Nemo Ist Tot!!!!!!

Diskutiere Nemo Ist Tot!!!!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich gar nicht erst aufgestanden heut früh! :nene: :nene: :nene: Waren gestern auf ner Party vom...

  1. #1 ziegensittichma, 1. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich gar nicht erst aufgestanden heut früh!

    :nene: :nene: :nene:

    Waren gestern auf ner Party vom Schwager und ich gehe heute früh wie immer ins Wohnzimmer und was war? Nemo liegt tot in seinem Käfig! bin fix und fertig! weiß nicht was er hatte! Er war immer normal!! Ich habe nichts verändert, oder sonst irgend was!! bin nur noch am heulen!!

    weiß nicht was ich nun mit Dorie machen soll! Sie brütet ja auf Plastikeiern! Soll ich sie ihr nun wegnehmen?? bzw den ganzen Nistkasten?? Weiß nämlich nicht ob sie dann genug frisst, Nemo hat sie ja immer gefüttert!

    Soll ich sie hergeben, oder suche ich ihr ein neues Männchen?? Bin so unschlüssig!

    Aber was war mit Nemo los?? Er ist gerade mal ein 5 Monate geworden!!


    Nun muss ich aufhören!! Kann nicht mehr weiterschreiben!! :heul: :heul: :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Oh, Mensch! :(

    Mit den Eiern weiß ich auch nicht, aber vielleicht was Dorie ja instiktmäßig was zu tun ist.

    So ein Verlust ist immer schwer und macht einen auch ziemlich fertig, aber warte doch mit der Entscheidung noch ein bißchen, bis es dir etwas besser geht. Ich persönlich würde Dorie wieder ein Hähnchen dazuholen. Mir sind auch schon 2 Ziegen gestorben und ich war auch immer nah dran, den anderen abzugeben, na ja, mittlerweile haben wir vier.
     
  4. #3 dunnawetta, 1. Mai 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Tut mir sehr leid mit Deinem Nemo. Mich würde das auch ziemlich mitnehmen. Hat Dori denn schon begriffen, was passiert ist? Meine schienen tote Kumpels nicht wieder zu erkennen. Lediglich Loisl hat damals, als seine Frau Kiwi die OP beim TA nicht überlebt hat, anders reagiert und war seine Frau noch mal gucken. Er hat anschließend schwer getrauert, wußte gar nicht, wohin mit sich, und wenn ich heute nochmals vor dieser Situation stehen würde, bekäme er sofort eine neue Frau. Wenn Deine Dori meine Dori wäre, würde ich ihr sofort morgen einen anderen Mann besorgen, damit sie erst gar nicht groß die Zeit zum Trauern findet und als Ablenkung von den Plastikeiern wäre das auch nicht verkehrt.
    Wegen der Todesursache von Nemo habe ich in einem Tread von Tina Eigenbrot bei den Nymphen gelesen, daß die Taubenklinik in Essen für ca 20,00€ Obduktionen durchführt.
    Manche Tage sind einfach Sch...tage.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  5. #4 ziegensittichma, 1. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    :traurig: Das stimmt! um halb zehn hat dann meine Schwester angerufen dass sie ne Autopanne haben und wir kommen sollen und nachschauen!

    Der Tag heute wird aus dem Kalender gestrichen!

    Ich möchte auch so schnell wie möglich nen neuen Mann für Dorie haben, weiß nur nicht wo ich einen herbekommen soll!

    Kenne eigentlich nur zwei Züchter und der eine hat alle Tiere hergeben müssen, gesundheitlich!!, und von der anderen möchte ich eigentlich keine mehr holen, die gefällt mir nicht!

    Stefan R. schick mir doch bitte noch mal ne PN mit dem Namen von der Ziegenzüchterin wo du Deine her hast! Wäre klasse! Danke!

    Rufe jetzt dann mal meinen TA an und frage den ob ich eine Opduktion machen soll oder nicht!

    Ich denke dass sich Nemo bei unserer Grippe angesteckt hatte und daran nun eingegangen ist, eine andere Erklärung habe ich nicht!!!:traurig:
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ohje.:(

    Erstmal herzliches Beileid:trost: :trost: :trost:

    Dann, lass auf alle Fälle eine Obduktion machen, dann bist du 100% sicher das es nichts ansteckendes war.:trost:
     
  7. #6 ziegensittichma, 1. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Brauche auf jeden Fall so schnell wie möglich einen neuen Hahn für meine Süße! Kann mir keiner Adressen von Züchtern im Umkreis von Augsburg per PN schicken? Ist echt dringend! Danke!
     
