Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Diskutiere Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Korrektur: es liegen 6 Eier drin…..ok, ok….. hab auch nachgesehen (schiel), bei 2 Eiern kann ich schon was sehen. Nun habe ich die 3...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Korrektur:

    es liegen 6 Eier drin…..ok, ok…..
    hab auch nachgesehen (schiel), bei 2 Eiern kann ich schon was sehen.

    Nun habe ich die 3 abgekochten rausgeschmissen und etwas Treu reingelegt
    und will hoffen, daß sie es dieses Mal „richtig“ machen.

    Leider habe ich nicht auf den Kasten geachtet, da ich davon ausging,
    daß sie „nur“ die 3 abgekochten bebrüten.
    Daher weiß ich nun nicht, wann die ersten Eier gekommen sind.
    Werde nun mal davon ausgehen, daß das 3. heute Nacht gelegt wurde und zurückrechnen.
    Das bedeutet: Nr. 3 am 09.07, Nr. 2 am 07.07 und Nr. 1 am 05.07.
    Also ist der „Stichtag“ etwa : um den 26.07. für`s erste Kükie ;)

    Ich will nur hoffen, daß sie nicht mehr als 4 Kükies zustande bringen,
    denn eine so tolle Mama wie Nora hab ich hier leider nicht.

    Bernd: wenn Laila Probleme bekommt,
    kann ich mir dann Deine Nora leihen?
    Oder besser: ich komme und bringe sie zu Dir und Nora :D, denn die macht das schon :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D

    wir sind wieder in den „Gitterkasten“ gekommen ;)
    Und…….wir hatten keine Angst mehr….wir sind ja auch schon groß ….SO! :D
    [​IMG]
    Und ich kann auch schon fliegen ….jaaaaaaaaa :D


    [​IMG]
    Wir Vier „Großen“ haben es uns auf der Weide schön gemütlich gemacht---kicher-
    Ganz links das bin ich, dann Piombina, Firena und Baratti.


    [​IMG]
    Firenza und Piombina war die Sache noch nicht ganz „geheuer“ aber es schien auch ihnen zu gefallen.

    Ich freu mich schon auf morgen…da kommen wir sicher wieder raus !
     
  4. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!

    WWWooooowwwww!!!
    Sind die groß und schön und überhaupt!!!
    Wie alt ist denn das älteste und das jüngste???
    Bei meinen kleinen klappt es glaub ich grad nicht so gut!!
    Vielleicht könnt ihr mal bei Vogelkrankheiten und Erkältung bei......schauen
    Vielleicht könnt ihr mir tipps geben!!!!!
    jana
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Oh man,

    die Bilder sind so toll, die hauen einem glatt von Hocker!
    Die Vöglis sind so süß, da hat man doch glatt das Bedürfnis, die Nase in den gesamten "Haufen" zu halten....
    zum Kuscheln meine ich!!!


    Sagt mal, so als Nichtfachfrau:
    Mir scheint Firenze mit der blassen Haube ist auch eine Henne, oder liege ich da falsch?
    Lutinos sind immer Hennen, richtig?
    Etruschi ist ein geperlter Nymph?
    Und Siena ist einfach ein süßer Spatz, stimmts? :D

    Ihr müsst mir das einfach beibringen, schließlich lernt man bei euch als künftige Haubenhalterin am besten!!!
    Da kann ich noch 1000x die Bücher wälzen, auf den Fotos in den Büchern ist mir dann alles klar, aber sehe ich dann Fotos von anderen....
    bin ich aufgeschmissen!
     
  6. Antje

    Antje Guest

    @Nathalie:

    Sagt mal, so als Nichtfachfrau:
    Mir scheint Firenze mit der blassen Haube ist auch eine Henne, oder liege ich da falsch?

    - Also das kann man vor der Umfärbung (mit ca. 9 Monaten) noch nicht sagen. Junge wildfarbene Hähne sehen genauso aus wie erwachsene Hennen.

    Lutinos sind immer Hennen, richtig?

    - Nein, Lutinos können Hennen oder Hähne sein. Bei Piwi sind Lutinos aber Hennen, weil man es aus Vererbungsgründen jetzt schon sagen kann. Das hängt dann mit der Färbung der Eltern zusammen.

    Etruschi ist ein geperlter Nymph?

    - Richtig, und noch dazu ein besonders hübscher. Leider behalten nur die Hennen die Perlung als Altvogel. Hähne färben sich später um und sehen dann aus wie wildfarbene.

    Und Siena ist einfach ein süßer Spatz, stimmts? :D
    - Ja, aber das sind sie sowieso alle... :)
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die Fotos sehen so professionell aus, die kleinen sind ja jetzt schon sehr gekonnt im Posen:D ! Haben die Lutinos eigentlich "volles Haupthaar(gefieder)"? Sie sind ja eigentlich nicht direkt aus miteinander gekreuzten Lutinos entstanden, deshalb dürften sie keine Glatze haben, oder?
    Das Foto mit dem Grauen und dem Gelben (die Namen kann ich mir leider nicht merken) sieht besonders schön aus wegen dem Kontrast. Hach, ich liebe Lutinos, bitte mehr Fotos davon:~ ;)

    Gruß an die stolzen Eltern und Mutter Nora
     
  8. kabuske

    kabuske Guest

    Moin Bendosi,

    während ich in meinem feuchten Zelt am Atlantik saß und ganz traurig an meine ferne Vogelschar und besonders an Tintin und J.D. dachte, die ja unbedingt während meines Urlaubs brüten wollten, habe ich oft an deine Vögel gedacht. Im Gegensatz zu dir habe ich die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht, weil ich dem Nachbarn nicht die Brut aufs Auge drücken wollte. Fand der Nachbar anscheinend doof, denn offensichtlich hat er ein oder mehrere weitere Eier nicht ausgetauscht - es piepst bei mir. Und gerade, weil der Gedanke an Jack und Nora so eine Art Maskottchen für mich war, bin ich richtig traurig, dass Jack gestorben ist. (Ja, woran denn nun?)
    Jedenfalls hast du sehr hübschen Nachwuchs - und dazu gratuliere ich herzlich!
     
  9. #128 Zauberfrau, 12. Juli 2002
    Zauberfrau

    Zauberfrau Guest

    Die Italiener

    werden ja von Tag zu Tag hübscher. Jedesmal wenn ich nach Hause komm, muß ich erstmal ganz gierig ins Forum schauen, ob denn schon neue Bilder zu sehen sind. Ganz besonders verliebt bin ich in Siena. Sooooooooo ein hübscher Nymph. Die Bilder sind wirklich erstklassig.

    Irgendwie scheint Piwi eine "Zauberhand" zu haben, was die Geierlein betrifft. Da wird man richtig neidisch ;)

    Es ist schön für Bendosi und Mondosi, daß die Italienmafia bald wieder nach Hause darf. Aber das Piwi traurig ist, kann ich gut verstehen, ich würd auch am liebsten alle behalten.

    Da ich ja nun eine Zuchtgenehmigung habe, warten wir natürlich auch darauf, daß Pearl Eier legt, aber die Gute veräppelt uns nur. Im Moment sitzt sie vorm Nistkasten und schaut rein, aber reingehen.... Fehlanzeige. Na ja.... was nicht ist, kann ja noch werden....

    Auf jeden Fall drücken Euch die Lorenz aus Hannover auch weiterhin die Daumen, daß alles so gut läuft und alle Nymphies groß und stark werden und Euch weiterhin so viel Freude machen, wie bisher. Jacky schaut sicherlich von seiner Wolke aus mit stolzgeschwellter Brust auf seinen Nachwuchs.

    Liebe Grüße aus Hannover
    Fam. Lorenz
    Fam. Sittich
     
  10. Antje

    Antje Guest

    Hallo Zauberfrau,

    herzlichen Glückwunsch zur Zuchtgenehmigung. DAnn gibt es ja bald nochmehr Babyfotos, wenn sich die beiden dann mal aufraffen *freu*.

    Sag mal, wie habt Ihr das mit dem Quarantäneraum gelöst?
     
  11. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Re: Re: HeHe Piwi was trinkst Du da eigentlich

    Hallo Piwi + Bendosi


    Viel zu schnell für uns zum Mitlesen im Forum wurden auch diese
    " Kleinen " gross. War wie immer einfach "Klasse " !



    @ Piwi




    Piwi -wofür brauchst Du denn Vitamalz :D :D :D
    Du bist doch nicht die Vogelmutter, Du weisst doch wer auch Vitamalz trinkt ....:D :D
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Re: Re: HeHe Piwi was trinkst Du da eigentlich

    stimmt, gibt es da nicht einen Spruch, ist glaub ich aber von Karamalz (bitte keine Schleichwerbung)
    .......ist gut für werdende Mütter ;)
    Kicher, das haste nun davon, Piwi
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Re: Re: Re: HeHe Piwi was trinkst Du da eigentlich

    jaja.........immer auf die kleinen dicken, die nicht fliegen können :D :D
     
  14. #133 bendosi, 12. Juli 2002
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Italobande

    Noch 11 Stunden dann fahren wir zu ....Piwi und holen die 4 Italiener und sekunda und Rolli ab.:D --- aber ! arme Piwi
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Ihr lieben!

    @Bendosi und Mondosi: Bald habt ihr es geschafft und könnt eure Lieblinge wieder mit nach Hause nehmen.
    Freue mich riesig für euch! War mein erster Gedanke als ich heute morgen aufgewacht bin!

    Kommt gut nach Hause und fahrt vorsichtig!

    @Piwi: Tja, meine Liebe, jetzt wird es erstmal wieder ein bisschen ruhiger bei euch...aber ich denke nicht lange ;)

    Bei dir bedanken wir uns alle recht herzlich für deine Mühe!
    Danke, dass du die Geierchens so gut und liebevoll aufgezogen hast, uns mit so wundervollen Fotos versorgt hast!
    Oh, kriege noch einen Nachtrag von hinten:
    Und dass du dafür gesorgt hast, dass Gerd (O-Ton: ICH, das ist wichtig, NICHT WIR!) seine Babies bekommt :D :D :D :D :D

    So, wir fahren jetzt fürs Foren-Baby nach Mainz, auch das braucht ja eine Behausung, eeehh....Voliere.....neeee....Kinderzimmer ;) genau, das war das richtige Wort ;)

    Also, machts gut und
     
  16. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Re: Italobande

    Nur die......willst Du Nora hier lassen ? :D
    OK....gebongt......die nehm ich doch glatt -kicher-

    bis nachher ;)
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    @Nathalie,

    hehe.....richte Gerd aus: ich werde Baby und Firenze noch ein Paar "Kunststückchen" beibringen,
    -kicher- er wird seine helle Freude dran haben -lach-

    Nasenkneifen, Ohrlöcher stanzen, gaaaaaaanz laut ins Ohr schreien................. :D
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Auweia

    Also blos weil ich Nora nicht genannt habe?
    och Piwi nee wirklich .
    Also wenn ich sie irgend jemanden geben würde, dann sicher Dir
    aber erst wenn ich nicht mehr da bin und Moni auch nicht mehr kann....
    Nee Nora gehört selbstredend dazu.
    Also nun sind Mondosi und Bendosi wieder einigermassen glücklich . Habe erstmal Nymphenknuddeln nachgeholt.
    Endlich hört dieses ziehen im Bauch auf . Kannte ich vorher nur als Raucher wenn die Zigaretten alle sind.
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    So liebe Leute,

    nun können wir hier den Thread beenden,
    denn die Italiener sind (fast) alle wieder bei Bernd und Moni.

    Gegen 14.30 sind sie in Richtung Teltow aufgebrochen und
    werden hoffentlich heil zuhause ankommen.

    Siena und Firenze sind hier geblieben und Piombino ist
    zu Lanzelot gekommen.
    Für Piombino haben sie noch eine kleine Henne von
    Lanzelot mitbekommen.

    Die …dosi`s haben also :
    Nora, Populonia, Etruschi, Baratti und Seconda, Rolly und
    die kleine Neue (sie soll Piwi heißen –rotwerd-) in drei Transportboxen,
    bzw. Nistkasten im Auto.

    Ich habe Siena auch schon umgetauft,
    der Kleine wird Jacky – wie sein Papa- heißen.

    So, ich werde Jacky nun erst mal füttern, da der Kleine noch nicht ganz futterfest ist :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    sind alle gut angekommen?
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    SCHMEEEELZ!!!

    ratet mal wer gerade an meinem bart knuspert und auf meinem bauch sitzt :)

    jawohl die kleine Piombino ...naja öhm bernd du hattest recht sie wird nicht so heißen :)


    ich habe die ganze zeit überlegt wie ich sie nenne...tja und dann fahre ich eben in die straße rein und es läuft im Radio an angel von der kellyfamilie* brech FG*

    naja rate mal wie die kleine jetzt heißt :)

    ich schreibe morgen mehr dazu liebe grüsse an bernd moni und piwi...ihr habt das alles toll hinbekommen :))
     
Thema:

Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Die Seite wird geladen...

Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...