Nachwuchs ist da!!!!

Diskutiere Nachwuchs ist da!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Chris, ich freue mich, daß es "ES" gut geht ! :D Hast Du einen Geschlechtswunsch ? Außerdem finde ich es toll, daß Du bekennender...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest


    wollt ihr das es eines Tage wieder heisst, Wildfänge werden wieder importiert.
    Ich hasse diese Aussage, man sollte dies nicht verallgemeinen.

    Ein glückliches Paar darf und soll auch Junge gross ziehen! Man muss ja nicht jedes Jahr 3 Bruten machen oder wie die komerziellen züchter immer die Eier weg nehmen.
    Auf zwei Jahr ein Brut kann sicher niemand was sagen, und so sollten die Jungtiere auch vermittelt werden können.

    Bei uns gibt es zB kaum mehr Graupapageien zum erwerben und wenn sind sie so teuer das einem schlecht wird....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Benny-Lucca, 7. Juni 2010
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Ergebnisbericht!

    So,

    nun ist alles perfekt:

    Unser Nachwuchs ist ein Hahn!!!!
    Er wurde bereits gechippt und offiziell gemeldet.

    Sein Name ist jetzt nicht mehr "Schnappi-Bigfoot" sondern JAMAR, ein afrikanischer Jungenname der "handsome" oder übersetzt "schön" bedeutet.:zustimm:

    Quelle:

    Zitat:
    "Jamar
    Jamar is a African boy name. The meaning of the name is `Handsome ` Where is it used? The name Jamar is mainly used In English.How do they say it elsewhere? Jamaal ( In Muslim) Gamal ( In Muslim) Jamal ( In Muslim) Jamaar ( In English (Modern) ) Jamar appears In 2007`s top-1000 name list at rank 744.. 1980 was a `top year` for the name Jamar.
    Found on http://i-am-pregnant.com/names/boys/Jama"
     
  4. #83 Tierfreak, 7. Juni 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Chris,

    dann mal Glückwunsch zum stammen, grauen Buben :bier: :).

    Den neuen Namen Jamar für euer Küken finde ich übrigends wunderschön :zustimm:.
     
  5. tatze

    tatze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo ersteinmal, ich bin hier ganz neu und hab auch ein paar fragen an Euch

    Ich habe ja hier nun schon sehr viel gelesen und ich glaube ich bin hier jetzt auch richtig gelandet. Seit 68 Tagen hab ich nun auch ein kleines Graues Baby. Zum ersten mal.
    Nein ZG habe ich auch nicht, aber bevor ich jetzt angegriffen werde, ICH WUßTE ES WIRKLICH NICHT DAS ICH DIESE GENEHMIGUNG BRAUCHE, zumal ich das Kleine auch behalten will
    Die Eltern kümmern sich rührend um das kleine, es wird abwechselnd gefüttert und auch gewärmt, Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte jetzt mit dem kleinen zum TA, da es aber in meiner näheren Umgebung kein fachkundigen TA gibt muß ich ca 100 km weiter weg fahren, was ich aber gern für meine grauen in kauf nehme. Meine Frage ist, Kann ich das kleine in dem Alter schon etwas länger von den Eltern wegnehmen um zu TA zu fahren?? Die nächste Frage ist: In welchem Alter kommen die kleinen ca aus der Höhle und ab wann werden sie Flug und Futterfest?? Da sich die Eltern so toll um das kleine kümmern wollte ich bis jetzt nicht da eingreifen da ich mir denke das wenn die Eltern selber sich um das kleine kümmern es nicht schaden kann und auch gut für das kleine ist,
    Wo kann ich die ZG machen damit ich kein Ärger bekomme, Geht das auch bei meinem TA? kann mir das vielleicht einer sagen??
    Freu mich auf Eure Ratschläge und bin schon ganz gespannt darauf,
    Sag Euch schon mal vielen Dank im Voraus dafür
    LG tatze
     
  6. Ellichen

    Ellichen Guest

    Hallo Chris,
    von mir auch Glückwunsch für den süßen,und den schönen namen,den finde ich echt klasse, mal was anderes und passend..
    LG Ellichen:0-
     
  7. #86 Tierfreak, 30. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo tatze,

    ich habe dir hier mal ein eigenes Thema gebastelt, wo wir gezielter auf deine Fragen eingehen können :zwinker:.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachwuchs ist da!!!!

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs ist da!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...