kartoffeln.

    Liebe Grüsse von Susi
     
  11. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Dirk,

    meine beiden Grauen lieben auch Weintrauben über alles. Das ist immer das erste, was sie aus dem Obstnapf puhlen - egal wie weit unten ich die "verstecke". Auf Platz 2 stehen Äpfel. Mandarinen "üben" wir derzeit - geht noch nicht so gut, aber es wird. Auch Paprika und Brokkoli haben sie letztens gefuttert. Möhrchen sind auch beliebt.

    Ganz besonders ausflippen tun die Beiden bei Cashewkernen. Schon wenn ich die Tüte nur angucke, hab ich 2 Racker auf der Schulter und 2 Schäbel im Mund:D :D .

    Auch seeehr beliebt sind rohe Spaghetti. Wenn's die gibt, dann lach ich mich auch jedesmal kaputt. Laura zieht die ganze Spaghetti erst mal quer durch den Schnabel und dann macht es knack, knack und innerhalb von Sekunden ist das ganze Ding vertilgt. Dann geht man fluchs zu Johnny - der etwas gemächlicher speist - und versucht, ihm den Rest der Spaghetti noch zu klauen:D :p . Das ist zu schön zu beobachten.
     
  12. zora-cora

    zora-cora Guest

    ...

    hallo

    ergänzend erzähle ich euch mal, wie meine beiden die trauben und die mandarinen fressen:
    also trauben werden komplett in den schnabel genommen, kopf leicht in den nacken geneigt, dann zugebissen - dann läuft der saft schööönn in den rachen ;)

    bei den mandarinen ähnlich, da wird ein stück so lange im schnabel zerquetscht, bis quasi kein saft mehr drin ist :D der rest wird dann erst später gegessen ;)

    schaut echt lustig aus, besonders bei den trauben :)
     
  13. #12 flamingoroad, 8. Dezember 2002
    flamingoroad

    flamingoroad Guest

    butter...

    also ich denke bei butter und margarine kommt es wie bei so vielem anderen auch auf die dosierung an!meine kriegen ab und zu ne messerspitze voll und da sie sonst ausgewogen ernährt werden fallen sie wegen dem fett auch nicht gleich von der stange:p
     
  14. #13 Deniz Hassel, 8. Dezember 2002
    Deniz Hassel

    Deniz Hassel Guest

    Mein Welli(bitte keine Moralvorträge wegen 2. Welli)mag sehr sehr gerne Keimfutter oder diese Vogelwiese,wo ich immer Kresse druntermische!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mojito

    mojito Guest

    hallo ihr,

    also meine mojito (mohrenköpfchen) findet es in der letzten zeit ganz toll, wenn ich ihr ein kleines stück brötchen abzwacke, irgendwie habe ich dann immer ein wenig den eindruck es würde sie stolz machen dieses "menschenfutter" kosten zu dürfen :S

    ansonsten stehen trauben, paprika, apfel, sharon, käse ganz hoch im kurs

    gruß timo+mojito
     
  17. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Dirk

    Momentan sind sowohl die Wellis als auch die Nympis total scharf auf Kiwi. Naja, die Nymphis haben erst mal gewartet, ob die Wellis das Kiwifuttern überleben :D Als das dann gottseidank der Fall war :D da wurden die Nymphis schliesslich doch von ihrer Neugier überwältigt, und knabberten auch an den Kiwis rum. Seither machen alle 4 Geier lange Hälse wenn se sehen dass ich Kiwi schäle.

    Ansonsten ist bei allen vieren die Vogelmiere , Schlangengurke und Apfel ganz oben auf der Hitliste, neben roter Hirse und Zwieback (nur gelegentlich).

    Die Wellis mögen auch gerne Orange und Mandarine, da sind die Nymphis nicht so scharf drauf, sie mögen dann lieber Paprikaschote, was die Wellis wiederum nicht so gerne mögen.

    Ausserdem mögen meine Nymphen den Fruchtmix von Rico's sehr gerne. Die Wellis rühren diesen Fruchtmix nicht an.

    Tja, bei den Geierlein ist's halt wie bei den Menschen, was der eine lecker findet, muss dem anderen nicht unbedingt schmecken ;)
     
Thema:

Lieblingsleckerli

Die Seite wird geladen...

Lieblingsleckerli - Ähnliche Themen

  1. Das Lieblingsleckerli eures Wellis

    Das Lieblingsleckerli eures Wellis: Sagt mal was ist das Lieblingsleckerli eurer wellis. nur so aus interresse und zum ideen sammeln. meine lassen sich nicht locken.
  2. Lieblingsleckerli?

    Lieblingsleckerli?: Hallo zusammen, Ich wollt mal wissen, was eure Geier am liebsten fressen. Ich würd gerne mit meinen clickern brauch dazu aber das...
  3. Wie Lieblingsleckerli bei vielen Vögeln rausfinden?

    Wie Lieblingsleckerli bei vielen Vögeln rausfinden?: Hallo! Ich möchte nun ernsthaft mit dem Klickern anfangen, da besonders meine beiden Stanleys offenbar unterfordert sind und dauernd Blödsinn...