Nachzuchten

Diskutiere Nachzuchten im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich hätte ja noch ein paar Fragen an Kentaras Thema (Is aber leider zu ) Es wurde in den Thema dafür Partei ergriffen nicht mehr...

  1. Langer

    Langer Guest

    Ich hätte ja noch ein paar Fragen an Kentaras Thema (Is aber leider zu )

    Es wurde in den Thema dafür Partei ergriffen nicht mehr nachzuziehen-----weil die Auffangstationen voll sind.

    Meine Frage dazu : Wieviel Nachzuchten giebt es pro Jahr in Deutschland an Aras ? und welche sind das ?

    Das Wort EEP is da auch gefallen; " die paar Hänselchens" (nicht abwertend gemeint,lediglich nur der Ausdruck für ne Handvoll ) die da mitmachen , damit wird man wohl auf Dauer keine Art erhalten können-------oder doch ?

    Von den Tieren, die von Züchtern verkauft werden---------wieviele sind davon im nachhinein in der Lage zu ziehen ???

    Wie lange wird es Aras noch in der freien Natur geben ( größer wird der Regenwald nich mehr--------oder eine bestimmte Sorte Bier trinken :D ), was Brandrodungen und illegaler Holzhandel nich schaffen, erledigen dann indireckt Grundwasserabsenkungen.

    Wenn jemand was zu sagen hat , kann er das jetzt gerne tun :bier:

    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleRickySon, 19. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    da lass ich mir morgen gleich mal einen :bier:LKW kommen:D

    :dance: vielleicht geht der dzanga sangha regenwald dann in meinen "besitz" über:D

    leben dort überhaupt ara´s ?
     
  4. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi Onkel Langer

    Ich finde es für Blödsinn was da über Nachzuchten gesagt wurde.

    Es gibt verantwortungsvolle Leute ,die Papageien "Artgerecht"Leben lang halten können.


    Wie du schon selber gesagt hast: "Auto fahren wir immer noch"



    Gruß Alex
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Hi

    @ Alex : giebts Dich noch ???8) :freude:

    Hat hierzu niemand eine Zahl .

    MFG Jens
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Jens,

    guck mal unter AZVogelzucht.de und dann in der Nachzuchtstatistik. Das Ergebnis gibt natürlich nicht ganz das was du suchst wieder, aber etwas anderes ist mir nicht bekannt.
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Langer,
    dir zuliebe.... weiß ja, wo du gucken kannst.:zwinker:...
    Nachzuchtstatistik 2007 AZ:
    Hyas 4; Großer Soldat 5; GB 71; Goldnacken 5; Blaulatz 1; Grünflügel 23; Hellroter 53; Rotrücken 6; Rotohr 4; Hahns 16; Lichtensteins 2;
    Sind aber sicher nicht alle - da nicht jeder bei der AZ seine NZ meldet - und manche Züchter nicht AZ-Mitglieder sind!
    LG
    Susanne
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Hi Susanne

    Naja , die Anzahl der Tiere is ja nu nicx digges. So wie es sich für mich ließt wird man also nie eine genaue Zahl rausbekommen, da man ja nich mal ne Dunkelziffer abschätzen kann.

    Desweiteren weiß man auch nich was das Importgeschäft " durchschiebt "

    @ Richard ; danke


    Schade das man hier ich ansatzweise eine Zahl herausbekommt, aus o.g. Gründen


    MFG Jens
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andree Dincher, 21. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Sorry das Thema wurde wegen uns geschlossen da wir uns einfach gegen Aussagen zur wehr gesetzt hatten und jene gelöscht wurden.

    Haben aber screenshots vorab gemacht.
     
  11. eric

    eric Guest

    Das alte Thema wurde geschlossen weil es Leute gab, die nicht in der Lage waren sachlich zu diskutieren , sondern aufeinander herumhacken mussten. Das ist alles.
    Wenn es hier nun vernünftig geht: kein Problem.
     
Thema:

Nachzuchten

Die Seite wird geladen...

Nachzuchten - Ähnliche Themen

  1. Rußköpfchen Nachzucht 2017

    Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  2. Singdrossel Nachzucht Unberingt

    Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  3. Nachzucht....

    Nachzucht....: Hier wird laufend von und über die Nachzucht von Brillenvögel geschrieben ,aber keiner kann bzw. will definitiv erklären wie und welche...
  4. Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?

    Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?: Hallo, ihr Lieben, bedingt durch die aufkommende Diskussion in dem Thema Hugo&Maja 2016 fände ich es besser, wenn wir in einem, diesem...
  5. Nachzuchten bei den Blaugenickssperligen

    Nachzuchten bei den Blaugenickssperligen: Hier sind 2,1,1,Jungvögel mit den Eltern im Kasten (rein grün) [IMG]