Nemo wird Aggressiv!!! Hilfe!!!

Diskutiere Nemo wird Aggressiv!!! Hilfe!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe derzeit große Probleme mit meinem Hahn Nemo! Er geht im Käfig ständig auf mich los! Wenn ich mit der Hand rein muss um Futter zu geben...

  1. #1 ziegensittichma, 25. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ich habe derzeit große Probleme mit meinem Hahn Nemo!

    Er geht im Käfig ständig auf mich los! Wenn ich mit der Hand rein muss um Futter zu geben oder sitzstangen oder so grade zu machen dann geht er mit Drohgebährde auf meine Hand los!

    Ich wehre ihn dann immer ab und schimpfe ihn, aber es wird nicht besser!

    Was kann das sein?? Es ist klar dass der Käfig sein Revier ist, aber ich bin immernoch der Ranghöhere!

    Auch wenn er zu einem auf die Schulter fliegt oder so dann beißt er ins Ohr, oder in den Finger, das tut heftig weh!!!!!! 8o :k

    Was kann ich da machen? Mein Züchter meinte öfter mal die Sitzstangen an andere Plätze wechseln, aber dann muss ich das jede Woche machen weil er sich sofort daran gewöhnt!:nene:

    Bitte helft mir!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    kann es sein, dass die beiden jetzt so langsam geschlechtsreif werden?

    Meines Wissens ist es bei Ziegen mit etwa einem halben Jahr soweit.
     
  4. #3 ziegensittichma, 25. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Aber die sind doch erst zwischen ersten und zweiten Advent geschlüpft! Das wäre sehr früh, oder?:?

    Ich schau mal was die Züchterin sagt! Danke Dir!;) :zustimm:
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ja, das wäre das beste, ich hab meine auch erst ein Jahr, da bin ich noch kein so großer Experte;)
     
  6. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg

    Hallo,

    ich kenne das mit dem ohr auch aber das hat sich auch wieder gelegt.

    es war richtig schlimm. ich habe mir sogar ohrenschützer aufgesetzt weil das so weh tat. :+schimpf 8o

    aber dann hat sich das auch schnell wieder gegeben. unsere henne hat das auch gemacht.

    das mit den händen kenne ich nicht. das haben sie beide nicht gemacht.

    ich denke das sich das wieder gibt. ich habe schon öfter gelesen das sie es auf unsere ohren abgesehen haben.

    viele grüße

    martina
     
  7. #6 ziegensittichma, 25. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Vor allem Täuscht er vorher an! Ich habe ja ne Brille und dann geht er erst and die Bügel von der Brille und dann auf einmal Zack, hängt er am ohr!!! :+schimpf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nemo wird Aggressiv!!! Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nemo sehr agressiv

Die Seite wird geladen...

Nemo wird Aggressiv!!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...