nestbau

Diskutiere nestbau im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Lilli, deine Voliere sieht super aus. Kann mir gut vorstellen das sie sich direkt wohl fühlen. Schade das die Wurzel und der Findling im...

  1. huppi

    huppi Guest

    Hallo Lilli,
    deine Voliere sieht super aus. Kann mir gut vorstellen das sie sich direkt wohl fühlen.

    Schade das die Wurzel und der Findling im Weg war. Würdest du nicht so weit weg wohnen hätte ich sie dir mit dem LKW rausgezogen!!!

    Aber trotzdem ist die Voliere super schön.

    Gruss
    Heike :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Umzug

    Hallo Lillie,
    das ist ja erstaunlich, dass deine Vögel darauf so gelassen reagiert haben. Ein brütendes Kanariweibchen hat das Nest verlassen, nur weil ich die Voliere in ein anderes Zimmer geschoben hatte, wo Sonne reinscheint. Naja, und nun wohnen noch 5 kleine Spinner mit darin (meine Mövchen). Die haben das Nest dann auseinander gepflückt. Inzwischen hat sie aber den nächsten Brutversuch laufen.
    Wann ist denn bei dir Schlupftermin?
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    danke!

    darfst du denn schon selber????
    das hätte was! aber hinterm haus wärst du mit demlkw wohl auch nicht hingekommen :D :D :D


    ja, ich hab mich auch gewundert, dass es rosinchen so gelassen nahm.
    aber sie war letztes jahr auch schon draussen, wenn es auch anders war, aber der gleiche platz.

    nestkontrollen machen ihr ja auch nichts aus. und sie hat ja schon 2 bruten großgezogen.
    das erste küken könnte am 22. schlüpfen.
     
  5. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Lilli,
    die Voliere sieht wirklich toll aus. Da koennen Deine Voegel den Fruehling und Sommer ja so richtig geniessen :)
    Muss ja wirklich viel Arbeit gewesen sein.. aber hat sich gelohnt.

    Freundliche Gruesse:0-
    Babsi
     
  6. #45 claudia k., 15. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lilli,

    toll! der sommersitz deiner agas und ziegen! haben die es gut! :)
    meine pieper haben leider "nur" einen neuen kletterbaum am großen sonnenfenster bekommen. :~

    wir dürfen hier hoffentlich mitgucken, wie rosinchen ihre kinder großzieht, und die kleenen flügge werden?!?!!!

    gruß,
    claudia
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Die Volie ist ja riesig, da haben die aber alle ein schönes zuhause bekommen. Ich glaube, das war eine Menge Arbeit!!! Bei Dir möchte ich auch schon Aga sein;) Meine Bande beschlagnahmt tagsüber mein Arbeitszimmer. Jetzt haben sie raus, wie man hinter die Gardine kommt:D Unsere Nachbarn freuen sich über den Anblick, und unsere Agas haben auch ihren Spass:D Und jetzt wo es draussen so schön ist, stehen sie auf der Terrasse und machen Aga-Urlaub bis die Sonne untergeht. Gruss Andra
     
  8. huppi

    huppi Guest

    Hallo Lilli,
    nein leider darf ich noch nicht. LKW habe ich ja schon aber der Hänger macht mir zu schaffen. Fahren ist kein Problem aber das Rückwertzfahren. Ich bin froh das ich einen eigenen LKW mit Hänger habe zum Üben sonst könnte ich die Fahrstunden warscheinlich nie bezahlen. Aber es wird schon.
    Deine Voliere ist wirklich toll!!!!
    Ich bin gerade am überlegen ob ich meine Zimmervoli über den Sommer nach draussen stellen soll. Aber dann haben sie keinen Freiflug mehr. Leider ist unser Wohnzimmer oben und die Voliere sehr unhandlich sonst könnte ich sie ja abends reinholen.
    Ich glaube ich werde sie einfach öfter mal auf den Balkon schieben das ist warscheinlich einfacher.

    Gruss
    Heike :0-

    PS: Ich freue mich schön auf die ersten Bilder deines Nachwuchses!!!!
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ganz kurz

    nur die meldung:

    das erste küken ist geschlüpft.:D :D :D

    hatte aber den fotoapparat nicht mit in der volli und nochmal wollte ich sie heute nicht stören!!!
    am sonntag, wenn ich wieder da bin gibts mehr!!!!
     
  10. #49 Ziegenfreund, 22. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Klasse Lilli, dann wünsche ich Dir das alles glatt geht mit dem Nachwuchs... wan Deine Ziegen wohl soweit sind???;)
     
  11. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hi lilli, das hört sich gut an. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn sie anfangen, wie Agas auszusehen. Viel Glück für die kleinen Knäuelchen. Gruss Andra
     
  12. #51 claudia k., 22. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lilli,

    schließe mich andra an!
    ich will auch vogelbabyfotos sehen! :)

    gruß,
    claudia
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    FOTOS!

    das erste ist also vom 22. - und heute bin ich von einer tagung nach hause gekommen - und es sind 2!!!

    ps - habe probleme/fehlermeldung:

    There seems to have been a slight problem with the Vogelforen database.
    Please try again by pressing the refresh button in your browser.
    An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

    We apologise for any inconvenience.
     
  14. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    dann eben anders!!

    dann eben anders:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #54 Knöpfchen, 24. April 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß... ganz putzig die Kleinen!!

    Glückwunsch!!:)
     
  16. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Lilli,

    das sind wirklich süße kleine Aliens! Bitte versorge uns weiter so zuverlässig mit Fotos!


    Ich habe übrigens auch die gleiche Fehlermeldung mehrfach gehabt!

    Viele Grüße
    Timmy;)
     
  17. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    es sind jetzt 3

    als ich heute abend noch mal kurz nach futter und wasser geschaut habe, kam rosine nochmal aus dem nistkasten.
    die chance nutze ich - und es waren jetzt 3 küken!!!
    das kleinste war ganz frisch geschlüpft. (die eierschalen waren noch alle im nest)
    morgen nehm ich die cam mit! versprochen! :D
     
  18. huppi

    huppi Guest

    Hallo Lilli,
    der kleine ist ja richtig süss!!!! Da bin ich aber mal gespannt auf die anderen süssen.

    Gruss
    Heike :pfeif:
     
  19. #58 lilli, 26. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    foto von dreien

    das neue layout ist ja recht gewöhnungsbedürftig :hmmm:

    so hier nun also foto von heute morgen.
    die küken sind also 4 tage, 3 tage und 1 tag alt.

    und mit den miniaturansichten gefällt es mir auch nicht so wirklich :dead: :dagegen:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    "das neue layout ist ja recht gewöhnungsbedürftig"

    DAs kann man wohl sagen! Ich dachte erst, ich wär in einem ganz anderen Forum gelandet :hmmm:
     
  22. huppi

    huppi Guest

    Hallo
    also ich finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig!!! Andauernd wenn ich irgendwo rein will sagt er mir surfer überlastet.
    Ich fand es auch schöner wenn man die Bilder direkt gross sehen kann.

    Lilli,
    deine kleinen sind wirklich super süss. Ich wollte ja auch mal kleine da bin ich aber glaube ich etwas überlastet. Da finde ich es ganz toll das wir deinen Nachwuchs so live miterleben können.

    Gruss
    Heike
     
Thema:

nestbau