Lucy hat auch Aspergillose

Diskutiere Lucy hat auch Aspergillose im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo!Auch Lucy gehört leider seit gestern mit Sicherheit zu diesen kranken Papageien.Lucy ist eine 12 Monate alte Mohrenpapageienhenne.Ich bin am...
Hallo!Erst einmal danke für die Antwort,aber ich habe mich dazu entschlossen,am Freitag,wenn ich Lucy wieder in Giessen vorstellen soll,Chicco mit zunehmen.Er soll einen Check,mit Röntgen,und alles was dazu gehört bekommen.Wie Lucy auch.Ich hoffe sehr,das er wenigstens gesund ist.Mal schauen,am Freitag wenn ich wieder mit den beiden nachhause komme,werde ich es wissen.Ich werde in Zukunft die beiden jedes Jahr zu einem Check fahren.Das ist sicher!Lg.Manni!
 
Finde ich gut Manni,dass Du Chicco auch untersuchen läßt.
Ich drücke Dir die Daumen dass er nichts hat und gesund ist.
Und sollte er doch krank sein, weißt Du Bescheid und kannst ihn gleich mitbehandeln.
Ich denk an Euch :trost:
 
Hallo Manni!

Ich finde es auch sehr gut, dass du Chicco auch `durchchecken`lässt...dann fühlst du dich auf jeden Fall sicherer!
...würde es auch so machen!

...und es bleiben definitiv alle Daumen und Krallen gedrückt!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hallo!Gestern noch geschrieben,Lucy badet nicht,heute bin ich eines besseren beleht worden.Hier sind mal ein Paar Bilder,auch mit ihrer neuen Leiter.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0664.jpg
    Pict0664.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 74
  • Pict0663.jpg
    Pict0663.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 74
  • Pict0662.jpg
    Pict0662.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 78
  • Pict0661.jpg
    Pict0661.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 77
  • Pict0657.jpg
    Pict0657.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 74
  • Pict0655.jpg
    Pict0655.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 74
Klasse Bilder Manni,die machen das oft ganz heimlich und bis man heim kommt sind sie wieder trocken.
Ist auf jeden Fall gut wenn sie badet.
 
Hallo Manni,

freut mich, dass es Lucy wieder etwas besser geht und sie sogar baden :freude:.
 
Hallo Manni,

das ist ja super, dass die kleine Maus badet, das zeigt, dass es ihr besser geht. Und Du hast es den beiden wirklich abwechslungsreich gestaltet mit dem Spielzeug, Seilen usw.. Man sieht einfach, dass Du alles für Deine Spatzen tust.
 
Hallo Manni,
das hört sich ja ziemlich gut an.
Wie reagiert eigentlich Chicco, wenn Du Dir Lucy zum Inhalieren schnappst?
Ich könnte mir vorstellen, dass er dann richtig austickt.
 
Hallo!Ja,der dreht voll am Rad.Aber wenn ich Lucy rausfangen muss,geht es mir auch nicht besser.Es für uns beide absolutes Neuland.Zur zeit habe ich eine Woche Urlaub,und fange sie zwei mal Täglich raus.Aber nächste Woche muss ich wieder Arbeiten,und kann sie nur einmal rausfangen zum Inhalieren.Sie hat mich heute morgen so doll gebissen,das zwei Pflaster durchgeblutet waren.Aber ich kann sie verstehen,und nehme ihr es nicht übel,aber sie nimmt es mir auch nicht übel,denke ich mir ein mal,denn wenn ich die beiden dann nach der letzten Inhalation von Lucy fliegen lasse,kommen alle beide zu mir geflogen.Meistens auf den Arm und die Schulter.Lucy lässt sich auch trotz dem,was ich ihr angetan habe immer wieder von mir auf den Finger nehmen.Sie bekommt dann ihren Bananenchip,und fliegt dann rüber zu Chicco,der sie ruft,und sie folgt ihm.So lange es so bleibt,möchte ich zufrieden sein.Was bleibt mir auch anderes übrig!Lg.Manni!
 
Hallo!Ihr werdet nicht glauben,was heute um 15.20Uhr geschehen ist.Ich wollte wie die letzten Tage Lucy zum zweiten male Inhalieren lassen.Also Trenngitter rein,das Handtuch genommen,und die Seite wo Lucy war aufgemacht.Ich habe ihr etwas gut zugeredet,und dann kams!Sie ist ohne einmal hin und her zu flattern von alleine in das Handtuch gekrabbelt.Hammer!Hoffentlich geht das morgen wieder so.Das wäre nartürlich super Klasse.Das einzige Problem was ich jetzt noch habe,ist,ihr das V-Fend zu verabreichen.Aber da bin ich noch dran,den Vorschlag,und das Mittel dazu,was mir Bettina geschickt hat(Nochmal Danke dafür)umzusetzten.Nun fliegen sie wie die Irren durch die Wohnung,und es macht richtig Spaß den beiden zu zuschauen.Lg.Manni!
 
Lucy spürt..du willst ihr helfen und diese `Hilfe`nimmt sie an ...sie vertraut dir!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo!So,morgen geht es los.Ich werde morgen um 14.15 Uhr mit Lucy,meiner sehr geliebten Mohrenkopfhenne nach Giessen fahren.Bitte drückt mir die Daumen,das alles gut geht,und sie wieder gesund wird!Lg.Manni!
 
