Na toll, Fundvogel! -WICHTIG-

Diskutiere Na toll, Fundvogel! -WICHTIG- im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich bin eigentlich gar nicht interessiert an Vögeln und kenne mich auch überhaupt nicht mit ihnen aus! Trotzdem ist mir kürzlich was...
L

LizardQueen

Guest
Hallo,

Ich bin eigentlich gar nicht interessiert an Vögeln und kenne mich auch überhaupt nicht mit ihnen aus! Trotzdem ist mir kürzlich was passiert:
Vor einigen Tagen hat mein Cousin einen Vogel gefunden mitten auf der Straße. Er lag auf dem Rücken und konnte nicht fliegen. Er dachte dass das noch ein Kind war. Für mich sieht der Vogel ziemlich ausgewachsen aus. Zuhause wollte ich ihn so nicht gehen lassen, hab dem Futter gegeben und was zu trinken plus hab ich ihm ein Gehege gebaut, bis ich weiß ob der sich jetzt die Flügel gebrochen hat oder was auch immer. Dummerweise kenn ich mich mit Vögeln nicht aus und ich frag mich ob es richtig war, ihn mitzunehmen. Jedenfalls hat mein Cousin ihm die Füße gehalten um zu gucken ob der überhaupt fliegen kann. Erst dachten wir ja dass er es nicht gelernt hat, aber jetzt bin ich der Meinung dass er flugunfähig sein kann. Wie passiert sowas?
Im Normalfall hätt ich den erst zum Tierarzt gebracht, aber ich befinde mich momentan im IRAN. Hier gibt es kaum gute Tierärzte.
Jetzt würd ich erstmal gern wissen was das für ein Vogel ist. Foto hab ich nicht parat, aber er ist an die 5-10cm hoch und 10cm lang. Das Gesicht hat die Farben grau/braun, schwarz (Streifen) und weiß; von oben nach unten. Der Körper ist grau/braun und der Schwanz fast komplett schwarz.
Was soll ich mit dem Federvieh anstellen??

Danke für eure Antworten

P.S.: Ich weiß dass man Vögel nicht einfach so mitnehmen sollte, ich bin aber auch nicht der, der dies getan hat.
 
Hallo und willkommen im Forum!
Leider habe ich von den Vögeln,die im Iran leben gar keine Ahnung aber vielleicht kannst du zur Pflege und ähnlichem auf diesem Link ein paar Anregungen finden.