Meine Kessy hat Eier gelegt.....

Diskutiere Meine Kessy hat Eier gelegt..... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, mensch war ich heute verwundert als ich in unserem Regal im unteren Fach, hinter einem Karton, Kessy mit 2 Eiern entdeckte. Ich...

  1. #1 Sabine Schulz, 20. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallöchen,

    mensch war ich heute verwundert als ich in unserem Regal im unteren Fach, hinter einem Karton, Kessy mit 2 Eiern entdeckte.
    Ich dachte mir, dass sie hinter dem Karton nur schläft, aber die letzen Tagen war sie doch ziemlich oft da hinten. Heute früh wollte sie garnicht mehr raus, so das ich einfach den Karton rausholte. Und da kamen mir plötzlich 2 Eier entgegen gerollt.
    Das komische ist, dass ich Rumpel und Kessy nie aufeinander, geschweige denn balzen gesehen habe, und das wo ich fast den ganzen Tag bei ihnen im Zimmer bin.
    Rumpel das Männchen balzt zwar meinen Welli Männchen und mein Kanarie Männchen an, aber bei Kessy habe ich das noch nicht gesehen. Mir war nur aufgefallen, dass Kessy immer begattet werden wollte, aber Rumpel hat nicht eine Kralle gerührt.
    Die beiden habe ich gerade mal 2-3 Monate und mir wurde gesagt, dass sie noch sehr jung sind. Kann es vielleicht sein, dass Rumpel noch zu jung und Kessy schon älter ist ? Oder ist es normal, dass die Damen zuerst reifer werden ;) ?
    Und wie hoch ist die Rate, dass die Eier befruchtet sind ?
    Rumpel zeigt wie gesagt kein Balzverhalten, und läßt auch meine anderen Vögel im Zimmer in Ruhe, es wird ja öfters gesagt das Ziegen Männchen in der Brut aggressiv sein sollen, ich sehe davon nix.
    Ich bin gespannt auf die Antworten.......

    _____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine ;)


    Das da unten ist sie die Süße...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biene

    biene Guest

    da bin ich nochmal;) ,
    mucki ist auch agressiv den wellis gegenüber geworden als er penny bekam und ernste absichten hegte:D ...ich hab beobachtet,als noch keine eier da waren hingen sie so ca 10 mal am tag aufeinande,jetzt ,wo eier kommen hab ich es nur einmal beobachten können...ob das gutgeht ,das die eier befruchtet werden ist mit auch ein rätsel,vielleicht können ziegen das ja so wie die guppys,den samen sammeln,für schlechte zeiten:D ...
    wenn penny mich lässt,werde ich nochmal leuchten und schauen...
    ich drück und beiden die daumen das sie befruchtet sind,zumindest ein paar,denn ich hab heute morgen das siebte ei gefunden,da wird doch wohl was dabei sein,bei der auswahl:D
    ach so,mucki ist jetzt auch kanpp ein jahr und penny wohl zwei...
    wenn sie sich mögen,dürfte der altesunterschied wohl nicht so schlimm sein
    liebe grüsse
    biene
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es kann sein daß dein rumpel da unbemerkt tätig war:D aber auch wenn er nix dazu getan hat kann es sein daß deine junge dame alleine nen frühstart hingelegt hat. wenn sie legen wollen dann legen sie, ob da ein hahn ist oder nicht.

    also ob id eier befruchtet sind weißt du spätestens wenn was kleines schlüpft;)

    liebe grüße
    kuni
     
Thema:

Meine Kessy hat Eier gelegt.....

Die Seite wird geladen...

Meine Kessy hat Eier gelegt..... - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...