Und wie wir drücken Manni :trost:. Die Daumen werden schon ganz rot :zwinker:.
 
Hallo Manni,

die Daumen werden für die Kleine auf jeden Fall gedrückt und bitte denk daran, dass Du mal fragst wie das im Notdienst (nachts, am Wochenende z.B.) mit vk TÄ dort ist.
 
Hallo Susanne!Ich habe mir alles aufgeschrieben.Die Fragen werden sein:Wenn ein Notfall sein sollte,ist ein.....Ihr wurde von einem Arzt,Namens......ein Antibiotikum (DOXYCYLIN)gespritzt.0,6ml.Ist das eigentlich für euch ,OK?Und dann,hätte ich gerne die Röntgenbilder auf meine E-Mail Adresse ,zugeschickt bekommen.Was denkst du,geht das?Lg.Manni!
 
Hallo Susanne!Ich habe mir alles aufgeschrieben.Die Fragen werden sein:Wenn ein Notfall sein sollte,ist ein.....Ihr wurde von einem Arzt,Namens......ein Antibiotikum (DOXYCYLIN)gespritzt.0,6ml.Ist das eigentlich für euch ,OK?Und dann,hätte ich gerne die Röntgenbilder auf meine E-Mail Adresse ,zugeschickt bekommen.Was denkst du,geht das?Lg.Manni!

Danke Manni, das Du daran denkst. Das mit dem Doxy kann ich so nicht sagen, ich denke es sollte auch ein wenig vom Gewicht abhängen. Aber frag da Morgen mal nach.

Das mit den Röntgenbildern sollte eigentlich gehen, sind ja Deine.
 
Hallo!Der Tierarzt,hat sie ja nicht einmal gewogen.In der Klinik habe ich dann erst einmal gesehen,was sie wiegt.Sie ist laut der Aussage der Ärztin etwas zu fett.Sie wog letzte Woche 122gr.Aber da sie mir jetzt auch in das Handtuch geht,werde ich sie mal weiter selber wiegen.Lg.Manni!
 
Lach, das mit dem Handtuch finde ich einfach zu niedlich. Und zum Gewicht, ganz ehrlich, mir ist ein Vogel der ein wenig mehr (und ich meine wirklich nur ein wenig mehr, keinen Fettklops) auf den Rippen hat, lieber, als einer der untergewichtig ist. Ich habs bei Jerry Lee gesehen, das war ein Kampf ehe der wieder zugenommen hatte.
 
Hallo!So,wir sind wieder zuhause.Die Ärztin fragte mich,wie es ihr gehe,und ich habe geantwortet,sehr gut,fliegt sehr viel,was sie mit Super beantwortete,und Tagsüber nicht mehr so lange schläft,höchstens mal 15-20 min,was aber laut ihrer Aussage normal ist.Sie wurde abgehört,und es war alles in bester Ordnung.Gewogen,wurde sie auch,ganze stolze 120 gr.Geröntgt wurde sie nicht mehr,da es ihr ja viel besser geht.Ich fragte nach einem Abstrich,was sie aber auch nicht für nötig hielt,weil es ihr einfach gut geht,gut Futtert und Trinkt,und Quitsch,munter ist.Ich sagte ihr,was der TA,wo ich zuerst gewesen bin für ein Antibiotikum gespritzt hat,worauf sie antwortet,das es auch die Leber angreifen kann,und Lucy einen sehr gesunden Eintruck macht,dieses nicht nachzuspritzen.Ich solle sie weiterhin Inhalieren lassen,und V- Fend weiterhin verabreichen,wozu ich nun zwei aufgelöste Tabletten mit bekommen habe,die ca 18 Tage reichen.Dann soll ich sie noch einmal vorstellen,und sie wird dann nocheinmal geröntgt,und abgehört.Sie ist der Meinnung,das Lucy wieder gesund wird,aber das man Aspergillose nie ganz weg bekommt.Deshalb sollte ich sie,wenn in drei-vier Wochen die Sache überstanden ist,sie alle zwei-drei Monate 14 Tage lang wieder Inhalieren lassen.Ich habe nach den Bildern gefragt,und sie wollten mir diese per E-Mail zuschicken.Als ich eben zuhause angekommen bin,waren leider keine Bilder da.Ich werde am Montag dort noch einmal anrufen.Susanne!Jetzt hätte ich dich bald vergessen!Ich habe gefragt,wie das an WE,Feiertagen und Nachts ist,wenn ich einen Papagei hätte,der dringend behandelt werden müsste.Die haben ein Notfall Handy was ein Arzt aus dieser Abteilung,der diesen Dienst machen muss bei sich hat.Also wäre immer ein Vogelkundiger TA erreichbar,der auch dann behandeln würde.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Manni und Lucy wünsche ich weiterhin gute Besserung. Nachdem es ihr anfangs ja wirklich schlecht ging, hast Du durch Dein schnelles Handeln (schnell eine Zweitmeinung in Gießen einzuholen) ihr mit Sicherheit das Leben gerettet.
 
Thema: Lucy hat auch Aspergillose

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
408
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
981
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
900
BoeserENGEL
B
P
Antworten
20
Aufrufe
3.143
alvaro2000diego
A
Zurück
Oben