Mal wieder babys

Diskutiere Mal wieder babys im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich sehe keine Gefahr, sehen ja gut gefüttert aus. Versuche bitte, so wenig wie möglich zu stören!

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    16
    Ich sehe keine Gefahr, sehen ja gut gefüttert aus. Versuche bitte, so wenig wie möglich zu stören!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Kein Problem die Jungvögel sind jetzt in einem Alter, wo das Weibchen schon mal häufiger aus dem Kasten kommt.
     
  4. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg


    Das mach ich auch soweit!!! Störe jetzt eigentlich nur wegen beringung. ( bis jetzt hatte ich 2mal 1Tag zu früh beringt ,musste diesen dann nochmal anbringen )!
    Aber trotzdem Danke ! ;)

    P.S: Danke für die rasche Antwort. Da bin ich gleich wieder beruhigt! :)


    :D ;)
     
  5. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Nabend!!
    Als ich eben nach Hause Kam und ich sah das die Henne draussen war, spickte ich kurz in den Nistkasten um nach dem rechten zu sehen. Dann hab ich einen Schreck bekommen!
    In der Ecke unter dem "Ball" der Babys schimmelten ein paar Stellen. Hab den Nist kasten nun getaucht, ging ja nicht anders. Und das wo ich extrem auf Schimmel reagiere. Gemeint ist hatte schon ein paar Erlebnisse mit Schimmel, vor einigen Jahren in der Wohnung und nun das bei den kleinen. Hmmm! Ich bin geschockt, hoffe das alles OK ist.

    :traurig:
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, kann schon passieren. Ich stelle mir gerade vor, wie eine Bruthöle im Regenwald aussieht....:k

    Schimmel entsteht immer dann, wenn organisches Material, Feuchtigkeit und hohe Temperaturen vorhanden sind. All das Zeugs ist im Kasten. Du hast es richtig gemacht, Austausch-Kasten mit neuer Einstreu reinhängen und den verschmutzen gründlich reinigen. Wenn er wieder richtig trocken ist, kann er wieder eingesetzt werden.

    Übrigens habe ich seit heute auch wieder zwei Küken bei meinen BGS im Kasten und zwei Eier sind noch im "Rennen".
     
  7. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Och!! schön. :zustimm:

    Es wäre toll wenn Du das Foto technisch rein stellen würdest. :)
    Dann auf gutes gelingen.

    P.S: Den Nist kasten gibt es so nicht mehr. hab den Schadhaften Boden entfernt und dieser dient demnächst als Schlafhäuschen oder so. ;)
     
  8. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Letzten Ring verbaut. ! Sehr schwer so gerade noch drauf bekommen. Hat schon gedauert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Hey, sieht ja aus wie ein blaugescheckter Sperlingspapagei (unteres Bild) bin mal gespannt.
     
  10. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    ;)

    Meint meine Frau auch! ? Ich bin auch gespannt was aus den kleinen so wird. :)


    Gruss
     
  11. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]

    ;)
     
  12. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Es ist ein blaugescheckter Hahn. (Die beiden oberen Bilder) Sieht gut aus.
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.698
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Mittelfranken
    Sehr schön zu sehen, wie die Kleinen wachsen und gedeihen :zustimm:
     
  14. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    ;)

    [​IMG]
     
  15. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Denke auch das es ein Blauschecke ist, mal sehen wie er wird.
     
  16. #75 ZoRRo, 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Moin. Der älteste müsste heute 20Tage alt sein und man kann dort schön sehen wie die Federkiele aufbrechen.

    hier würde ich fast auf eine Henne tippen! ?
    [​IMG]


    Und hier der rechte könnte ein Hahn werden. :)
    [​IMG]


    Und die ganze Bande nochmal. :freude:

    [​IMG]

    Gruss!!
     
  17. Jackyw99

    Jackyw99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33397 Rietberg
    Wow die sind echt total süß...
    Hoffe es werden bei meinen kleinen auch so schöne Farben :grin2:
     
  18. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Tach auch!! :)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  19. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Einfach wunderschön, wie es wächst und gedeiht. Danke für die schönen Bilder. :)
     
  20. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47137 Duisburg
    Mahlzeit! ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüsse
     
  21. Kiwi 1

    Kiwi 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Kreis Soest (NRW)
    Ich bin von deinen Bildern total begeistert,wirklich super schöne Fotos.
    Da bekommt man Lust auf mehr :beifall:
    Ich bin ja erst seit kurzem stolze Besitzerin von einem Pärchen und es macht Spass den beiden zuzuschauen vielleicht klappt es im Sommer auch mit Nachwuchs.
    Bis dahin verfolge ich deine Berichte aufmerksam weiter
     
Thema:

Mal wieder babys

Die Seite wird geladen...

Mal wieder babys - Ähnliche Themen

  1. Ringfragen aus "Mal wieder Babys"

    Ringfragen aus "Mal wieder Babys": ---------- Offener? Wenn das bedeutet das dort seitlich ein schltz ist !? Dann ja! ---------- Du beringst deine Vögel und weißt nicht was...
  2. Frage zu " mal wieder Babys"

    Frage zu " mal wieder Babys": Nabend ! Hoffe es ist nicht tragisch ( ansonsten verschieben) wenn ich eine seperate frage zu einen von den jungvögeln habe!! Vielleicht an...
  3. Unterhaltung aus "Mal wieder Babys"

    Unterhaltung aus "Mal wieder Babys": Hallo!! Mich würde das Prinzip der Ringe einmal interessieren. Woher weiß man denn welche man nimmt? Habe ja Kanarienvögel seit dem Sommer daher...
  4. Suche dringend wieder kleine Eier für meine Eierschlangen-Babys

    Suche dringend wieder kleine Eier für meine Eierschlangen-Babys: Hallo, da mir kurzfristig mehrere meiner "Eier-Lieferanten" abgesprungen sind, suche ich dringend kleine Eier für meine Eierschlangen-Babys....
  5. Schon wieder sucht einer nicht futterfeste Babys

    Schon wieder sucht einer nicht futterfeste Babys: kuckt mal was ich bei markt.de gefunden habe... http://www.markt.de/category,90603/index,104/recordId,062c7204/respge,11/show.htm...