"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Maaaaaaaaaaan!!! Ich will Nr. 1 und 2 haben!!:o 8o Soooooooo schnuckelig!!! Ich gerate immer wieder ins Träumen, wenn ich den Threat hier...

1. SandraW

SandraW Guest

Maaaaaaaaaaan!!! Ich will Nr. 1 und 2 haben!!:o 8o
    Soooooooo schnuckelig!!! Ich gerate immer wieder ins Träumen, wenn ich den Threat hier angucke....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary Well

Mary Well Stammmitglied

Hallo Rebecca,

da is man ja hin und weg bei den schnuckeligen Piepsern.:D
    Und danke für die vielen Bilder. Es ist so schön, die Entwicklung der kleinen Federknäuel mit anzusehen.

4. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Wie versprochen, hier nun endlich die Bilder. Entschuldigt bitte die teilweise miese Qualität, vor allem bei den Ei- und Babybildern mußte ich ich "blind" fotografieren und die Kamera hat falsch fokussiert. Dazu mußte ich die Bilder einscannen und nachbearbeiten, dadurch wirken sie teilweise sehr pixelig...

Zuerst die Babybilder von ganz am Anfang :)

Siebe kleine Eierchen

Nala über den Eiern

Drei winzige Kükis nebst fünf weiteren Eiern

Ein weiteres Küki geschlüpft

Ein Miniküken, wenige Stunden alt

Nala hudert die Kleinen

5. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Jetzt ein paar Bilder, die direkt an die letzten Digitalbilder anschließen. Die Kleinen sind gewachsen und haben mehr Federn bekommen :)

Zuerst ein paar Gruppenbilder:

Nr. 2, 5, 4, 3 und quer davor Nr. 1

Ein Haufen Kükis :)

Kuschelkükis

Nr. 2, 4, 1, 3, 5

Und nochmal von oben :)

6. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Jetzt die Einzelportraits. Zuerst hatte ich keine Hilfe, also hab ich sie auf den Fußboden gesetzt und mußte ständig aufpassen, daß sie nicht zu weit weggekrabbelt sind. Einige streckten auch den Hals und federten in den Knien, als ob sie gleich durchstarten wollten... Bei einigen Bildchen hatte ich dann wieder Hilfe (sind an zwei unterschiedlichen Tagen entstanden).

Küki Nr. 1. Auf den Bildern kommt leider etwas schlecht sein grünlicher Bauch rüber.

7. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Lieblingsküki Nr. 2. Ich darf es jetzt wirklich behalten! *freu* Im Endeffekt behalten wir also zwei Kleine.

Auf dem Weg zum Aquarium...

8. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Küki Nr. 3. Die beiden Blauen ähneln sich nicht nur äußerlich, sie sind tatsächlich sehr wie Zwillinge, viel zusammen und vom Wesen her sehr ähnlich.

9. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Küki Nr. 4 :)

Leider etwas unscharf...

Der blaue Mauselefant sieht doch fast genauso kükiblau aus :)

10. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Nesthäkchen Nr. 5. Hier ist noch eine relativ deutliche Entwicklung zu sehen :)

Hier kann man schon deutlicher seine Farben erkennen. Auf dem Foto scheinen die Federn grünlicher als sie sind, es sieht sehr wie seine beiden blauen Geschwister aus, nur daß eben noch Gelb am Kopf und im Gefieder ist.

11. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Die nächsten Bilder sind einige Tage später entstanden, die Kleinen waren dort fast alle ausgeflogen. Jetzt sind sie mehr oder weniger fertig und können inzwischen auch recht passabel fliegen. Auch das Landen klappt jetzt sehr gut. Besonders Nr. 2, 3 und 4 fressen auch sehr schön selbständig. Nr. 1 sehe ich fast nur auf einer Schaukel träumen, irgendwie bekommt es aber trotzdem genug Futter ab. Nr. 5 hat es noch recht schwer, schafft es aber trotzdem, genug Körner zu knacken. Zwischendurch werden die Kleinen hin und wieder von Vater Merlin ein wenig gefüttert - das ist doch immer noch am bequemsten ;)

Nr. 1 beim Putzen, obendrauf hockt Welli Tiki

Nr. 1 wird vom Papa gefüttert

Nr. 1 und Nr. 3 auf der Schaukel, Nr. 4 hangelt sich den Ast entlang

Nr. 2 sitzt auf dem Nistkasten, und Flip schaut wieder einmal sehr neugierig herein. Sie ist ständig in der Nähe, wenn ich die Kleinen versorge - sie würde auch sehr gern brüten, aber weil sie ein Fettgeschwulst hat, ist das für sie leider nicht drin.

Die erste Nacht außerhalb des Kastens für Nr. 2 (und 3, hier nicht zu sehen; Nr. 1 hatte sich wieder in den Kasten verzogen). Nr. 2 hatte die Schaukel gegen Abend besetzt, Nala hätte aber auch gern dort geschlafen. Keiner gab nach, obwohl sie sich angezickt haben, also haben sie sich die Schaukel am Ende geteilt :)

12. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Dies Bild ist vom nächsten Tag. Die zwei (Nr. 2 und 4) haben sich anfangs häufig eine Schaukel geteilt. Inzwischen bevorzugt jeder seine eigene (hab auch noch ein paar hineingehängt).

