plassco
Cardueliden + Kanarien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Insofern riet ich meinem Kollegen zu einer entsprechenden Spot-On-Behandlung mit Ivomec und Co., die nach 7 Tagen zu wiederholen ist.

...Diese würde bei Milben funktionieren, aber nicht beim Federling der einen ganz anderen Entwicklungszyklus hat. ...
. Sorry und Danke! Nach 3 Wochen ist die Behandlung zu wiederholen. Der Kollege weiß bescheid und setzt nochmal zum Gegenangriff an.
Meinen heißen Dank für das Einstellen deiner gemachten Erfahrungen!
Habe eine Menge dabei gelernt!
Ivan

Das wäre ja ein cooles Mitbringsel gewesen
. Ich bringe immer gern Nordhessische "Ahle Wurscht" mit, aber Oozysten sind natürlich auch cool.
Adresse folgt per PN, besten Dank schonmal!!
- Letzte Woche hat mir ein Neophemenzüchter etwas Vogelkot zugesendet, ich konnte darin diverse Megabakterien feststellen. Er teilte mir mit, daß eine dreiwöchige Ampho-Moronal Behandlung (0,05ml 2mal täglich in den Schnabel) stattgefunden hat. Insofern wunderte ich mich über so viele "Stäbchen". Zu geringe Dosierung? Vielleicht hat der Vogel das Medikament auch nicht komplett abgeschluckt? Ampho-immune Megabakterien?
- Könnte mir mal jemand Vogelkot zusenden, der 100%ig sicher sein kann, daß auch wirklich Kokzidien darin zu finden sind?? Die 55 Cent dürfte einem der Spaß doch wert sein oder? Alles anonym natürlich!!!

, jetzt ist es erst mal zu spät. Gott sei Dank 
Ich bin doch kein Tierarzt. Ich bekomme auch kein Geld dafür, wenn mich ein Zuchtkollege darum bittet, mal unverbindlich seinen Vogelkot anzuschauen. Das kostet mich ja so schon etwa 1h meiner Freizeit, inkl. Flotation auch länger. Der Vogel hatte nach Aussage des Kollegen nachweislich Megabakterien (professionelle Kotuntersuchung durch Vogelklinik). Er berichtete mir zusätzlich über eine Abmagerung und teilweise unverdaute Körner im Kot, trotz 3wöchiger Ampho-Moronal-Behandlung. Daher habe ich mir als Laie mal ganz dreist erlaubt, ziemlich sicher auf Megabakterien zu tippen.
Der Kot wurde von dem Herrn über Nacht eingesammelt, vermutlich auf Folie, da quasi keine Verunreinigungen (Sand, Spelzen,...) im Kot waren. 

Danke für die Blumen, aber das ist ja nun schon eine Weile her und jeder fängt mal klein an. Was aber nicht jeder macht, ist diese Irrtümer auch öffentlich zuzugeben und die Sache richtig zu stellen. An fachkundiger Unterstützung durch erfahrene Mikroskopierer mangelte es Anfangs leider auch. Aber man lernt ja nie aus und ich bin für jede Unterstützung dankbar. Hast Du ggf. eine Möglichkeit Mikroskopbilder diverser Befunde einzustellen und diese auch noch eindeutig zu benennen? Das wäre wirklich sehr hilfreich, Ingo.
das es Unterschiede geben muss zwischen denen der PF, WF und PG.