Luftsäcke

Diskutiere Luftsäcke im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; … soviel zum Thema „eigene Meinung“ und „Meinungsbildung“. Sehr schade, für alle Beteiligten!

  1. OPAQUE

    OPAQUE Guest

    … soviel zum Thema „eigene Meinung“ und „Meinungsbildung“.

    Sehr schade, für alle Beteiligten!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Coco´s Boss, 22. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo OPAQUE.
    Nee nee so darfst Du das nicht sehen.
    Ich habe Bernd in ner PN ausdrücklich noch mal gesagt das es jedem seine persönliche Sache ist unter welchem Namen er sich anmeldet.
    Das kann Bernd wohl bestätigen.
    Es gibt schöne und weniger schöne Nicks,jeder nach seinem Geschmack.
    Nur OPAQUE ,kennst Du wohl nicht die Vorgeschichte vom Bernd.

    Und die möchte ich auch nicht mehr im Sinne von Bernd nochmal Aufwärmen.

    Nur soviel.
    Wenn Bernd versucht hier als seriöser User noch mal einen Neuanfang zu starten,darf man ihm wohl einen wohlgemeinten Rat geben, das es nicht wieder ein Fiasko gibt!
    Einen Rat geben hat nichts mit Meinungsmanipulation zu tuen.

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  4. OPAQUE

    OPAQUE Guest

    Hallo Coco´s Boss,

    Nicht? Why not?
    Wäre ja traurig, wenn man dazu noch ne Approbation bräuchte.
    Vorgesichte ist bestens bekannt. Wie man sich bettet, so liegt man. Seine Sache!
    [auch nicht mehr…]??? Nobody is perfect!
    Apropos ‚Fiasko’ … [Will nicht sagen "schwul"] war nicht sonderlich taktvoll.
    War Bernd unseriös!? Wer beurteilt so etwas!?

    Ansichtssache.. jede gegebene subjektive Meinung ist eine Manipulation. Sehe gegebene Namensgebung.

    FG
    M.
     
  5. zora-cora

    zora-cora Guest

    ...

    >>...jede gegebene subjektive Meinung ist eine Manipulation. <<


    dann ist jedes forum also eine "manipulations-platform" !!?

    *muhahaha* :D :D
     
  6. #25 Coco´s Boss, 22. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    hmm,
    Opaque,
    dein Schreibstil kommt mir ja sehr,sehr bekannt vor!!!
    Muß mal überlegen,woher ich Dich kenne!
    Aber...
    Das "schwul" bezog sich nur darauf,wie sich der Namen für mich anhört!
    Und wenn Bernd neu und seriös hier anfangen will,habe ich ihm einen Vorschlag bezüglich seines Namens gemacht.
    Und jetzt lassen wir Bernd selbst entscheiden.
    Ich halt mich hier erstmal zurück.:?
    Joe.
    :?
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    Hai

    Hai zusammen

    aber Jo hast du das Gefühl das sich Bernd bessern wird?:?
    Braucht doch nur die kleinste Auseinandersetzung dan fängt es wider an¨!!?:? 8)

    Ich meine jemand auf seine Schreibfehler oder sonstige Fehler aufmerksam zu machen, finde ich wirklich traurig.

    Ich bin jetzt fast 1 Jahr dabei, aber ich hatte es noch nie nötig mich als ein anderer User zu geben, nur weil man ein wenig Kritik einstecken musste....
    ...wieviel herbe Kritik mussten wir bereits Einstecken, das kostet mich meistens ein lächeln, und meistens picke ich mir noch etwas gutes aus dieser Kritik.....

    nun gut sei es so.....


    sorry an alle das ich das Thema missbrauche

    Gruss
     
  8. #27 Coco´s Boss, 22. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Fabian,
    Ja das Thema ist abgeglitten.
    Deswegen zum Thema zurück.
    nur noch eins.
    klar Fabian,
    wenn das so wäre,dann hätte ich wohl schon 100mal den Namen wechseln müssen:D :D :D

    Irgenwo Anders gilt aber:
    Einmal "Banned" immer "Banned"
    Aber solange Patrick ihn lässt,versuchen wirs miteinander!
    Ich denke, jeder hat ne 2.Chance verdient.Nur meine Meinung.
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  9. Gizmo

    Gizmo Guest

    ...

    ganz genau, alle Serieuse User hier....
    .... schön das wir gleicher Meinung sind :)

    schönen Abend noch:0-
     
  10. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    ist soeben geschehen..
     
