Luftsäcke

Diskutiere Luftsäcke im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wo befinden sich die Luftsäcke bei den Graupapageien??? Wenn mein Petri geduscht hat dann hat er hinten im Nacken immer so eine komische...

  1. #1 Berniebärchen, 21. November 2002
    Berniebärchen

    Berniebärchen Guest

    Hallo,

    wo befinden sich die Luftsäcke bei den Graupapageien??? Wenn mein Petri geduscht hat dann hat er hinten im Nacken immer so eine komische Mulde, die so tief ist das die Kuppe meines Fingers da hinein passt, auch hat er da recht dicke Adern, kann es sein das sich da die Luftsäcke befinden, kann man die überhaupt v. außen sehen??? Oder sollte ich mal mit dem zum TA, bei meinem anderen Papa konnte ich noch nicht nachsehen da der noch nicht handzahm ist u. ich wollte ihm keinen unnötigen Streß antun.

    Gruß

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    ...

    ups :p
     
  4. #3 Berniebärchen, 21. November 2002
    Berniebärchen

    Berniebärchen Guest

    Nein nein,

    quatsch, die Ohren das weiß ich doch wo die sind, das ist ganz bestimmt nicht was ich meine, es ist hiten im Nacke li. u. r. vorm Flügelansatz
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
  6. #5 Berniebärchen, 21. November 2002
    Berniebärchen

    Berniebärchen Guest

    Hallo Dagmar,

    vielen Dank für den link, aber irgendwie finde ich da nicht was ich meine...

    Gruß

    Bernd
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Berniebärchen

    Alias Mrniceguy ;) , wahrscheinlich ist es die anatomische Form des Schädels. Bzw. hört er dort auf, meine Grauen haben dort alle eine kleine Mulde. Allerdings habe ich noch nie versucht dort eine Fingerkuppe hinein zu stecken. Wenn du was anderes in Erfahrung bringst, dann lasse es uns bitte wissen :~ . Wo sich die Luftsäcke befinden weißt du ja nun durch Dagmars Hilfe.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  8. #7 Coco´s Boss, 21. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Also
    "Berniebärchen"
    Das hört sich schon irgendwie komisch an.
    Will nicht sagen "schwul"
    aber für nen Mann doch komisch...
    Du hast ja nach Deiner "Verbannung" noch nicht sooo viele Beiträge neu gepostet.
    Ich würde an Deiner Stelle noch mal hier richtig "neu Anfangen"

    Denn... ehrlich,
    Findest Du "Berniebärchen" schön??

    Machs doch einfach unter Bernd X
    oder so..

    Na das hätte ich Dir auch unter PN sagen können,
    aber ist auch nicht sooo wichtig,nur meine Ansicht!

    Und zu Deiner wirklich intressanten Frage...
    Natürlich ist mir das auch schon aufgefallen.
    Aber ich denke das es mit dem Duschen zusammenhängt.
    Wenn die Federn nass sind,sind sie miteinander verklebt.
    Dadurch kommst Du mit Deinem Finger leichter durch das ja
    "komprimierte Federkleid"
    Dann kommst Du auf den Halswirbel.Und der macht da eine Biegung.
    Das ist Normal.
    Nur durch die nassen Federn,leichter zu ertasten.
    Keine Panik also.
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  9. #8 Berniebärchen, 21. November 2002
    Berniebärchen

    Berniebärchen Guest

    Hallo Nicole und einmal zurück" ;) "

    vielen Dank erstmal, dann scheint es ja recht normal zu sein das die da eine Mulde haben, ich dachte schon sonstwas was das ist:s

    :0-
    Liebe Grüße

    Bernd
     
  10. #9 Berniebärchen, 21. November 2002
    Berniebärchen

    Berniebärchen Guest

    Hallo Joe,

    erstmal vielen Dank für die Antwort...der Rest war ja nit so nett, wäre vielleicht tatsächlich besser per pn gelaufen:( !!! Aber irgendwie, wie ichs mir jetzt mal durchgelesen hab muß ich Dir recht geben:D :D :D hört sich tatsächlich ein bissel schwul an!!!

    0l

    Gruß

    Bernd
     
  11. #10 Coco´s Boss, 21. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ach Bernd,jeder weiß doch wer
    "Berniebärchen" ist.
    Und als Mr. NG hast Du eben ein bischen übers Ziel hinausgeschossen.

