Mit einem Jahr geschlechtreif?

Diskutiere Mit einem Jahr geschlechtreif? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, kann es wirklich sein das eine Amazone,egal ob Henne oder Hahn, mit nur einem Jahr schon geschlechtsreif ist? Meiner Freundin wurde...
L

Louis

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,

kann es wirklich sein das eine Amazone,egal ob Henne oder Hahn, mit nur einem Jahr schon geschlechtsreif ist?

Meiner Freundin wurde das beim Tierarzt erzählt und ihr Hahn war zu dem Zeitpunkt nicht mal ein Jahr alt!!!!

Bin gespannt auf Euere Antworten......
....also ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen....!!

LG
Louis
 
Hi Louis,

das kann ich mir wirklich nicht vorstellen!
Ich habe mittlerweile bei meiner dritten BS-Ama erleben können, daß die Tiere mit 3-5 Jahren geschlechtsreif werden. Alles andere deute ich als Spielerei :o

LG
Papagilla

Bin gespannt auf die Postings der anderen :idee:
 
Würde das auch so sehen.....
....gibt es denn eindeutige Anzeichen einer Geschlechtsreife....
...dazu muss ich sagen....meine Freundin hat 2 Hähne!!!:+klugsche

LG
Louis
 
Hmmm ... "eindeutige Anzeichen" ...

Damit kann ich nicht dienen, allerdings konnte ich bei meinen zwei Mädels diese "typische" Körperhaltung beobachten: die machen sich dann ganz flach und stellen den Schwanz seitlich auf und quitschen dabei :o
Und das Hähnchen plustert sich leicht auf, stellt das Beinchen auf bspw. das Knie und versucht zu schrubbeln :~ .. und quäkt dazu.

Ich denke das sind dann "eindeutige Anzeichen" .. achso ... bei zwei Hähnchen kann es gut sein, daß einer der beiden die Rolle des Weibchens übernimmt. Grundsätzlich werden die Geiers aber deutlich aggressiver als in der restlichen Zeit.

LG
Papagilla
 
Thema: Mit einem Jahr geschlechtreif?
Zurück
Oben