  11. #30 Coco´s Boss, 23. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Na klasse Patrick!
    Find ich Klasse von Dir!

    Dann kommst nur noch auf "BendX" an.
    Wünsche Dir einen guten "Neustart!" mit dem Segen vom Admi!

    Mach was draus!

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  12. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Naja,

    ich habe gerade mal verschiedene Anzeigenmärkte durchforstet....

    Scheinbar hat bernd starke Probleme sich an einen Namen und eien mailadresse zu gewöhnen, oder wie sind sonst unterschiedliche Anzeigen mit Unterscheidlichen Namen und Mailadressen zu erklären?


    Dringender Notverkauf!!! 21.11.2002 - 22:10 [bearbeiten/löschen]

    Biete junge Blaustirnamazone von Juni 02, es ist wahrscheinlich eine 0.1. Es handelt sich um eine ganz liebe u. auch sehr große. Muß sie leider aus pers. Gründen abgeben für 350 Euro. Interessenten bitte bis spätestens 22.11.02 14:00 melden, da ich beruflich dringend weg muß. Am besten per Mail melden ich rufe dann umgehend zurück!!!
    Duisberg | T. 0179 5858504


    Blaustirnamazone 21.11.2002 - 21:32 (löschen)

    Dringend Notverkauf:
    Biete eine Blaustirnamazone vom Juni 02 für 350 Euro, es handelt sich um ein sehr liebes Tier, ist wahrscheinlich eine 0.1 u. fängt an zu sprechen, interessenten sollten sich bis spätestens 22.11.02 14:00 melden da ich beruflich dringend weg muß!!!
    Wildenbert (T. 02421 406500)

    Kategorie: Biete: Amazonen
    Datum: 21.11.2002 17:47
    Anzeige: Biete 0.1 Blaustirnamazoen v. 06/02, sehr schön gezeichneter großer u. lieber Vogel z. Preis v. 450 Euro
    Name: Abert
    Email: satanos.666@freenet.de

    Telefon: 02421 406500
    Ort: Raum Köln

    Suche Graupapagei oder Edel-Henne 23.11.2002 - 16:17 [bearbeiten/löschen]

    Ich suche einen zahmen Graupapagei oder eine zahme Edel-Henne zwecks Verpaarung meiner Vögel, biete im Tausch eine liebe 0.1 Blaustirnamazone v. 06/02.
    Duisberg | T. 02421 406500




    Biete Blaustirnamazone 23. Nov. 2002

    Biete eine liebe Blaustirnamazone v. 06/02 an, es handelt sich um ein sehr großes, schönes u. kräftiges Tier, lt. Züchter ist es eine Henne. Tausche auch gerne gegen Graupapagei oder Edel-Henne, ansonsten 440 Euro
    Bernd Duisberg Tel: 02421 406500 Ort: Düren
    PLZ-Gebiet: 52351




    ***
    Hmm.... am 22 muss man sich spätestens melden, da er sonst beruflich unterwehs ist... am 23 werden neue Anzeigen unter anderem Namen/anderer Mailadresse aufgegeben...

    Langsam habe ich die Schautze voll von diesen albernen Spielchen... sag mal Bernd, hast du was zu verbergen, oder was soll das Versteckspiel?
     
  13. Rena1

    Rena1 Guest

    UPS..

    jetzt weiß endlich was luftsäcke sind:D :D :D

    liebe grüße rena:0-
     
  14. BerndX :-)

    BerndX :-) Guest

    Hallo,

    was soll ich zu verbergen haben`??? Es ist so das meine Freundin eine Blaustirnamazone von einem bekannten angenommen hat der sie absolut nicht mehr haben wollte, wir können das Tier aber nicht behalten da ich wirklich keinen Platz u. auch nicht das nötige Kleingeld mehr für einen weiteren Papagei habe, die Edelpapageien-Henne suche ich für meine Mutter die bereits einen Hahn hat deswegen dachte ich, ich könnte vielleicht die Ama gegen einen Edelpapa tauschen. Die verschiedenen Angaben in den jeweiligen Anzeigen erklären sich daraus, das die Anzeigen teils v. mir u. teils v. meiner Freundin unabhängig voneinander aufgegeben wurden, von 2 Anzeigen die ich gerade gelesen habe wußte ich nichtmal, was hab ich denn jetzt schon wieder schlimmes verbrochen, warum nimt das nur kein Ende...

