Morgen ziehen sie um!

Diskutiere Morgen ziehen sie um! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Moin, endlich ist es soweit. Die drei Herrschaften ziehen in die AV! Wir haben heute die letzen kleinen arbeiten erledigt. Schutzhäuser...
huhu,
Ich denke mal das ich mir die DNA schenken kann, Karlchen und Pumuckel füttern sich ausgiebig und kraulen sich auch immer eifriger. Sie sitzen Feder an Feder auf einer Stange und machen alles synchron.

Na jut... dann such ich nach meinem Urlaub nach einem HÄHNCHEN für Aragon.... ich hoffe mal das ich dann auch mal einen Hahn bekomme....

Ich denke mal wir werden uns umsehen und einen weiteren Abgabe Vogel ein zu hause geben. Mir geht's halt darum das sie jemanden findet den sie akzeptiert. Im Moment sitzen alle drei natürlich noch in einer Voliere, da es absolut keine Streitigkeiten gibt. Sie fühlen sich alles wohl, fressen zu dritt gleichzeitig aus der Futterschale und machen auch so sehr viel zu dritt. Nur füttern und Kraulen da hält sich Aragon dann doch raus. Aber auch sie wird eine IHREN MANN bei uns finden.


lg rett
 
Ich freue mich trotzdem riesig für Karlchen und Pumuckl!!!!! Ist bei Mohren schwer genug, ein harmonierendes Paar zu finden.
Tja und Aaragon.... Ich wusste, dass das nicht leicht wird...
 
huhu,
wie gesagt sie wird einen Hahn bekommen. Hähne gibts ja genug. Wir werden uns mit der suche befassen sobald wir aus unserem Urlaub kommen.
Es wird sich schon einer finden lassen.

Falls jemand einen Abgabehahn kennt, der ein schönes zu hause in artgerechter haltung und gesellschaft sucht, der kann ja mal an uns denken.:~

lg rett
 
Wir kriegen Deine Bude schon voll,
sobald wir etwas von Hähnen hören, wirst Du mit PNs bombardiert! :D
 
Huhu allerseits,
so nun sind wir ja aus unserem Kurzurlaub zurück. In den letzten Tagen hat sich einiges getan.

Rambo und Dori füttern sich was das zeug hält, kraulen sich und machen alles zusammen.....:D ich glaub das hat geklappt...

Karlchen und Pumuckel füttern sich auch was das zeug hält, auch die beiden fressen, putzen, spielen und fliegen zusammen, sie putzen sich auch wie die großen......:D auch hier glaube ich hat es geklappt.

Aragon, sitzt weiterhin mit Karlchen und Pumuckel zusammen, somit ist sie nicht alleine und hat Unterhaltung. Die suche nach einem jungen Hahn ist bereits angelaufen.... ich denke mal das wir wohl auch bald fündig werden. Wir werden Ihr einen jungen Hahn dazu gesellen, in der Hoffnung das sie diesen besser annimmt als einen erwachsenen Hahn.

Mal sehn.... erstmal einen jungen mann für sie finden.

Allen zusammen gehts super, sie genießen das Wetter, haben sich seitdem sie draußen sind super entwickelt. Ihre federn haben sich super gemacht. Sie sind ausgeglichen und quietsch fidel.

lg rett
 
Schön, dass Du wieder da bist!
Na, hast Du Deine alte Heimat wieder gesehen :D.
Bei mir hat sich ja auch einiges getan, siehe Postings.
Läuft alles gut an mit meinem neuen Paar ...
 
die Liebe ist eingezogen......

huhu,
ich hab gerade vor der AV gestanden um die leiben Geierlein ein wenig zu beobachten.......und was sehe ich da....8o Karlchen und Pumuckel treten sich!

Ich glaub die beidne haben sich wirklich gefunden......Pumuckel hat vom ganzen kraulen schon ein ganz,ganz,kleines glätzchen.....die beiden Balzen sich an was das zeug hält.....in der Nachbarvoliere bei Rambo und Dori wird auch gebalzt was das Zeug hält......uiuiuiui.....

...jaja...die liebe ist schon ein seltsames aber schönes spiel.....

lg rett
 
Ui, das ist doch super :).

Da hat Armos Pfeil ja wohl wirklich getroffen und das scheinbar gleich zweimal :D.
 
Oh, wie schön!!!!! :bier:

Gibt es schon was Neues mit Aaragon??

LG
 
huhu,
Aragon sitzt bei Karlchen und Pumuckel. Die drei kommen super miteinander klar. Kein streit, keine hauerein alles gut.

Sobald wir einen HAHN für Aragon haben, meld ich mich wieder. Bis dahin wird sie bei Karlchen und Pumi in der Voliere bleiben. Dadurch das es so gut klappt, eilt es mit dem Umzug in eine andere voliere nicht.

