Maja und Nemo sind eingezogen....

Diskutiere Maja und Nemo sind eingezogen.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ....das ist die gute Nachricht......:freude::freude: ich kann keine Bilder reinsetzen.....das ist die schlechte Nachricht. Also ne Digicam hab...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ....das ist die gute Nachricht......:freude::freude:

    ich kann keine Bilder reinsetzen.....das ist die schlechte Nachricht. Also ne Digicam hab ich schon, Bilder sind auch schon gemacht.....

    Abgeholt habe ich sie gestern gegen Mittag. Rückweg dauerte über eine Stunde, da Stau auf der 46. Maja und Nemo waren in zwei kleinen Pappkartons. Ab und zu hörte man ein Trippeln - eher aus Nemo´s Karton - denn Maja hatte andere Ideen sich die Zeit zu vertreiben: Der Karton wurde von innen etwas zerschreddert....:D

    Zuhause angekommen reagierten sie aber überhaupt nicht panisch. Nach ca. 20 Minuten fingen sie an zu schwadronieren ( ging dann bis abends fast ohne Punkt und Komma ). Die Näpfe wurden erst abends entdeckt, allerdings trauten sie der biegbaren bunten Stoffstange noch nicht und fraßen lieber vom Gitter hängend.

    Spät abends meinte Maja dann, sie müßte am Gitter hängend kopfüber schlafen, während Nemo schön auf einer Stange saß. Da ich von unseren Wellis diese Schlafposition nicht gewohnt war dachte ich, daß das wohl keine so bequeme Art sei und testete mal das Stöckchentaxi. Da die Beiden schon sehr müde waren, kam sie nach anfänglichem Zögern tatsächlich auf den Stock und ich setzte sie neben Nemo. Da blieb sie dann auch sitzen.

    Jetzt sitzen Beide auf Stangen, allerdings nicht auf der Gleichen.....ich dachte, die schlafen IMMER nebeneinander.....:?

    Na ja, schaun wir mal, wie´s weitergeht. Sehr lebhaft sind sie ja. Es wurden schon zig Runden durch den großen Käfig gedreht. Für nächstes WE ist evtl. der erste Freiflug geplant.....

    Und Bilder gibbet evtl. auch.......:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BKlitz, 11. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hallo Andreas,

    glückwunsch zu den beiden. Freue mich schon auf die Bilder.

    Gib ihnen etwas Zeit sich einzuleben. Sie werden sicherlich auch bald nebeneinander einschlafen. Das mal einer am Gitter schläft ist nicht sonderlich schlimm. Haben bei mir anfangs auch viele gemacht. Die Tarantas von mir schlafen sogar heute noch zusammen geknuddelt am Gitter. :D Aber inzwischen hat sich das bei den Sperlingen gelegt, und sie schlafen pärchenweisen aneinander gekuschelt.

    Auf die laufenden Threads brauche ich dich ja nicht extra Aufmerksam machen oder? (Monat-Wettbewerb, Fotowunschthread) :p

    Ach ja jetzt darfst du auch hier schreiben. :D
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden.
    Nun darfst du sie auch eintragen bei der Zählung :D

    Dass die Kleinen mal kopfüber schlafen ist normal, lass sie einfach.
    Du wirst ganz schnell merken, dass Sperlis keine "normalen" Vögel sind.
     
  5. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Maja und Nemo. :beifall::beifall::beifall:
    Die Namen gefallen mir sehr! Schön, dass alles so gut geklappt hat.

    Und ich kann Isrin nur beipflichten, dass sie keine "normalen" Vögel sind. Ich stelle sogar immer wieder fest, dass sie ihre merkwürdigen Macken und Eigenheiten häufig wechseln: Die bevorzugten Schlafplätze wechseln, plötzlich mögen sie ihr bisheriges Lieblingsfutter nicht mehr, monatelang knabbern sie nicht an Tapeten - dann fangen sie wieder an, und sie haben auch tageweise ihre Launen. Deswegen ist es ja immer interessant und spannend mit ihnen. Du wirst bestimmt viel Spaß haben! Vor allem, wenn man gerne beobachtet und versucht zu ergründen, was sie jetzt wohl wieder bewegt! Ich könnte auch stundenlang zuschauen.

    Außerdem macht die langsame Annäherung und Kontaktaufnahme mit ihnen Spaß. Ist ja schon eine tolle Leistung, dass Maja aufs Stöckchen gekommen ist !!! :beifall::beifall::beifall:
    Das fängt schon gut an!

    Also, viel Spaß - und auch ich freue mich schon auf Fotos.
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    tja....wie gesagt....wer Bilder sehen möchte, muß mir genau sagen wie dat geht. :D

    P.S.

    bin KEIN PC-Experte.....
     
  7. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Ich bin auch überhaupt kein PC-Experte - wahrscheinlich noch weniger als du, aber es geht wirklich leicht:

    Anleitung Schritt für Schritt im Bereich "Community" hier im Forum, Unterpunkt "Werkstatt", und dort der 1. Beitrag "Wichtige Infos". Dort findet sich eine tolle Anleitung als pdf-Datei. Die kann man sich auch aufm eigenen PC speichern - ich vergesse z.B. immer wieder die Arbeitsschritte.

