Maya ist nicht mehr allein

Diskutiere Maya ist nicht mehr allein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heilung... Also, da hab ich recht wenig Erfahrung mit. Hab erst einen Unfall wo Blut floß, weil einer der Geier unbedingt hinter einem Schrank...

  1. #41 hansklein, 30. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Heilung...

    Also, da hab ich recht wenig Erfahrung mit. Hab erst einen Unfall wo Blut floß, weil einer der Geier unbedingt hinter einem Schrank wollte, wo es eigentlich viel zu eng war. Er kam nicht raus, ich wollte helfen... Und in der Aufregung hat's ne Feder erwischt... Da kann schon ganz gut Blut fließen. Der TA nahm es gelassen und meinte, no Panik, ist nix schlimmes... Nach ein paar Stunden hab ich die Stelle wo geblutet hat schon nicht mehr gefunden. Der TA hat nur zur Sicherheit desinfiziert. Der Papa hat schon nicht mehr dran gedacht... Beoabachte auf jeden Fall, ob er sich verändert, Teilnahmlos wird oder weniger Nahrung zu sich nimmt. Größte Gefahr ist in in meinen Augen die Infektionsgefahr. Und da Papageien ihre Krankheiten verstecken, werden sie meist zu spät erkannt.

    Schau mal bitte im Krankheitsforum unter Notfallsapotheke, was du auf alle Fälle im Haus haben solltest für den Notfall...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maya ist nicht mehr allein

Die Seite wird geladen...

Maya ist nicht mehr allein - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...