Meine 2 ungleichen Papageien!!!

Diskutiere Meine 2 ungleichen Papageien!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; achso...du meinst das ist wichtiger,als verstopfte nasenlöcher....klasse!:beifall:

  1. Rena

    Rena Guest

    achso...du meinst das ist wichtiger,als verstopfte nasenlöcher....klasse!:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Rena,

    Geli hat zum einen schon geschrieben, dass die Nasenlöcher frei sind und zum anderen ist Geli nicht permanent im Forum unterwegs, weil sie sich erst die Tage selbstständig gemacht hat und somit im Weihnachtsbusiness sehr beschäftigt ist.

    Auch solltest du wissen, dass die Nasenlöcher von Graupapageien und grünen Kongos etwas anders aussehen und, dass auch Blitzlichter einiges anders er
    scheinen lassen als die Realtität.

    Ein Hinweis auf die für dich verstopften Nasenlöcher hätte durchaus gereicht. Im Übrigen, ich habe davon nichts vernommen und habe mir nach deinem Hinweis die Bilder von Geli mehrfach angeschaut.

    Auch wäre es mal angebracht, wenn du hier schon einen Einwand schreibst und man dir dann Gegenfragen stellt, darauf einzugehen und nicht als Antwort ein Bild einzustellen. Geli ist Neuling, was soll sie dann mit einem Bild ohne jeden Kommentar ablesen, wenn dieses Bild auch nur von einem Graupapagei ist. Und noch etwas, verstopfte Nasen können durchaus auch nur vom Gefiederstaub kommen und bei Aspergillose muss auch die Nase nicht immer verstopft sein. Lisa hatte überhaupt keine verstopfte Nasenlöcher, keine Atemprobleme und keinerlei Anzeichen waren für diese Erkrankung sichtbar und dennoch schwerst krank - was mir nur durch ein Gutachten mitgeteilt wurde. Sprich diese Krankheit kann auch schleichend von sich ergehen und daher sollte es für jeden Papageienhalter ein Bedürfnis sein, ein regelmässiges Check-up durchführen zu lassen und nicht erst dann, wenn bereits Anzeichen für eine Erkrankung vorhanden sind.
     
  4. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    hALLO

    stimmt ich habe leider nicht mehr soo viel zeit hier rein zu schauen.
    aber das die nasenlöcher meiner beiden verstopft sind find ich garnicht.

    Zeigt mir lieber mal bilder von nasenlöchern die verstopft sind, das ich es mal unterscheiden kann.
    danke
     
  5. Scorpi

    Scorpi Guest

    nasenlöcher

    das ist so nicht ganz richtig -das sie ein symtom sind für aspergillose

    Zue Nasenloecher -verstopfte --weisen wenn sie trocken zu sind auf eingetrocknete Schleimhäute hin - eingetrocknete Schleimhäute nehmen der Nase ihren Schutzfaktor --bedeutet keine Abwehr mehr alles kann ungehindert Zugang finden .

    Pilzsporen Baktereien usw .....

    Zumindest beim Grünen Kongo sehen sie verdammt zu aus ---der weise Punkt in der Öffnung ......

    Nichts ist böse gemeint -wenn man Fotos auch solche details hin betrachtet -und so vielleicht helfen kann -und somit schlimmeres vermeiden kann -----
     
  6. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hier Graupapageien mit verstopften Nasenlöchern :

    [​IMG]

    Und hier Graupapageien mit freien Nasenlöchern :

    [​IMG]
     
  7. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo @ all

    ich melde mich mal seid ein paar Wochen kurzfristik wieder zurück.

    Also das mit den Nasenlöchern, bin ich mir nicht soo sicher.
    Denn bei unserer Coco sieht es eigentlich eher wie auf dem unteren Bild aus.
    Aber nicht identisch, klar.

    Richtig schwarz sind die Nasenlöcher auch nicht.

    Naja uns gehts so weit ganz gut.
    Geschäft läuft auch ganz gut.

    Hatten einige schwierige Tage, Privater Natur.
    Aber ich denke es wird langsam.

    Evtl. möchte jemand ja mal ein paar Fotos sehen, wieso ich ein paar Wochen nicht da war????:?
    Ich möchte auch nur noch mal darauf hinweisen, das ich mit den Fotos KEINE Werbung mache, sondern einfach es euch nur zeigen möchte, was ich in den letzten Wochen gemacht habe.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Geli, ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen...aber du hast doch mitbekommen, daß dies seitens der Forenleitung nicht gewünscht wird.
    Egal wie du das siehst.

    Aber zeig doch mal Bilder von deinen zwei Rabauken?
     
  10. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    keiner tritt mir auf den schlips...

    es gab ''Nur'' eine ''beschwerde'' das ich werbung machen würde.
    machte ich ja aber nicht.
    und ich betone noch mal, das ich hier nichts anbiete.

    möchte es einfach nur zeigen.
    aber egal, vergessen wir`s
     
Thema:

Meine 2 ungleichen Papageien!!!

Die Seite wird geladen...

Meine 2 ungleichen Papageien!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...