"Meine" Babies

Diskutiere "Meine" Babies im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Herzlichen Glückwunsch ! Sehr schöne Babies hast Du da ;) Wie schaffst Du es davon welche abzugeben :? Ich hab den Dreh noch nicht...

  1. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Herzlichen Glückwunsch !

    Sehr schöne Babies hast Du da ;)

    Wie schaffst Du es davon welche abzugeben :?

    Ich hab den Dreh noch nicht raus :p


    Welche behältst Du denn?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für euer Lob, ich freu mich auch sehr, daß alles super geklappt hat. Gleich werde ich die Kleinen zum ersten Mal richtig mit den anderen und den Nymphen und Stanleys zusammenlassen. Nr. 3 und 4 sind mir schon zweimal entwischt und haben sich "draußen" umgeschaut, eins hat sich sogar nach ganz draußen in den Raum verflogen und guckte etwas dumm, als es wieder zurückwollte :)

    Wir behalten Küki Nr. 2 und eventuell Nr. 5 (das ist noch nicht ganz raus). Scheint, als wären das auch noch die beiden Hähne (bin mir aber bei Nr. 2 nicht so ganz sicher), die beiden Blauen und Nr. 1 sind aber definitiv Weiber. Was habt ihr denn alle mit Nr. 4, die sieht wirklich fast genauso wie ihre Schwester aus... :) Nur ist sie etwas dunkler und Nr. 3 einen Hauch heller, ist aber sehr schwer zu unterscheiden.

    Tja, den Rest muß ich abgeben, bin schon auf zwei Kükis zum Behalten hochgekommen (ursprünglich geplant war nur eins), aber es ist auch nicht mehr so viel Platz. Mindestens eins ist noch so zu haben, eigentlich wollte meine frühere Chefin zwei nehmen, aber da sie nur zwei Weiber kriegen könnte und ich außerdem denke, daß sie mit zwei Meerschweinchen besser dran wäre (ist für die Tochter, die nur alle zwei Wochen da ist...) muß ich da nochmal mit ihr reden. Entweder sie hat sich inzwischen gut genug informiert, Links hab ich ihr reichlich gegeben, dann könnte sie ein Weibchen bekommen, muß sich aber noch woanders einen Hahn herholen, oder eben doch lieber die Schweinchen. Hab da ein nicht ganz so überzeugtes Gefühl...

    Wenn also noch welche abzugeben sein sollten, sag ich euch bescheid, welche :) Ach so, Diebstahl ist zwecklos - ich merke alles! :D

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das nesthäkchen hat es mir von anfang an angetan:) *dochklauenkomm*:D :0-
     
  5. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Rebecca

    bei Nr. 5 besteht eine große Chance, daß es auch nach der Jugendmauser blau bleibt, weil die Mutter ein EGG1 ist.

    Wird dann wunderschön aussehen :)

    Den würde ich niemals abgeben :s
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :(
     
  7. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ich habe gesagt ICH würde ihn niemals abgeben.

    Nicht sie soll nicht ... ;)





    Ich wünsche mir so einen in dunkelblau und dann als AGG 2f

    Homer, das geht nur mit zwei AGG Eltern oder?
     
  8. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Rebecca,

    danke für die tolle Doku. Is ja fast, als wenn man dabei is. :D
    Nachwuchs kommt für meine beiden (in Zukunft vielleicht auch mal 4 ;) nicht in Frage.

    Aber so, is man voll im Bilde. Und wer weiß, vielleicht werden es ja doch irgendwann mal mehr...

    Deine Kleinen sind echt zum Verlieben. Würde ich sofort nehmen.
     
  9. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die kleinen Flugmonster sorgen inzwischen für sehr viel Wirbel. Sie fliegen, fliegen, fliegen und manchmal fliegen sie auch :) Sie sind sehr lebendig, aber auch sehr verspielt. Besonderer Hit sind die Kugeln auf der großen Voliere, eine etwas größere aus Weide, ein kleines Gitterbällchen aus Plastik. Damit wird herumgerollt, geklettert, getragen, sich gegenseitig überrollt... sehr spaßig anzusehen. Küki 5 hat jetzt einen Namen: der Kleine heißt Pixel und ist jetzt das Küki meines Freundes. Ihn kann man ab und zu, wenn er will, auf den Finger nehmen, aber dann fängt er an und sucht sich eine emfpindliche Stelle am FInger, wo er heftig reinbeißt. Bevorzugt sind dabei die weichen hautfalten am Knöchel, da sucht er sich eine und kneift rein und dreht und mümmelt dann sehr schmerzhaft daran herum. Die anderen sind eher etwas scheuer, sie lassen sich den Bauch streicheln, wenn sie wollen, sind aber viel mehr am Fliegen interessiert. Mit etwas Hirse ließe sich da sicherlich was machen, sie hauen nicht sofort ab, wenn sie eine Hand sehen. Aber sie beißen auch ganz gerne in die Fingerspitzen - das zwar spielerisch, nicht unbedingt bös gemeint, aber sehr kräftig. Autsch ;)

    So, und nun habe ich noch einiges an Bilderchen für euch :) Zuerst Gruppenbilder, teilweise auch in Kombination mit anderen Vögeln.

    [​IMG]
    Ein blaues Küki, umrahmt von Nimus und Jakob, hinten Suki, Tiki und unten erahnt man Sirius und Küki 2.

