Maschenweite der Voliere

Diskutiere Maschenweite der Voliere im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Zusammen Ich habe eine Voliere mit 23mm Maschen. Die Voliere ist 20qm gross und 2m hoch. Ausserdem ist ein Schutzhaus von 4qm vorhanden...
P

Pucrasia

Mitglied
Beiträge
110
Hallo Zusammen

Ich habe eine Voliere mit 23mm Maschen. Die Voliere ist 20qm gross und 2m hoch. Ausserdem ist ein Schutzhaus von 4qm vorhanden in dem die Tempratur nie unter 10 Grad sinkt.

Katzen und Co können nicht an die Voliere heran gelangen, da diese in meiner Anlage steht die Raubtiersicher eingezäunt ist.

Gibt es Weichfresser die man in dieser Voliere halten und auch züchten kann? ursprünglich habe ich an Jägerlieste oder Turakos gedacht.

LG David
 
Der trick ist die voliere sauber zu halten. habe seit jahren ziergeflügel, ohne ratten.

LG
 
Katzen und Co können nicht an die Voliere heran gelangen, da diese in meiner Anlage steht die Raubtiersicher eingezäunt ist.



LG David
Wie ist das gemeint?

Turakos kann man in der von Dir beschriebene Voliere sehr gut halten und züchten.
Aber es muß natürlich gewährleistet sein, das keine Mäuse und Ratten hinkönnen.
 
Wie sie/er schon sagte :D, Sauberkeit.
Kein Kot, keine Futterreste... kein Ungeziefer.
 
Und keine Eier...dann klappts auch ohne Ratten.
Bei einem Freund ham die blöden Tiere sich schön die Eier geholt...habs selbst gesehen und die Volieren waren so sauver wie Volieren eben sein können. Mir wäre es zu gefährlich aber das muss jeder für sich entscheiden
 
Ratten kommen nicht um sich nur die Eier zu holen, die müssen einen guten Lebensraum vorgefunden haben.

Gerhard, Danke für die Antwort. Die Voliere steht in einem eingezäunten Areal, der Zaun ist in den Boden eingelassen und mit Stromlitzen versehen, also Marder Katzen und Fuchssicher, seit Jahren.
 
da kannst du auch drosseln oder häherlinge halten,schamas ginge auch, nur wenn du züchten möchtest mußt du aufpassen das die jungvögel der schamas da nicht rausschlüpfen.
voraussetzung ist natürlich das es da in unmittelbarer umgebung wirglich ratten u. mäuse sicher ist.
mfg willi
 
Vielen dank für die Antworten.

Ich kann ja versuchen, die Vögel im Schutzhaus brüten zu lassen und die Jungen erst wenn sie eine gewisse grösse haben rausfliegen lassen.

Ich werde mir aber auch nochmals überlegen, die Voliere komplet zu renovieren und werde dann ein 9mm Maschengeflecht verwenden.

Die Voliere ist übrigens in 2 Teile unterteilbar, einen 12qm und einen 6qm Teil. Könnte ich dann auch zwei Paare Halten und zur Brutzeit trennen? zB ein Paar Turakos und ev Schamas o Glanzstare?

Allerdings gehen mir auch die Kokoburras nicht aus dem Kopf, hatte schon mal einen vorübergehend in obhut, da ein Kollege seine Voliere renovierte und dies ohne Vögel ja viel besser geht.
 
Die Voliere ist übrigens in 2 Teile unterteilbar, einen 12qm und einen 6qm Teil. Könnte ich dann auch zwei Paare Halten und zur Brutzeit trennen? zB ein Paar Turakos und ev Schamas o Glanzstare?
Und wo hältst Du den Nachwuchs wenn du ihn nicht los wirst.....bis er groß genug ist das man ihn abgeben kann...die Männchen wenn sie die Weibchen drangsalieren....?
 
Thema: Maschenweite der Voliere
Zurück
Oben