    Ich kann nicht einmal diesen Thread hier verlinken - siehst du, wie wenig Ahnung ich habe! :?:?:?

    Viel Glück beim Probieren!
     
  8. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hier ist der Link dazu. :zwinker:
     
  9. #8 Papagei1978, 12. Oktober 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallihallo,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Rackern.


    LG
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    das mit den Bildern klappt nicht. Ich bekomme immer den Hinweis:

    Hochladen fehlgeschlagen

    :(:(

    vielleicht sind meine Bilder zu groß....aber ich habe weder die Ahnung, wie man das feststellt, noch, wie man sie verkleinern würde.

    Um es mal etwas übertrieben auszudrücken: Ich kann einen PC einschalten, ins Internet gehen.....
    viel mehr Ahnung hab ich nicht.....
    :nene:
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Auch dafür habe ich einen Link :D
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    @BKlitz
    ....und ich keine Lösung.....

    klappt auch nicht - das Programm wird von meinem Virenscanner abgelehnt.
    Scheint so, als wird das vorerst nichts mit Bildern. Vielleicht bin ich ja hier im Forum der EINZIGE, der so blöd ist.....
    :(8(8o:?:(:+schimpf:nene::+keinplan:+keinplan

    Na ja, bisher sind die Zwerge sehr lebhaft, fliegen sehr viel durch den 1,6 m breiten Käfig, bekommen in den nächsten Tagen ein paar Knabberäste, sind ziemlich verfressen aber nicht panisch.

    Wieviel Futter gebt ihr einem Pärchen pro Tag ?
     
  13. #12 Papagei1978, 13. Oktober 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo Andreas,

    ich versuche Dir mal zwecks der Bilder zu helfen. Schritt für Schritt!

    Ich hoffe es klappt und Du verstehst mich!:~

    Schau mal hier:http://www.pic-upload.de/

    danach 1. siehe re. unten im Kästchen, Datei auswählen-> Destop oder den Ordner wo Du die Bilder abgespeichert hast aufrufen.
    2. das entsprechene Bild auswählen und anklicken, dann auf öffnen
    3. Dateiname wird dann automatisch in die Pic upload Datei kopiert, Du brauchst dann nur noch auf Bild hochladen klicken-> das Bild wird hochgeladen
    3.wenn dies passiert ist erscheint das Bild, dann klickst Du in die Spalte "Bild für Forum " -> dies anklicken->dieser Link ist dann blau hinterlegt ( dann re Maustaste->auf kopieren)

    später dann im Forum
    1. neues Thema erstellen
    2. Symbol mit der Kugel anklicken, findest Du dort wo Du die Schrifftgröße ändern kannst-> darunter
    3. httl ist momentan blau markiert, httl entfernen
    4. re Maustaste klicken-> einfügen klicken-> fertig

    Ich hoffe, du kannst mir folgen.....

    Es kann sein, dass Du die Bilder vorher verkleinern mußt!!!!

    Wenn Du was ins Forum stellen möchtest, öffne Dir ein 2. Fenster mit Pic upload, geht dann einfacher mit dem hin und her springen, zwischen Forum und Bilder hochladen.

    LG

    Susan
     
  14. #13 Lapingi, 14. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Susan,

    vielen Dank.....scheint echt zu klappen.....aber....

    ich habs mal in der Vorschau ausprobiert. Es würde funktionieren, aber das Bild wäre jetzt so groß, daß man mehrere Bildschirme nebeneinander bräuchte. Du sagtest, ich muß sie evtl. verkleinern......WIE ?

    :bier:

    Kommando zurück....ich glaub ich weiß, wie´s geht....Sekunde........
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Endlich können wir uns vorstellen......und das sind wir, Maja und Nemo:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Zwei wirklich schöne Vögelchen. :bier:
     
  17. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Da kann ich unseren Boss nur zustimmen. Zwei sehr schöne Pieper :freude::freude::freude:
     
  18. #17 Papagei1978, 14. Oktober 2009
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Na supi, da sind ja die Vögelchen!!!
    Die Anleitung scheint ja funktioniert zu haben. :bier::bier:

    Niedliches Pärchen!!![
    :zustimm::zustimm:


    Liebe Grüße
     
  19. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Ich stimme ebenfalls zu:

    Süße Vögel !!!! Und sitzen auch schon nett nebeneinander!

    Die Anleitung ist ja toll - es klappt. Das muss ich auch mal versuchen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Piepsern!
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wieviel Futer gibt man einem Pärchen so, 4 Teelöffel pro Tag ?

    An andere Dinge wie Möhren, Gurken usw. trauen sie sich noch nicht ran....
     
Thema:

Maja und Nemo sind eingezogen....

Die Seite wird geladen...

Maja und Nemo sind eingezogen.... - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  2. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  3. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  5. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr