maschenweite für prachtfinken-voliere

Diskutiere maschenweite für prachtfinken-voliere im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; hallo zusammen!!! möchte meinen goulds ne nette voliere bauen.... man liest teils sehr unterschiedliche angaben zu der maschenweite des...

1. 7_of_9

7_of_9 Stammmitglied

hallo zusammen!!!

möchte meinen goulds ne nette voliere bauen....
    man liest teils sehr unterschiedliche angaben zu der maschenweite des gitters....

welche könnt ihr mir empfehlen, bzw mit welcher habt ihr gute erfahrungen gemacht???
    hab bis jetzt nur boxen mit vorsatzgitter, daher kann man leider nicht soogut vergleichen...

2. #2 Tiffani, 04.09.2008
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich würde versuchen Punktverschweißtes Viereckgeflecht in 10 x 10 mm zu bekommen, evtl. 11 x 11 mm. Größer würde ich sie nicht nehmen :nene: Und bei den harmlosen Vögeln kannst du auch ruhig den mit grünen Überzug nehmen. Der hat dann zwar eine etwas geringere Drahtstärke, aber bei Goulds hält das dicke :zustimm:

3. 7_of_9

7_of_9 Stammmitglied

vielen dank tiffani für die antwort.....

war ja heute wieder bei einem züchter ein pärchen goulds kaufen, der sagte er hat 12x12 mm, aber ich kann auch bedenkenlos 14x14mm nehmen????

hat jemand von euch 14x14 mm?? klappt das auch?? für die sicht ins voliere wäre das natürlich vorteilhaft...!

4. #4 Tiffani, 05.09.2008
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    14 x 14 ist Mord!
    Empfehle dir folgendes:
    Nimm ein DIN A4 Blatt, male dir ein Quadrat mit den Maßen 12 x 12 auf und 14 x 14.
    Schneide den inneren Kern aus, nehme eine Deiner Goulds in die Hand und stecke ihren Kopf dadurch.
    Dann wirst Du verstehen was ich meine :? Gerade junge Goulds sind so was von neugierig :nene:
    Und jetzt stelle dir vor der Vogel macht es aus Neugier und gerät aber plötzlich in Panik, er könnt sich böse verletzen :jaaa:
    Wenn Du die Voli innen beleuchtest, und den beschichteten Draht nimmst, ist dein "Blickgenuß" auch ungetrübt :zustimm:
    Du könntest auch einen Teil mit Plexiglastüren ausstatten :zustimm:

5. #5 Xarabege, 05.09.2008
    Xarabege

Xarabege Guest

Hallo 7 of 9, du kannst auch sehr gut durch kleinere Maschen schauen, wichtig ist nur, dass der Draht dunkel ist. 14 x 14 geht gar nicht, ist viel zu groß. Ich habe auch nur 11 x 11 und grün, geht prima mit dem Durchblick. Und schützt auch noch besser vor Eindringlingen, falls es mal für draußen sein soll. Mfg Xarabege

6. 7_of_9

7_of_9 Stammmitglied

ok tiffani und xarabege,
    ihr habt mich überzeugt...:zustimm:

14x14 ist aus meinem gedächtnis gestrichen....:zwinker:
    aber 11x11mm gibts bei uns im baumarkt gar nicht, werd den 12x12mm nehmen!!
    danke aber für eure infos!!!!

7. #7 Gransi, 06.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2008
    Gransi

Gransi Foren-Guru

Ich habe auch den grünen Draht (12x12mm) genommen.

8. Gransi

Gransi Foren-Guru

12x12mm kasnst du ohne Bedenken nehmen. Das ist auch im Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] die gängigste Größe für Prachtfinken Gruß Mike

Thema: maschenweite für prachtfinken-voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtfinjen maschenweite

,
  2. prachtfinkevoliere

,
  3. prachtfinken draht

,
  4. prachtfinken voliere ,
  5. prachtfinken maschenweite voliere,
  6. volierendraht für prachtfinken
Die Seite wird geladen...

maschenweite für prachtfinken-voliere - Ähnliche Themen

1. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  2. Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen

Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit etwas über einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied und heute kommt ein zweites dazu :) Unsere...
  3. Kletterhortensie in Voliere?

Kletterhortensie in Voliere?: Hallo, ich habe etwas spezielle Idee. Ich baue gerade eine Voliere, aber an dem geeigneten Platz steht eine Kletterhortensie. Diese möchte ich nun...
  4. Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere: Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
  5. Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere

Hamburg: Kanarienvögel suchen Zuhause in Voliere: Hallo zusammen, für meine zwei gelben Kanarien suche ich ein neues, liebevolles Zuhause in einer Voliere in Hamburg oder Umgebung. Sie sollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden