Mein Welli - Weibchen oder Männchen?

Diskutiere Mein Welli - Weibchen oder Männchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe einen kleinen Welli gekauft, war auch bis gestern noch der Meinung, das Männchen hat eine stark blaue Nase, die anderen Farben der Nase sind...

1. Timonde

Timonde Guest

Habe einen kleinen Welli gekauft, war auch bis gestern noch der Meinung, das Männchen hat eine stark blaue Nase, die anderen Farben der Nase sind Weibchen. Bitte helft mir zu bestimmen, welches Geschlecht mein Welli hat.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ui, schwierig... besonders, weil es ein Schecke ist, da ist die Nasenhaut oftmals nicht oder nur teilweise gefärbt. Generell kann man aber sagen, bei jungen Wellis sind die Nasenhäute der Weibchen hellblau mit weißen Ringen.
    Männchen haben rosa / bläulich-lilafarbene Nasen.

Aber ich sag dazu besser nix, hab echt keinen Schimmer in diesem Fall.

Aber eine Frage: Ist der Partner geplant? :jaaa:

4. Timonde

Timonde Guest

Ja, wir wollen jetzt einen Partner. Durch unsere Suche beim Züchter sind wir erst darauf gekommen, das es nicht so einfach ist, wie wir gedacht haben, das Geschlecht festzustellen.

Bis gestern waren wir noch der Meinung es wäre ein Weibchen, jetzt sind wir uns nicht mehr sicher, und suchen jetzt Hilfe bei euch!!!

Ich danke euch im voraus!!!

5. #4 Bastelbiene, 12. August 2004
    Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Also ich wage mich als erstes. Da ich noch Laie bin, ohne Gewähr, das ist ein Hahn.

Schöner Welli.

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Der besagte Züchter bin ich. ;)
    Die beiden waren Gestern bei mir um einen Partner für den Süssen auszusuchen. Als ich aber dann mit meinen Jungtieren ankam und erzählte, was jetzt Hahn und was Henne wird, gab es erstmal ein grossens Fragezeichen. 8o Sie dachten, ihrer währe eindeutig eine Henne....
    Ich liess mir die Wachshaut beschreiben und vermutete da schon, das der kleine ein HAHN ist. :D

Ich denke, mit diesem Foto bestätigt sich meine Vermutung, das IST EIN HAHN. Besser wäre natürlich ein Beitrag direkt bei den Wellis gewesen. Ich werde aber mal einen Link zu dem Thema dort reinsetzen. Mal schauen, ob die anderen auch meiner Meinung sind. ;)

Ach ja Timonde
    EIN HERZLICHES WILLKOMMEN IM FORUM :0-

7. Semesh

8. heikezera

heikezera Stammmitglied

ich schätze auch n hahn, so einen hab ich nämlich auch *g*

9. Mary B.

Mary B. Guest

Hi,

der RS ist meiner Meinung nach ganz sicher ein Hahn.

10. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    mein Scheckenhahn hat genauso eine rosa Wachshaut.

11. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

auch ich kann mich da Nikole nur anschließen, laut Bild wird dies einmal ein Hahn.

Gruß
    Hans-Jür :0- gen

12. coraDe

coraDe Guest

kann ich mich nur anschließen, das er ein ganz süßer kleiner ist :D

13. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Timonde!

Habe auch einen RS-Hahn. Bei deinem bin ich nicht sicher. Ich meine helle Ringe um die Nasenlöcher erkennen zu können, dann wär´s ne Henne. Kannst Du vielleicht noch mehr Fotos einstellen? Am besten wär natürlich eins wo nur die Wachshaut drauf ist und dann vergrößert.

Tschüss

14. Carina*

Carina* Guest

Hach wie niedlich, hat Ähnlichkeit mit meinem Charlie! :D
    100 pro ein Hahn und nen ganz niedlicher. Hier mal Fotos zum Vergleich von Charlie und seiner Perle Krümel ;) :jaaa:

Anhänge:

15. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo Timonde,

kann mich den anderen nur anschliessen: ein sehr schöner ScheckenHAHN :jaaa: :cheesy:

16. Timonde

Timonde Guest

Vielen Dank euch allen, jetzt bin ich doch um einiges schlauer. Zum Glück haben wir unserem Wellensittich keinen Geschlechtbezifischen Namen gegeben. Also können wir bei dem ihm (!!!) angewöhntem Namen bleiben!!! :s

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!!!

Vor allem Masch - für das nette Kompliment!!! ;)

Und danke auch Nicole, das erleichtert ja unsere Suche nach einem Partner enorm!!! Wir können ja jetzt Hahn oder Henne hinzu holen! :jaaa:

17. scotty

scotty Foren-Guru

eindeutig ein Hahn ;)

18. Semesh

Heisst das, du entscheidest dich definitiv für den Dunklen mit Mint-Ansatz, der in Annis Kasten sitzt, egal, was das wird? Ich sollte da doch drauf achten, was das wird. ;)

Oder willst Du irgendwann nochmal vorbeischauen?

19. Timonde

Timonde Guest

Vielen Dank euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele liebe Grüße

Sascha

20. Timonde

Timonde Guest

Wir werden, wenn Du nichts dagegen hast, wohl in der nächsten oder übernächsten Woche noch einmal vorbei schauen und gucken wie sich die kleinen Entwickelt haben!!! :D

Wir rufen dann vorher wieder durch !!! ;) :0- :0- :0-

21. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

ich habe die beiden gleichlautenden Themen zusammengeführt

Thema:

Mein Welli - Weibchen oder Männchen?

Die Seite wird geladen...

Mein Welli - Weibchen oder Männchen? - Ähnliche Themen

1. Kralle meines Wellis

Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!
  2. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  3. Meine Wellis

Meine Wellis: Hallo :) Könnt ihr mir sagen, ob meine wellis Mädchen oder Jungs sind? Und was dieser Fleck bei meinem blauen Welli ist? Vielen Dank für...
  4. Meine Wellis verlassen kaum den Käfig

Meine Wellis verlassen kaum den Käfig: Hallo erstmal, ich weiß dass dieses Thema bestimmt schon einige Male angesprochen wurde, doch habe ich trotzdem noch einmal die Bitte ob mir...
  5. Geschlechtsbestimmung meiner Wellis

Geschlechtsbestimmung meiner Wellis: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten ein Wellipaar zugelegt.... allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich um ein Paar...