Morgen ziehen sie um!

Diskutiere Morgen ziehen sie um! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; huhu, Ich denke mal das ich mir die DNA schenken kann, Karlchen und Pumuckel füttern sich ausgiebig und kraulen sich auch immer eifriger. Sie...

  1. #41 rettschneck, 9. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    Ich denke mal das ich mir die DNA schenken kann, Karlchen und Pumuckel füttern sich ausgiebig und kraulen sich auch immer eifriger. Sie sitzen Feder an Feder auf einer Stange und machen alles synchron.

    Na jut... dann such ich nach meinem Urlaub nach einem HÄHNCHEN für Aragon.... ich hoffe mal das ich dann auch mal einen Hahn bekomme....

    Ich denke mal wir werden uns umsehen und einen weiteren Abgabe Vogel ein zu hause geben. Mir geht's halt darum das sie jemanden findet den sie akzeptiert. Im Moment sitzen alle drei natürlich noch in einer Voliere, da es absolut keine Streitigkeiten gibt. Sie fühlen sich alles wohl, fressen zu dritt gleichzeitig aus der Futterschale und machen auch so sehr viel zu dritt. Nur füttern und Kraulen da hält sich Aragon dann doch raus. Aber auch sie wird eine IHREN MANN bei uns finden.


    lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Mohrenköpfe4, 10. Juli 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich freue mich trotzdem riesig für Karlchen und Pumuckl!!!!! Ist bei Mohren schwer genug, ein harmonierendes Paar zu finden.
    Tja und Aaragon.... Ich wusste, dass das nicht leicht wird...
     
  4. #43 rettschneck, 10. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    wie gesagt sie wird einen Hahn bekommen. Hähne gibts ja genug. Wir werden uns mit der suche befassen sobald wir aus unserem Urlaub kommen.
    Es wird sich schon einer finden lassen.

    Falls jemand einen Abgabehahn kennt, der ein schönes zu hause in artgerechter haltung und gesellschaft sucht, der kann ja mal an uns denken.:~

    lg rett
     
  5. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wir kriegen Deine Bude schon voll,
    sobald wir etwas von Hähnen hören, wirst Du mit PNs bombardiert! :D
     
  6. #45 rettschneck, 17. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Huhu allerseits,
    so nun sind wir ja aus unserem Kurzurlaub zurück. In den letzten Tagen hat sich einiges getan.

    Rambo und Dori füttern sich was das zeug hält, kraulen sich und machen alles zusammen.....:D ich glaub das hat geklappt...

    Karlchen und Pumuckel füttern sich auch was das zeug hält, auch die beiden fressen, putzen, spielen und fliegen zusammen, sie putzen sich auch wie die großen......:D auch hier glaube ich hat es geklappt.

    Aragon, sitzt weiterhin mit Karlchen und Pumuckel zusammen, somit ist sie nicht alleine und hat Unterhaltung. Die suche nach einem jungen Hahn ist bereits angelaufen.... ich denke mal das wir wohl auch bald fündig werden. Wir werden Ihr einen jungen Hahn dazu gesellen, in der Hoffnung das sie diesen besser annimmt als einen erwachsenen Hahn.

    Mal sehn.... erstmal einen jungen mann für sie finden.

    Allen zusammen gehts super, sie genießen das Wetter, haben sich seitdem sie draußen sind super entwickelt. Ihre federn haben sich super gemacht. Sie sind ausgeglichen und quietsch fidel.

    lg rett
     
  7. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass Du wieder da bist!
    Na, hast Du Deine alte Heimat wieder gesehen :D.
    Bei mir hat sich ja auch einiges getan, siehe Postings.
    Läuft alles gut an mit meinem neuen Paar ...
     
  8. #47 rettschneck, 23. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    die Liebe ist eingezogen......

    huhu,
    ich hab gerade vor der AV gestanden um die leiben Geierlein ein wenig zu beobachten.......und was sehe ich da....8o Karlchen und Pumuckel treten sich!

    Ich glaub die beidne haben sich wirklich gefunden......Pumuckel hat vom ganzen kraulen schon ein ganz,ganz,kleines glätzchen.....die beiden Balzen sich an was das zeug hält.....in der Nachbarvoliere bei Rambo und Dori wird auch gebalzt was das Zeug hält......uiuiuiui.....

    ...jaja...die liebe ist schon ein seltsames aber schönes spiel.....

    lg rett
     
  9. #48 Tierfreak, 23. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ist doch super :).

    Da hat Armos Pfeil ja wohl wirklich getroffen und das scheinbar gleich zweimal :D.
     
  10. #49 Mohrenköpfe4, 24. Juli 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh, wie schön!!!!! :bier:

    Gibt es schon was Neues mit Aaragon??

    LG
     
  11. #50 rettschneck, 24. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    Aragon sitzt bei Karlchen und Pumuckel. Die drei kommen super miteinander klar. Kein streit, keine hauerein alles gut.

    Sobald wir einen HAHN für Aragon haben, meld ich mich wieder. Bis dahin wird sie bei Karlchen und Pumi in der Voliere bleiben. Dadurch das es so gut klappt, eilt es mit dem Umzug in eine andere voliere nicht.

    Ich such ja schon nach einem Hähnchen......mal sehen was meine Emails so sagen....


    lg rett
     
  12. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Na Rett, dann wird es aber mal Zeit, dass Du uns mit neuen Bildern beglückst! :D
    Schön, dass Deine Geier zueinander finden.
    Sind diese glücklich, sind wir es auch, gell!?
    Mein Hahn tritt auch schon und Elli macht mit.
    Sie üben also schon, sind ja noch zu jung.
     