Nochmal. Obendrüber guckt Welli Nimus ganz neugierig auf die Kleinen.

Oben die zwei Kleinen, unten die Eltern Nala und Merlin, die sich wieder fast nur noch mit sich beschäftigen und nur noch wenig um die Kleinen kümmern.

Nr. 2, 3 und 4 bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - futtern!

Nr. 4

13. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Küki Nr. 5 kurz vorm Verlassen des Kastens. Im Hintergrund erkennt man Flip, die wieder einmal von außen am Gitter klebt :)

Nr. 5 hat zum ersten Mal den Kasten verlassen. Den Kasten mußte ich sofort danach herausnehmen, weil Nala sich auf einmal wieder länger darin häuslich einrichtete. Erstmal reicht es mit Kükis, so süß sie auch sind :)

Nr. 5 hat sich in eine Ecke gequetscht und bettelte Flip durchs Gitter nach Futter an. Gab aber leider nichts :)

So, das war es erstmal wieder mit Bildern. Vielleicht gibt es demnächst noch einmal Bilder, kurz bevor ich sie abgebe (eventuell steht mir dann auch wieder eine Digicam zur Verfügung, die Bilder werden da qualitativ einfach besser).

Liebe Grüße,
    Rebecca

14. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Tolle Bilder - ich finde es immer wieder faszinierend wie sie sich entwickeln!!!

Von so einem kleinen Ei über einen nackten Alien zu einem ausgewachsenen Wellensittich. Toll!!! Vielen Dank für die schönen Bilder

Liebe Grüße
    Dunja

15. #74 Supernova82, 21. Januar 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Wirklich süß, deine Kleinen!
    *neidisch werd*

Da bekommt man richtig Lust selber zu züchten...

Aber im Moment kann ich die ZG nicht beantragen, weil ich in einer kleinen Wohnung lebe, und das nur noch ca. 1 Jahr, dann zieh ich wieder zurück aufs Land in unser Haus...

Dann kann immernoch züchten :D

16. ChristineF

ChristineF Guest

Es ist wirklich immer wieder schön, solche kleinen Wellis anzusehen:0-

17. Evelin

Evelin Guest

Was für wunderhübsche Kükis .....:)
    Besonders das Nesthäkchen hat es mir angetan :) :0- .

18. Steffi81

Steffi81 Stammmitglied

Oh man

Da kann ich mich nicht mehr zurückhalten und muß sagen:
    Super süße knuffige und drollige kleine Kerlchen hast Du da.
    Nr. 4 und 5 würd ich sofort nehmen, die haben es mir angetan.

Echt, man kann Dir nur gratulieren!!!! :)

So was niedliches ... *schwärm*

Viel Spaß noch mit den Süßen und das sie alle ein schöööönes Zuhause finden wünscht

Steffi

:0-

19. #78 Seebaer, 21. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2004
    Seebaer

Seebaer Guest

Genau!

Nr.5 komm ich mir dann heute nacht abholen, Nr.2 auch, wäre ein guter Kontrastbildner bei mir 8) Lasst Euch heut Nacht nicht aufwecken, bin nur ich :D :s :S. Ist es schlimm wenn Nr.1 morgen auch weg ist ??:~

Wirklich seeehr süss die "Kükis":0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Die sind echt so was von niedlich.
    Und hübsche Farben sind dazwischen, wüßte gar nicht welchen ich nehmen sollte.

Viel Spaß noch mit der Rasselbande.

22. Piper

Piper Guest

Hallo Rebecca

Echt da ist ein Küken schöner als das andere.

Aber Küken Nr.4 könnt ich dir glatt so wegklauen kommen:D :D

Thema:

"Meine" Babies

Die Seite wird geladen...

"Meine" Babies - Ähnliche Themen

1. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...
  2. Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb

Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb: Hallo ihr Lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen und bräuchte eure Hilfe. Erstmal soviel: Ich habe eine große Voilere mit 4 Kanarien und...
  3. Brauche Hilfe wegen Rotschwanz-Babies

Brauche Hilfe wegen Rotschwanz-Babies: Hi zusammen! Heute morgen hat unsere Katze die Rotschwanz-Mama erwischt, die in unserer Garage brütet... :traurig: Ich war mir nicht sicher,...
  4. HURRA die Babies sind da!!!

HURRA die Babies sind da!!!: Ja die kleinen Entlein´s sind endlich geschlüpft. Sie müssen schon gestern oder am Sonntag geschlüpft sein, hab es nur nicht bemerkt, weil die...
  5. hat jemand fotos von zf babies?

hat jemand fotos von zf babies?: hallo, wir kamen letzten montag aus dem urlaub zurück und sind neue zf-grosseltern :-) unsere zf haben schon 2x eier gelegt aber nie ist was...