    [​IMG]
    Noch ein blaues Küki, die Eltern und auf dem Sitzbrett Küki 1 und 2.

    [​IMG]
    Ein Flügel von Merlin wischt aus dem Bild, zwei blaue Kükis und Nr. 1 und 2.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Tummelei auf dem Boden - fünf Kükis und vier Nymphen

    [​IMG]
    Fünf Kükis und zwei Nymphen

    [​IMG]
    Fünf Kükis :)

    [​IMG]
    Pixelchen fliegt herum, was Jakob nicht unkommentiert lassen kann ;)

    [​IMG]
    Ein blaues Küki neben den Stanleys und Tiki auf der Schaukel
     
  11. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]
    Küki Nr. 1

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    "Füüüüttere mich!"

    [​IMG]
    "Ich kraul dich auch!"
    Und sie haben sich dann auch tatsächlich gefüttert. Ob dabei wirklich Körner übergeben wurden, weiß ich nicht, aber gerade wegen solcher sozialen Bindungen (kraulen, füttern etc.) sollten die Kleinen mindestens 2 Wochen bei den Eltern bleiben können, damit sie alles richtig lernen können.

    [​IMG]
    Küki 2. Bei ihm bin ich immer wieder unsicher, was das Geschlecht angeht, darum hat es auch noch keinen Namen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Küki Nr. 3 - glaub ich jedenfalls...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Küki 4 (?) Die beiden Schwestern gleichen sich wirklich sehr :)

    [​IMG]
     
  14. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Pixelbilder! ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Beim Spielen mit der Kokosnußhälfte...
     
  15. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    ...die auch bei den anderen Kükis sehr beliebt ist. Hier sitzen zwei drin, obwohl nur ein Schwänzchen zu sehen ist :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Küki 1 ganz dösig

    [​IMG]
    Und noch mehr Kokosnußbilder :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Die verlorenen Bilder - gestern schon geknipst, in einem Unterordner verschwunden...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  18. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Rebecca,

    ist das gelbe Küken ein Lutino? Dann wäre es eine Henne.

    Zu Deinen Küken kann ich Dir nur gratulieren. Ich habe den Werdegang verfolgt und habe immer gedacht: Wow, jedes Küken ist vom Farbschlag her was ganz Besonderes!

    Viele Grüße,
    Simone
     
  19. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ich denke das ist ein doppelfaktoriger Spangle und ich vermute ein Hahn, aber es ist wirklich sehr schwer auf den Bilder zu erkennen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo nochmal,

    ich glaube mal gelesen zu haben dass das Küken rote Augen hat.... oder täusche ich mich da?

    Beim doppelfaktorigen Spangle müssten sie schwarz sein.

    ~ Simone
     
  22. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nein, das gelbe ist ein doppelfaktoriger Spangle, hat jetzt auch schwarze Augen. Aber es ist wohl verdeckt zimt, da haben die Babys in den ersten Tagen leicht rötlich schimmernde Augen, das dunkelt dann aber zu schwarz nach (drum dachte ich auch erst an Henne, aber wenn ich mir die Mutter genau ansehe, sieht sie auch aus wie eine Zimterin, v. a. an den Wangenflecken ist es deutlich bräunlich, nicht schwarz, und dann kann ein Zimtküki ja theoretisch beides sein). Ich bin umso glücklicher, daß es "normale" Augen hat, denn ich wollte schon immer einen gelben Welli, aber die Empfindlichkeit der Inos ist ja häufiger mal ein Thema - so hab ich ein normales gelbes Vögelchen, das dann hoffentlich auch keine sonstigen Probleme bekommen wird :) Vom Verhalten her ist es sehr schwer zu sagen, es kuschelt mit seiner großen Schwester, zickt aber sehr mit einer anderen Henne herum (bzw. die kann Küki nicht leiden, muß es immer aus der Kokosnuß ziehen, obwohl sie sich vorher nie dafür interessiert hat :s ). Die Wachshaut sieht mal rosig aus, mal hat sie deutliche Ringe, das wechselt fast täglich... ich werd es noch ein bißchen abwarten, solange ist es eben noch namenlos...

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

"Meine" Babies

Die Seite wird geladen...

"Meine" Babies - Ähnliche Themen

  1. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...
  2. Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb

    Baby Kanarien, muss ich die chinesischen Zwergwachteln von ihnen trennen? ->Jagdtrieb: Hallo ihr Lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen und bräuchte eure Hilfe. Erstmal soviel: Ich habe eine große Voilere mit 4 Kanarien und...
  3. Brauche Hilfe wegen Rotschwanz-Babies

    Brauche Hilfe wegen Rotschwanz-Babies: Hi zusammen! Heute morgen hat unsere Katze die Rotschwanz-Mama erwischt, die in unserer Garage brütet... :traurig: Ich war mir nicht sicher,...
  4. HURRA die Babies sind da!!!

    HURRA die Babies sind da!!!: Ja die kleinen Entlein´s sind endlich geschlüpft. Sie müssen schon gestern oder am Sonntag geschlüpft sein, hab es nur nicht bemerkt, weil die...
  5. hat jemand fotos von zf babies?

    hat jemand fotos von zf babies?: hallo, wir kamen letzten montag aus dem urlaub zurück und sind neue zf-grosseltern :-) unsere zf haben schon 2x eier gelegt aber nie ist was...