  13. #52 rettschneck, 25. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    wenns das wetter dann mal zulässt, mach ich auch neue Bilder...aber bei Regen hab ich da keine lust zu....:~

    Ich bin total happy das sie die 4 gefunden haben und Aragon bekommt auch ihren Traumpartner, das wird schon....

    Wie gesagt Bilder gibt's wenn's Trocken ist.... dann sehen die Bider auch gleich schöner aus....

    lg rett
     
  14. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Hui, da hab ich ja was verpasst*g*.
    Rambo hatte schon immer ne Schwäche für leicht "unpässlich" aussehende Mädels, zumindest hat er Luci immer angebaggert, und die hat so ca. Doris Statur (und mittlerweile auch ne ähnliche Halbglatze weil Satan sie soviel krault*G*) und sieht ein wenig zauselig aus. Ich nenn das den "Out-of-bed"-Look.
    Und dieses Kermit-Geräusch von Rambo macht Luci auch ab und zu, klingt sehr lustig, ich glaube, damit drückt sie Aufregung bis "Ich bin ganz aus dem Häuschen" aus (zum Beispiel wenn der Apfel besonders süß ist oder ihr ein Spielzeug richtig gefällt, sie sich aber nicht hintraut und Satan den Anfang macht).
    Is der Herr denn immer noch so panisch bei Menschkontakt oder hat er sich ein wenig beruhigt?
    Ich freu mich!
     
  15. #54 rettschneck, 29. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Kathi,
    Rambo ist ein gaaaaaaanz klitzekleines bisschen ruhiger geworden. Aufgrund dessen das er sich in der AV verstecken kann und dort seine ruhigen Ecken hat geht es mittlerweile. Wenn ich morgens zum Füttern rein gehe, dann sitzt er auf seinen Schutzhaus und wartet bis ich wieder weg bin. Er flatter aber wenigstens nicht wie ein halbgarer Gockel durch die gegend.

    Ich mach nachher oder morgen mal Bilder. Muß nachher erstmal neue Äste ran schleppen und überall verteilen.....Bin dann wieder die Holzfällerin.....:~


    lg rett
     
  16. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
  17. #56 rettschneck, 31. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    da ruf ich doch glatt mal an....

    kathi du hast übrigens ne pn.....

    lg rett
     
  18. #57 rettschneck, 31. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hat sich mit dem Hamburger Mopa erledigt.

    zum einen ist der Vogel NICHT männlich, besser gesagt die wissen es nicht, weil keine DNA, zum anderen ist der Vogel NICHT beringt, und daher wohl auch nicht von 08,
    Er würde vom TH einen Ring bekommen, damit ist es aber unmöglich das Tier zumindest in Nds zu melden. Hatte nämlich ein sehr informatives Telefonat mit Frau Assing vom NLWKN. Dieser Vogel kann in Nds NICHT gemeldet werden, da Ring und Herunftsbescheinigung fehlen.

    Nur als info am rande..... wäre das nicht würde ich ihn sofort nehmen... die Vermittlungsgebühr ist ein Traum....


    schade.....


    lg rett
     
  19. #58 rettschneck, 4. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    ich hab gerade eben die DNA bestimmungsanfrage für Pumuckel zur Post gebracht.....Sprich sie ist um 16:00 abgeholt worden.....

    Ich bin mir zwar so eigentlich sicher das Pumuckel, die als baby übrigens Lazslo hieß, eine Henne ist, aber irgendwie lässt mir diese ungeschriebene Ungewissheit keine Ruhe.

    Pumuckel und Karlchen Balzen was das zeug hält, sie kraulensich, füttern sich machen alles zusammen, sie ,,Tanzen" vor einander und miteinader, richtig fette Balz. Die können sich doch nicht als Schwule Hähne so anbalzen? sie haben ja Aagon als Def. Henne in der gleichen Voli........jaja, diese fragerei hat mir keine ruhe gelassen und somit mußte Pumuckels Schwänzchen heute dran glauben.....sie war danach auch etwas stinikg....die weintraube wollte sie nicht mehr.....

    So nun heißt es abwarten,
    Wetten einreichen und
    die Quote hochstecken.....

    bin ja so gespannt.....vor allem bin ich gespannt wie lange die antwort auf sich warten lässt.....diese Woche wirds wohl nichts mehr,oder?

    ....ich hasse abwarten......


    lg rett und die Balzenden monster.....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Mohrenköpfe4, 5. August 2009
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wette: MÄDEL!!!!! :prima:
     
  22. #60 rettschneck, 6. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    und auch hier ein paar bilder....

    huhu, hier mal ein paar bilder von den mohris....

    [​IMG]
    Dori auf dem weg zu mir.....
    [​IMG]
    Rambo
    [​IMG]
    Karlchen und Pumuckel
    [​IMG]
    Aragon
    [​IMG]
    Dori

    lg rett, die immer noch auf die antwort aus Bielefeld wartet......
     
Thema:

Morgen ziehen sie um!

Die Seite wird geladen...

Morgen ziehen sie um! - Ähnliche Themen

  1. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  2. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  3. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  4. Unsere Grauen ziehen um

    Unsere Grauen ziehen um: Hallihallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig... :) Wir planen gerade eine Außenvoliere mit Schutzhaus für unsere Grauen....
  5. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...