    Fang doch einfach ganz erhrlich, ganz seriös noch mal neu an.
    Ich glaube auch das Du eigentlich ein netter Kerl bist!
    Nur sei eben ehrlich.
    Das ist die Grungvorrausetzung für eine "gute Kommunikation"
    Dann bist Du hier "herzlich willkommen!
    Aber denke daran...
    Es gibt hier wirklich kritische User die alles Hinterfragen.
    Keine Trix und kein doppelter Boden.

    Also Bernd xy
    Herzlich willkommen
    Joe.


    :0-
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Joe, Hallo Bernie

    Irgendwie glaube ich das allmählich auch ;)
    Die letzten Beiträge waren ja auch garnicht mal so übel
     
  13. #12 Berniebärchen, 22. November 2002
    Berniebärchen

    Berniebärchen Guest

    Hallo Joe, Hallo Owl(Sonja)

    na ja, ich denke die Vorgeschichte ist doch ein wenig komplizierter gewesen, aber laßt uns das vergessen, ich denke auch das ich kein schlechter Mensch bin u. hoffe das ich bzw. meine Papas nunmehr am hiesigen Forenleben ohne Vorurteile teilnehmen kann. Vielleicht kann ich ja das ein oder andere Nützliche hier oder da einbringen!!! :p Das ich hier viel lernen kann das steht für mich ohnehin ausser Frage. :~

    Auf eine nette Zukunft

    :0-

    Gruß

    Bernd xy:D
     
  14. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bernd :D xy :D

    So sei es ;)

    nobody is perfect - auch die Eulen nicht :p
     
  15. #14 Coco´s Boss, 22. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Sonja und Bernd.
    :D
    Auch die "Bosse" nicht!
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  16. BerndX :D

    BerndX :D Guest

    :0-

    Hallo Joe u. Sonja,

    gefällt Euch der Name ???

    Gruß

    Bernd
     
  17. BerndX :-)

    BerndX :-) Guest

    So,

    nochmal geändert, dachte ich könnte ein Smiley da mit einfügen, der Name bleibt aber nun für immer!!!

    :0-

    Gruß

    Bernd
     
  18. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Bernd

    Wenn Du einen Neuanfang in den VF möchtest, dann lösch doch
    Deine anderen Nicks.
     
  19. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Huuhuuu BerndX Huuuuhuuuuu Joe :0-

    Ein schööööööööner Name ;)

    well, well :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moses

    Moses Guest

    Hallo Bernd,

    setze doch auch mal ein paar Fotos von deinen Grauen ins Forum, wäre schön wenn man mal wieder zur Abwechslung ein paar Fotos sehen könnte
     
  22. #20 Coco´s Boss, 22. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ja Bernd.
    schön...
    Dann mußt Du die anderen Namen Löschen.
    Und wie Tanja gesagt hat,zum kennenlernen wären ein paar Photos von Deinen Vögeln nicht schlecht.
    LG.
    Joe.
    :0-
     
Thema: Luftsäcke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftsackverklebung bei papageien

Die Seite wird geladen...

Luftsäcke - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken aufgeblähte Luftsäcke

    Kanarienküken aufgeblähte Luftsäcke: Hallo, hier eine Kopie von dem, was ich in der Rubrik Kanarien gepostet habe , hier ist ein größeres Puplikum und es ist auch nicht Kanarien...
  2. Küken aufgeblähte Luftsäcke

    Küken aufgeblähte Luftsäcke: Hallo, ich war übers Wochenende verreist und mein Mann hat die Tiere versorgt. Gestern Morgen habe ich das Nest kontrolliert und ich dachte mich...
  3. Pilze im Luftsack

    Pilze im Luftsack: Hallo !! Neulich habe ich schoneinmal ein Thema eröffnet, wo ich schrieb, dass meine Vögel Staphylokokken haben und dies mit F1o behandelt...
  4. "Luftsäcke"

    "Luftsäcke": Hallo ... mal wieder eine Frage an die Experten... als ich nach dem plötzlich Tod von Susi mit Coco beim Tierarzt war, waren alle...
  5. Hefepilze auf Luftsäcken - durch Behandlung die Chance auf dauerhafte Gesundung?

    Hefepilze auf Luftsäcken - durch Behandlung die Chance auf dauerhafte Gesundung?: Unser Hans hatte ein stark positives Ergebnis auf Hefepilzsporen " +++ " únd eine bakterielle Entzündung im Darmbereich. Er wurde 8 Tage stat....