    ich muß sagen ich bin von der Funktion dieser Foren echt begeistert u. habe mir schon sehr viele gute Ratschläge hier holen können, gerade Leute wie ich, die v. aktiver Papageienhaltung vorher nur sehr wenig wußten profitieren doch sehr von diesen Foren, schade ist es nur mit anzusehen wie man durch einige vielleicht auch sehr dumme Äüsserungen zum Freiwild deklariert wird...


    Gruß

    Bernd
     
  15. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    aha...

    erst eine amazone bei dem bartels geholt.. nach einer woche die wieder verscheuert..

    jetzt auf einmal ne andere amazone von einem bekannten...

    dann die grauen...

    Sag mal.. was macht ihr da? Betreibt ihr einen Handel mit Papageien? Habt ihr euch mal um das Wohlbefinden der Vögel gemacht, die scheinbar völlig planlos gekauft und 1-2 Wochen später wieder verkauft werden, weil die verpaarung nach einer Woche nicht klappt?

    Sowas ist absolut unverantwortlich, ja, es grenzt in meinen Augen sogar an Tierquälerei...

    Ich habe mir das jetzt lange angesehen.. habe selber mit dir im Chat gesprochen...

    Aber irgendwie kommt immer wieder neue Gruselgeschichten ans Tageslicht... :(

    Nun willste wieder ne Amazone verkaufen.. suchst nen Grauen oder nen Edelpapagei...

    Wie wäre es wenn ihr euch erstmal ein paar Bücher kauft und euch erstmal über die Ansprüche von Papageien, die Haltung, die Verpaarung und so weiter erkundigt, bevor ihr noch mehr Wegwerf-Papageien kauft...

    Und vielleicht sollte das Papageienschutzzentrum in Bremen nicht nur den Bartels, sondern auch mal eure Papageienhaltung überprüfen... Ich denke ich werde die mal auf eure undurchsichtigen Käufe und Verkäufe hinweisen...

    Merkst du eigentlich nicht, das dir hier im Forum mittlerweile keiner mehr glaubt, ausser vielleicht deinen Phanatsie-wesen, für die du ständig neue Accounts einrichtes, die ich dann wieder löschen muß...

    Also, tu uns und vor allen deinen Vögeln einen Gefallen und schaffe dir erstmal ein Grundwissen an, bevor du dir neue Vögel holst.

    Jeder der sich nur halbwegs mit Papageien auskennt wird dir sagen können, das man nach einer Woche nicht sagen kann, ob eine Verpaarung klappt oder nicht.. dafüpr ist der Zeitraum viel zu kurz...

    Achja. haste das mit dem Bartel jetzt geklärt? haste den Vogel, den du anscheinden schon weiterverkauft hast, nun beim bartels bezahlt? Werde bartels morgen mal anrufen und nachfragen, vielleicht bekommt man von ihm brauchbarere Antworten als von dir....
     
  16. Rena1

    Rena1 Guest

    vielleicht müßten wir uns gedanken darüber machen,ob bernd nicht schizophrener(krankheit)obliegt und eher dringend hilfe braucht.
    die symptome als solches wären da....

    nur so eine medizinische erkenntnis.

    liebe grüße rena
     
  17. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    *grins*

    Hi Rnea,

    komm doch mal inden Chat.. Bernd ist auch da...

    Aber was brauchbares ist trotz vielen Fragen bisher nicht rausgekommen...
     
  18. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hi Patrick,

    was für ne Mail wollte Bernd in den Chat reintun, habe ich nicht richtig kapiert.

    Er hat mal im Forum nach Papageienfutter gefragt, und ich habe ihm per E-Mail geantwortet. Habe ihm ne Adresse gegeben. Wollte hier im Forum keine Werbung machen, das ist alles ;)

    Kann guten Gewissens schlafen ;)

    Schlaf schön, gutes Nächtle, Grüssle an Bea

    P.S: Habe ihn allerdings auch auf Bird-Box hingewiesen, E-Mail nur wegen der anderen Adresse
     
  19. BerndX :-)

    BerndX :-) Guest

    hier mal ein foto
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BerndX :-)

    BerndX :-) Guest

    u. noch eins!!!
     

