lüften -luftbefeuchter

Diskutiere lüften -luftbefeuchter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Kessi, ja, ich meinte die Dinger die Wasserdampf rausblasen. Wie ein Verdunster arbeitet weiß ich nicht, ist das dann sowas wie der...

  1. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Kessi,

    ja, ich meinte die Dinger die Wasserdampf rausblasen.
    Wie ein Verdunster arbeitet weiß ich nicht, ist das dann sowas wie der Kaltverdunster, den ich beschrieben habe?

    Wenn du schon Schimmel hattest, dann ist es doppelt gefährlich! Die Sporen sind dann noch in der Wohnung, da kannst machen was du willst! Sobald sie wieder "Wachstumsklima" haben, also erhähte Luftfeuchte, gehts wieder los!
    Da helfen auch die Mittelchen nix, da muß man sanieren, also Putz und Tapete weg, isolieren und neu verputzen / tapezieren!

    Die Mittelchen mit Chlor sind übrigens ultra, ultra giftig, für Mensch und erstrecht für Tier! Sei bitte vorsichtig damit!
    Es gibt auch welche auf Essigbasis, aber wie gesagt, eine dauerhafte Lösung ist das nicht!

    Wenn du ne Mietswohnung hast, muß in der Regel der Vermieter die Sanierung zahlen...wie es allerdings ausschaut, wenn du Verdampfer eingesetzt hast, weis ich nicht.

    Ich würde wie gesagt nur Kaltverdunster einsetzen, nie was anderes!

    Ein kleiner Schwitzwasserrand, ganz unten an den Fenstern ist grade noch ok, weil da eine sog. Kältebrücke ist, da kann man nix dagegen machen...es ist aber auf alle Fäle ein erstes Anzeichen, das die Luft mit Feuchtigkeit gesättigt ist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ahhhhh bevor du was falsch verstehst, ich habe keinen verdampfer sondern einen kaltverdunster !!!!!!! ich stelle ihn aus vorsicht auf die hälfte bisher nur eijn.

    außerdem der schimmel ist nicht im wohnzimmer, sondern in küche (küchendämpfe) udn schlafzimmer (wäsche trocken und es ist kalt)

    was ich nun direkt zum desinfizieren kaufen soll weiß ich leide rimmer noch nicht recht...hat nicht einer direkte namen hier. was nehmt ihr zum desinfizieren und entkalken??

    trotzdem danke schonmal .)
     
Thema: lüften -luftbefeuchter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hatte luftbefeuchter einmal an da war ganze fenster beschlagen

    ,
  2. schimmelbildung durch venta luftbefeuchter

Die Seite wird geladen...

lüften -luftbefeuchter - Ähnliche Themen

  1. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  2. Lüften???

    Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...
  3. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......
  4. Luftbefeuchter gesucht

    Luftbefeuchter gesucht: Hallo, Jacko ist krank, oft Heiser und der Tierarzt sagte mir ich müsste mir dringend einen Luftbefeuchter zulegen. Aus diesem Grund würde ich...
  5. Dyson Luftbefeuchter

    Dyson Luftbefeuchter: Hallo, ich habe vor mir bald diesen Luftbefeuchter zu holen, wegen meinen Vögeln und auch wegen mir und meinen Pflanzen. Und da ich den nicht...