Megabakterien - nur Pellets Fütterung?

Diskutiere Megabakterien - nur Pellets Fütterung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tipps!! Werde es dann wirklich so machen, dass ich immer Essig ins Wasser gebe....

  1. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Zusammen,

    vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tipps!!

    Werde es dann wirklich so machen, dass ich immer Essig ins Wasser gebe. Bzw. mal im Wechsel Propolis. Habe es sogar da!! habe gestern mal meine ganze Welliapotheke aufgeräumt und hatte es mir vor zwei Jahren mal bestellt - es ist noch ganz neu und hält bis 02/2012!

    Wenn meine Kleinen die ganzen Medikamente hinter sich haben, werde ich es dann geben - jetzt noch nicht, ist sonst zu viel. Jetzt gebe ich fleissig dann Essig ins Wasser.

    Es wäre toll wenn durch diese Vorgehensweise die Sekundärinfektionen verschwinden würden.

    Prime ist eigentlich ok für Megapatienten, da es keinen Zucker enthält. Ich steue es ganz gerne über das Quellfutter.

    Ohne TA will ich meine Pieper nicht behandeln, da es ja unterschiedliche Bakterien gibt und dann auch das richtige AB gefunden werden muss.
    Ausser dem wäre es m.E. nicht gut einfach auf Verdacht AB zu geben, da ist mir ein Absprich schon lieber und den kann ich noch nicht selber machen -;) würde sich aber bald lohnen.....

    Liebe Grüße
    Mutzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mutzi,

    beim Propolis aber schauen, ob das was Du hast nun homöopathisch ist oder nicht (es gibt beides).
    Ich halte nicht soo viel von dem homöopathischem, aber das gehen die Meinungen ja auseinder. Man kann theoretisch auch beides gleichzeitig geben. In dem homöopathischen ist ja quasi garkein Propolis mehr drin, sondern nur die Information darüber.
    Bei Flüssigem auch schauen, dass nicht unbedingt mehr als 15% Alkohol drin sind (weiss ja nicht, was Du da jetzt hast ;-).

    Prime enthält übrigens auch eine klitzekleine Menge Zucker (Dextrose glaube ich = Traubenzucker; steht auf der Packungsbeilage). Wenn Du das Proplis gibst, evtl. nicht mehr so viel von dem Prime geben, weil sich einige Inhaltsstoffe ja überschneiden.

    Ich glaube, mit Selbstbehandlung meinte Papugi nur die Behandlung der Megas, dafür könntest Du das Mittel auch online bestellen. Aber es ist sicher nicht immer zu sehen, ob das nun grad ein Mega-Schub oder eine Sekundärinfektion ist....


    Liebe Grüsse und ich hoffe, die neuen Massnahmen bringen zumindest Besserung!
    Sandta
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Danke Sandra für den Hinweis, schaue ich mal nach, sonst bestelle ich es halt neu.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema:

Megabakterien - nur Pellets Fütterung?

Die Seite wird geladen...

Megabakterien - nur Pellets Fütterung? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Pellets

    Pellets: Mir wird ganz schlecht, wenn ich auf dem frazenbuch, das ich manchmal besuche, lese was sich da alles so rumtriebt im Futter. Neulich hatte ich...
  3. Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht

    Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine 8 Jährige Wellensittich-Henne Funny suche ich einen Partner bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden oder er schon mit...
  4. Zebrafink Megabakterien

    Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  5. Taube Eier unterjubeln

    Taube Eier unterjubeln: Hallo! Ich habe gerade ein kleines Dilemma. Seit einigen Jahren lebt ein Taubenweibchen bei mir. Diese war als Jungvogel vermutlich von einem Auto...