    Anhänge:

  22. Kuni

    Kuni Guest

    hallo bernd!

    schade daß ich heute nacht nicht im chat dabei war, hätte mich sehr interessiert, besonders seit deinem bombardement im läuferforum vor ein paar tagen.

    ich will dir absolut nix böses und wenn du es jetzt wirklich ernst meinen solltest, dann kann ich deine reaktion auch verstehen, aber versetz dich doch mal in unsere lage!

    alles was wir von dir bisher gesehen haben waren, sagen wir mal fragwürdige geschichten, und als sich das blatt gegen dich gewendet hat, hast du reagiert wie ein kleines kind in seiner trotzphase. immerhin muß man deine hartnäckigkeit bewundern.

    woher sollen wir denn wohl wissen, ob du es jetzt wirklich ernst meinst, oder ob du nur ne zeitlang die füße still hälst? und dann deine neuen verkaufsanzeigen? woher wissen wir, ob das alles so stimmt was du da schreibst? und selbst wenn, dann soll sich der vogelabgeber doch selbst um den verkauf kümmern! ist doch alles nur noch eine weitere station auf dem leidensweg der vögel.

    weißt du, vielleicht bin ich da etwas übersensibilisiert durch ehemalige freunde von mir, die auch so eine art "vogeldurchreichstation" betreiben sie haben in den vergangenen drei jahren 18 arten!!! abgegeben, nicht vögel, arten!!! und die halten sich für große tierfreunde. deshalb habe ich die freundschaft abgebrochen. ich halte solche menschen nicht für ernsthafte vogelfreunde. ich hoffe, du gehörst nicht zu dieser sorte. wenn ich einem vogel zu einer besseren zukunft verhelfen will, dann entweder so, daß sie bei mir bleiben können (es sei denn, es gibt nicht vorhersehbare probleme) oder ich kümmere mich vor dem umsetzen um ein neues zuhause. und so lange hat der bisherige besitzer gefälligst sich selbst um die tiere zu kümmern. er hat sie mal gekauft und somit verantwortung für ein leben übernommen!

    aber ich schweife ab und mir schwillt auch schon wieder der kamm*ggg*

    ich nehme dieses forum sehr ernst. klar kann man auch spaß haben, aber alles an seinem platz und zur richtigen zeit. bedenke bitte, daß deine beiträge von vielen menschen gelesen werden, die vielleicht nicht einschätzen können wie sie zu werten sind.

    wenn du es jetzt wirklich ernst meinst, dann bist du (von meiner seite aus betrachtet) herzlich willkommen. sollte es aber so weitergehen wie gehabt, dann kannst du nicht erwarten, daß ich dich hier ernst nehme.
     
Thema: Luftsäcke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftsackverklebung bei papageien

Die Seite wird geladen...

Luftsäcke - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken aufgeblähte Luftsäcke

    Kanarienküken aufgeblähte Luftsäcke: Hallo, hier eine Kopie von dem, was ich in der Rubrik Kanarien gepostet habe , hier ist ein größeres Puplikum und es ist auch nicht Kanarien...
  2. Küken aufgeblähte Luftsäcke

    Küken aufgeblähte Luftsäcke: Hallo, ich war übers Wochenende verreist und mein Mann hat die Tiere versorgt. Gestern Morgen habe ich das Nest kontrolliert und ich dachte mich...
  3. Pilze im Luftsack

    Pilze im Luftsack: Hallo !! Neulich habe ich schoneinmal ein Thema eröffnet, wo ich schrieb, dass meine Vögel Staphylokokken haben und dies mit F1o behandelt...
  4. "Luftsäcke"

    "Luftsäcke": Hallo ... mal wieder eine Frage an die Experten... als ich nach dem plötzlich Tod von Susi mit Coco beim Tierarzt war, waren alle...
  5. Hefepilze auf Luftsäcken - durch Behandlung die Chance auf dauerhafte Gesundung?

    Hefepilze auf Luftsäcken - durch Behandlung die Chance auf dauerhafte Gesundung?: Unser Hans hatte ein stark positives Ergebnis auf Hefepilzsporen " +++ " únd eine bakterielle Entzündung im Darmbereich. Er wurde 8 Tage stat....