Ich such ja schon nach einem Hähnchen......mal sehen was meine Emails so sagen....


lg rett
 
Na Rett, dann wird es aber mal Zeit, dass Du uns mit neuen Bildern beglückst! :D
Schön, dass Deine Geier zueinander finden.
Sind diese glücklich, sind wir es auch, gell!?
Mein Hahn tritt auch schon und Elli macht mit.
Sie üben also schon, sind ja noch zu jung.
 
wenns das wetter dann mal zulässt, mach ich auch neue Bilder...aber bei Regen hab ich da keine lust zu....:~

Ich bin total happy das sie die 4 gefunden haben und Aragon bekommt auch ihren Traumpartner, das wird schon....

Wie gesagt Bilder gibt's wenn's Trocken ist.... dann sehen die Bider auch gleich schöner aus....

lg rett
 
Hui, da hab ich ja was verpasst*g*.
Rambo hatte schon immer ne Schwäche für leicht "unpässlich" aussehende Mädels, zumindest hat er Luci immer angebaggert, und die hat so ca. Doris Statur (und mittlerweile auch ne ähnliche Halbglatze weil Satan sie soviel krault*G*) und sieht ein wenig zauselig aus. Ich nenn das den "Out-of-bed"-Look.
Und dieses Kermit-Geräusch von Rambo macht Luci auch ab und zu, klingt sehr lustig, ich glaube, damit drückt sie Aufregung bis "Ich bin ganz aus dem Häuschen" aus (zum Beispiel wenn der Apfel besonders süß ist oder ihr ein Spielzeug richtig gefällt, sie sich aber nicht hintraut und Satan den Anfang macht).
Is der Herr denn immer noch so panisch bei Menschkontakt oder hat er sich ein wenig beruhigt?
Ich freu mich!
 
huhu Kathi,
Rambo ist ein gaaaaaaanz klitzekleines bisschen ruhiger geworden. Aufgrund dessen das er sich in der AV verstecken kann und dort seine ruhigen Ecken hat geht es mittlerweile. Wenn ich morgens zum Füttern rein gehe, dann sitzt er auf seinen Schutzhaus und wartet bis ich wieder weg bin. Er flatter aber wenigstens nicht wie ein halbgarer Gockel durch die gegend.

Ich mach nachher oder morgen mal Bilder. Muß nachher erstmal neue Äste ran schleppen und überall verteilen.....Bin dann wieder die Holzfällerin.....:~


lg rett
 
da ruf ich doch glatt mal an....

kathi du hast übrigens ne pn.....

lg rett
 
hat sich mit dem Hamburger Mopa erledigt.

zum einen ist der Vogel NICHT männlich, besser gesagt die wissen es nicht, weil keine DNA, zum anderen ist der Vogel NICHT beringt, und daher wohl auch nicht von 08,
Er würde vom TH einen Ring bekommen, damit ist es aber unmöglich das Tier zumindest in Nds zu melden. Hatte nämlich ein sehr informatives Telefonat mit Frau Assing vom NLWKN. Dieser Vogel kann in Nds NICHT gemeldet werden, da Ring und Herunftsbescheinigung fehlen.

Nur als info am rande..... wäre das nicht würde ich ihn sofort nehmen... die Vermittlungsgebühr ist ein Traum....


schade.....


lg rett
 
huhu,
ich hab gerade eben die DNA bestimmungsanfrage für Pumuckel zur Post gebracht.....Sprich sie ist um 16:00 abgeholt worden.....

Ich bin mir zwar so eigentlich sicher das Pumuckel, die als baby übrigens Lazslo hieß, eine Henne ist, aber irgendwie lässt mir diese ungeschriebene Ungewissheit keine Ruhe.

Pumuckel und Karlchen Balzen was das zeug hält, sie kraulensich, füttern sich machen alles zusammen, sie ,,Tanzen" vor einander und miteinader, richtig fette Balz. Die können sich doch nicht als Schwule Hähne so anbalzen? sie haben ja Aagon als Def. Henne in der gleichen Voli........jaja, diese fragerei hat mir keine ruhe gelassen und somit mußte Pumuckels Schwänzchen heute dran glauben.....sie war danach auch etwas stinikg....die weintraube wollte sie nicht mehr.....

So nun heißt es abwarten,
Wetten einreichen und
die Quote hochstecken.....

bin ja so gespannt.....vor allem bin ich gespannt wie lange die antwort auf sich warten lässt.....diese Woche wirds wohl nichts mehr,oder?

....ich hasse abwarten......


lg rett und die Balzenden monster.....
 
Wette: MÄDEL!!!!! :prima:
 
und auch hier ein paar bilder....

huhu, hier mal ein paar bilder von den mohris....

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild0756.jpg
Dori auf dem weg zu mir.....
http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild0751.jpg
Rambo
http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild0750.jpg
Karlchen und Pumuckel
http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild0752.jpg
Aragon
http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild0757.jpg
Dori

lg rett, die immer noch auf die antwort aus Bielefeld wartet......
 
Thema: Morgen ziehen sie um!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben