Mit einem Jahr geschlechtreif?

Diskutiere Mit einem Jahr geschlechtreif? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann es wirklich sein das eine Amazone,egal ob Henne oder Hahn, mit nur einem Jahr schon geschlechtsreif ist? Meiner Freundin wurde...

1. Louis

Louis Mitglied

Hallo,

kann es wirklich sein das eine Amazone,egal ob Henne oder Hahn, mit nur einem Jahr schon geschlechtsreif ist?

Meiner Freundin wurde das beim Tierarzt erzählt und ihr Hahn war zu dem Zeitpunkt nicht mal ein Jahr alt!!!!

Bin gespannt auf Euere Antworten......
    ....also ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen....!!

LG
    Louis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagilla, 21. Juli 2009
    Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hi Louis,

das kann ich mir wirklich nicht vorstellen!
    Ich habe mittlerweile bei meiner dritten BS-Ama erleben können, daß die Tiere mit 3-5 Jahren geschlechtsreif werden. Alles andere deute ich als Spielerei :o

LG
    Papagilla

Bin gespannt auf die Postings der anderen :idee:

4. Louis

Louis Mitglied

Würde das auch so sehen.....
    ....gibt es denn eindeutige Anzeichen einer Geschlechtsreife....
    ...dazu muss ich sagen....meine Freundin hat 2 Hähne!!!:+klugsche

LG
    Louis

5. #4 Papagilla, 23. Juli 2009
    Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hmmm ... "eindeutige Anzeichen" ...

Damit kann ich nicht dienen, allerdings konnte ich bei meinen zwei Mädels diese "typische" Körperhaltung beobachten: die machen sich dann ganz flach und stellen den Schwanz seitlich auf und quitschen dabei :o
    Und das Hähnchen plustert sich leicht auf, stellt das Beinchen auf bspw. das Knie und versucht zu schrubbeln :~ .. und quäkt dazu.

Ich denke das sind dann "eindeutige Anzeichen" .. achso ... bei zwei Hähnchen kann es gut sein, daß einer der beiden die Rolle des Weibchens übernimmt. Grundsätzlich werden die Geiers aber deutlich aggressiver als in der restlichen Zeit.

LG
    Papagilla

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit einem Jahr geschlechtreif?

Die Seite wird geladen...

Mit einem Jahr geschlechtreif? - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  4. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...