Mein Welli füttert die Scheibe

Diskutiere Mein Welli füttert die Scheibe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Obwohl mein Fawkesi einen Partner hat, den er auch füttert (oder der ihn, ist schwer zu sagen) versucht er immer wieder die Fensterscheibe zu...

1. tuana

tuana Taka Namida

Obwohl mein Fawkesi einen Partner hat, den er auch füttert (oder der ihn, ist schwer zu sagen) versucht er immer wieder die Fensterscheibe zu füttern. Das ist mir beim Fensterputzen aufgefallen. Wahrscheinlich sieht er sein Spiegelbild, hält das für einen anderen Welli und füttert ihn. Soll ich den Käfig
    von der Fensterscheibe wegstellen? Nicht, dass er noch eine Kropfenenzündung bekommt. Aber auf der Fensterbank hab ich es gerade so gemütlich für die beiden "eingerichtet (Vogelspielplatz, Golliwoog , Katzengras, mit ner Leiter am Blunentopf :D). Also was soll ich machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 11. April 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Häng eine Gardine davor, oder ein dünnes Tuch, eben so, dass er sein Spiegelbild nicht mehr deutlich oder garnicht mehr sieht.

4. tuana

tuana Taka Namida

Die Fensterbank ist 3 meter lang, dafür findet man nicht so einfach ne Gardine :). Und wenn er die dann zerstören würde, krieg ich Ärger, es ist im Wohnzimmer

5. #4 piepmatz_2007, 11. April 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Es gibt doch so gaaaaanz dünne "Schals" die man locke über die Fensterscheibe "spannen" kann, sieht schick aus und dein Süßer füttert nicht mehr. Gibts in allen möglichen Längen, Farben :)

6. #5 Geierli91, 11. April 2008
    Geierli91

Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

Hmmm...:idee:
    Also, ich denke, eine andere Lösung, als die, die Piepmatz oben genannt hat, gibt es nicht....oder du befestigst irgendetwas (ein langes Stoffband) am unteren Viertel der Scheibe (weiß ja nicht, wie hoch das Fenster ist), sodass dein Welli nicht mehr auf einer Höhe mit der unbedeckten Scheibe ist....könnte im Farbton zu den Sofas passend evtl. ganz nett aussehen?
    Weiß nicht recht, hab's noch nicht ausprobiert...

LG Geierli

7. T@lip

T@lip Foren-Guru

du könntest ja auch z.B die stelle mit einer Gardine befestigen wo dein Welli hinkommt??:idee::?

8. #7 Geierli91, 11. April 2008
    Geierli91

Das meinte ich...:~

9. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

wie wärs denn wenn man die vögel einfach abmacht. deine vögel haben sich doch bestimmt inzwischen an das fenster gewöhnt

10. scotty

scotty Foren-Guru

:?
    Vogel von wo abmachen?

11. Schnabel

:D goil. mir fällt erst jetzt diese coole formulierung auf. ich meine natürlich die aufklebvögel and der scheibe:o

12. scotty

scotty Foren-Guru

welcher aufgeklebte Vogel?
    Hab ich was übersehen, ich lese nichts von ne *aufklebvogel* :?

13. Schnabel

sch***e! da hab ich mich wohl verlesen. ich hätte gedacht es handelt sich um aufklebvögel aber denk doch mal über schalusie nach. halte ich irgendwie praktischer als gardinen weil die leichter zum anbringen sind und auch noch ne super spielgelegenheit bieten. allerdings halte ich mich nach dem oberpeinlichen fehlschlag aus dem tread raus:~

14. tuana

tuana Taka Namida

das mit dem Klebevogel hat mich auf eine Idee gebracht, da gibt es doch diese Milchglasklebefolien. Jetzt muss ich meine Mutter "nur noch" dazu überreden

15. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

3m...uff. Klebefolie ist eine gute (und preiswertere Idee als Gardinen) - drauf achten, dass die nicht ihrerseits spiegelt, sonst ist das vergebliche Liebesmüh' :)

Unsere Vorhänge werden übrigens intensiv beknabbert - aber ausrichten können die Pieper da nix. Bis jetzt gibts nicht mal kleine Löcher.

Beachte bitte beim Gardinenkauf nur eines: Wellikrallen verfangen sich sehr schnell in Schlaufen und das kann zu schweren Verletzungen führen. Wellensittiche neigen dazu, in solchen Situationen sogar Zehen oder gar den ganzen Fuß anzunagen, nur um wieder frei zu kommen - es muss also ein dicht gewebter Stoff sein, der das auf jeden Fall verhindert.

16. Geierli91

Das Risiko würde ja bei Klebefolie nicht bestehen, da kann man sich doch als Welli nicht drin verhängen, oder?

17. Schnabel

Wie toll. Da hab ich ja fast was sinnvolles beigetragen:~

18. tuana

tuana Taka Namida

jaa...fast :D

das mit der Klebefolie wird nichts :(. Aber in einem halben bis einem Monat ziehen die beiden in mein Zimmer :~

19. Richard

Richard Guest

Als Provisorium könnte man einen Streifen Pappe anbringen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blindfisch, 13. April 2008
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Genau! Statt "Gardine anmachen" mal die "Wellies abmachen"! Am 1.4. jedes Jahres ist dieses am wirkungsvollsten!

Bei uns hängt eine Gardine vom Second Hand Shop vor dem Fenster. Wenn die Kleinen diese kaputt machen, ist das eine sehr preiswerte Angelegenheit.

:0-

22. Luiniel

Luiniel Foren-Guru

hallo,
    matte folie gibt es als rolle bei ikea.

die wird auch nicht mit kleber befestigt, sondern nur dadurch, dass man sie mit wasser und spüli ans fenster drückt.
    blasen rausstreichen, trocknen lassen - fest. Wenn sie nicht mehr gefällt, einfach abziehen, fenster putzen - fertig.
    ich habe damit mal streifen an ein veluxdachfenster "geklebt", weil ich im vogelzimmer ums verrecken keine gardinen haben möchte.

es reichen ja evtl. die ersten 12-15cm unten an der scheibe.

viel spaß beim "kleben"

Thema:

Mein Welli füttert die Scheibe

Die Seite wird geladen...

Mein Welli füttert die Scheibe - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...