  8. #7 ziegensittichma, 2. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich habe einen neuen Partner für Dorie!!!!!!!!!! :freude: :freude:

    Hole ihn heute nachmittag ab!!!!!! Danke nochmal an alle die geholfen haben!!! Danke!!!

    Ich hoffe die beiden verstehen sich!!!! Werde auf jeden FAll berichten!!
     
  9. #8 SchwarzerPhönix, 2. Mai 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Bilder Bilder Bilder!:D
     
  10. #9 SchwarzerPhönix, 2. Mai 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Bilder Bilder Bilder!:D
    Natürlich tut es mir auch leid um den kleinen!Mein Anor ist ja auch gestorben(schon nach einer Woche). Hab der henne auch schnell einen neuen Partner besorgt... Ich hoffe dass es bei dir mit der Vergesellschaftung genauso gut klappt wie bei mir...
    LG Anne
     
  11. #10 ziegensittichma, 2. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    hier nun die ersten drei Bilder vom Neuen!!! :freude:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Er sieht grad etwas verrupft aus, da er grad in der Jugendmauser ist!!!

    Die beiden verstehen sich recht gut, nur Dorie lässt ihn noch nicht allzu nah an sich ran!!
     
  12. #11 Ziegenfreund, 2. Mai 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ein sehr hübscher naturfarbener hahn.

    weist du ob die eltern rein naturfarben sind? die sind nämlich schon fast ausgestorben und etwas ganz besonderes!
     
  13. #12 ziegensittichma, 2. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Wieß ich leider nicht, tut mir leid! Aber der Züchter hat schon viele Preise und Pokale gewonnen mit seinen Ziegen! Er hat auf jeden Fall einige Naturfarbene gehabt! Weiß aber leider nicht wer die Eltern waren!

    Mir gefällt er auch total gut!!:zustimm:
     
  14. #13 SchwarzerPhönix, 2. Mai 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Wie jetzt? Die grünen sind schon fast ausgestorben?!
    Kann doch gar nicht, oder?
     
  15. #14 ziegensittichma, 2. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich kenn mich damit leider nicht so aus! Mir ist auch egal welche Farbe meine Tiere haben, danach bin ich noch nie gegangen!!! Mir müssen die Tiere einfach nur "gefallen" und zwar vom Wesen!! Ich bin nich wählerisch!!!
     
  16. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das ist ja ein ganz Süsser! Ich muß zugeben anfangs fand ich die gelben schöner und jetzt haben wir auch eine grüne (mit ein ganz bißchen gelb) und irgendwie sehen sie interessanter aus... find ich. Aber die Farbe ist ja eigentlich wurscht! Dorie muß er gefallen...
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Was Michael wohl meint ist, dass reinerbige Ziegensittiche sehr, sehr selten geworden sind in Menschenhand. Die meisten Ziegensittiche können zwar optisch grün sein, aber spalterbig in den verschiedensten Mutationen sein.
     
  18. #17 SchwarzerPhönix, 2. Mai 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Achsooooo...Ja klar. Warum ist mir das nicht gleich eingefallen:zustimm:
    Ihr habt recht: Heute gibts soviele Schecken und zimter usw...Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...:zwinker:
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Nicht nur bei den Ziegensittichen, sondern bei allen Vogelarten, die vom Menschen häufig gehalten und gezüchtet werden. Verschiedene Neophemen, Nymphensittiche, Wellensittiche, Zebrafinken, Gouldamadinen etc. pp! Da sind reinerbige Tiere schon eine richtige Rarität!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ziegensittichma, 3. Mai 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    So sieht die Situation heute aus: :freude: :freude:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht schlecht, oder?

    Sie sitzen nebeneinander!!!!!!!!! :freude: :beifall:

    Bin so froh!!
     
  22. #20 minimaus, 3. Mai 2006
    minimaus

    minimaus Guest

    das fängt ja gut an :zustimm: :zwinker:
     
Thema: Nemo Ist Tot!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nemo Männchen gestorben was nun

Die Seite wird geladen...

Nemo Ist Tot!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...