neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Diskutiere neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool" im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! juuuuuuuuuhhhhhhuuuuuuuuu endlich haben wir unsere kamera wieder!!! wie versprochen- gleich ein paar neue bilder von unseren kleinen!...

  1. #1 Unregistered, 15. Juli 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo!
    juuuuuuuuuhhhhhhuuuuuuuuu
    endlich haben wir unsere kamera wieder!!!
    wie versprochen- gleich ein paar neue bilder von unseren kleinen!

    unsere tapetenfresser beim shooting

    [​IMG]
    [​IMG]

    kukki bei seiner lieblingsbeschäftigung- FRESSEN

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    ausserdem hatten wir mal wieder ein bisschen zeit, unseren kletterbaum zu überarbeiten...

    der neue spielplatz im kletterbaum

    [​IMG]
    [​IMG]

    das mega badeparadies

    [​IMG]

    ...und als gesamtansicht...

    [​IMG]


    schüssi santho,pepples & kukki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    uuuupppppppsssssssss, da hat wohl was mit der anmeldung nicht geklappt...
     
  4. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Santho

    TOLLE BILDER! :D

    euer kletterbaum ist wirklich erste sahne *applaudier*:D
    vorallem die "hängebrücke" (auf den 6. bild zu sehen) passt da richtig rein *lol*

    kannst ruhig mehr bilder posten :) :D
     
  5. #4 Karinetti, 15. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Santho!

    Wow, so viele liebe Bilder! Euer Swimingpool ist ja ne Luxusausführung. *grins* Meinen Sittichen genügt eine Badewanne bzw. ein Planschbecken in der Relation. :p

    Ist toll, dass sie handzahm sind. Ich versuche meine "Pensionisten" auch gerade zu zähmen. Mache meines Erachtens tolle Fortschritte.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo!

    vielen dank für die blumen...*g*
    sind auch mega stolz,das wir das so umsetzen konnten! kennt ihr ja mit sicherheit auch- für unsere lieblinge wollen wir nur das beste...*stimmt doch,oder?!!!*

    @sunny
    die hängebrücke hat nach uns geschriehen-wir sollen sie doch bitte mitnehmen,na und das haben wir dann auch getan! du denkst wohl ,sie sind mal drüber stolziert? FEHLANZEIGE !!!

    weitere bilder werden mit sicherheit folgen,aber wir freuen uns auch über bilder von anderen ,welche jetzt erstmal vorrang haben!
    also immer her damit...

    @jillie
    hast du nicht mal ein bild von deinem planschbecken?
    weisst du nicht mehr,das wir so vieles probiert hatten, damit unsere endlich mal baden... nichts hat funktioniert... und deshalb mussten wir uns was neues einfallen lassen... da kam uns halt die idee mit dem "swimmingpool"
    handzahm ist nur pepples und das mit sicherheit nur, weil sie doch nicht fliegen kann und relativ oft auf unsere hilfe angewiesen ist...es macht ihr aber nichts mehr aus,d.h. sie zittert nicht mehr und geht neuerdings auf "erkundungstour"!
    kukki beäugt das ganze nur! wenn er aber scharf auf flachs ist,dann kommt er sogar aufs stöckchen und frisst aus der hand!
    heute hat er diese ausdrücklich untersucht. das
    schmerzte.wollte bestimmt wissen,ob sie sich wehrt?!
    haben deinen thread zum thema zähmen(der mehr an kessi gerichtet war :-( ) gelesen! du kannst mit sicherheit stolz auf deine racker und dich sein, denn deine sind erstens älter und zweitens können deine sehr schnell sein! wie du schon sagtest, angeblich soll es schwierig sein, rosellas zahm zu kriegen und da ist jeder noch so kleine fortschritt ein riesen erfolg!
    mit der kolbenhirse (?) wird das schon klappen !
    *ganz sehr daumen- und krallendrück*

    hältst du uns auf dem laufenden??? B I T T E !!!

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  7. #6 Karinetti, 16. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Santho!

    Ja ich weiß eure wollten nicht baden. Deshalb überrascht es mich umso mehr, dass sie sich nun auf anhieb in ein so riesengroßes Gefäß trauen. Ansich ist es ja so, dass sie meist klein anfangen zB in der Wasserschüssel.

    Da hab ich was verpasst, wieso kann die eine nicht fliegen?
    Und was zum Geier ist "flachs"???

    Meine Beiträge sind natürlich für alle User, auch wenn ich direkt jemanden anspreche. Aber da es nun mal ein antworten ist, meint man natürlich speziell eine Person. Freue mich aber sehr, dass auch noch andere Leute Interesse haben. *freu*

    Ja klar halte ich euch auf dem Laufenden, nun wisst ihr ja wo ihr nachlesen könnt. *hihi* Ich setze mir auch aufs Ziel, dass meine Sittiche zumindest auf einen Stock steigen damit ich sie von A nach B bringen kann.

    Weißt du nicht was Kolbenhirse sind oder weshalb das Fragezeichen?? :)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

  8. #7 Karinetti, 16. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    ups, jetzt hab ich vergessen dazuzusagen, dass ich auf die Schnelle nur dieses Bild von der Badeschale habe.

    LieGrü
    Jillie
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hallo !
    @jillie
    was das baden betrifft... war wohl ne einmalige sache... der kukki ist so verfressen,das er schon mal durchs wasser rennt, um an den flachs zu kommen!!!
    wir haben auch noch ne kleinere schale auf dem fensterbrett stehen!(auf bild 6 schön zu sehen- das gelbe etwas)
    warum pepples nicht fliegen kann? gute frage! als wir sie damals gekauft haben, hatte sie keine schwanzfedern!haben gedacht,das das schon wieder wird!wachsen schubweise nach und brechen doch immer wieder ab! als wir kukki geholt haben,hatten wir den vergleich wie pepples eigentlich aussehen sollte! die schwungfedern sind bei ihr auch viel zu kurz!(auf bild 2 schön zu erkennen)
    die tä gab uns ein vitamin-eiweiss-präperat was wir ihr geben sollen!
    die kotprobe war auch negativ!
    warten erstmal bis nach den urlaub und dann gehen wir nochmal!

    flachs kannst du sehr schön auf den bildern 3, 4 und 5 erkennen!
    fressen unsere für ihr leben gern!!
    natürlich wissen wir was kolbenhirse ist! hatte deinen thread gelesen und später darauf geantwortet und da war ich mir nicht mehr so sicher ob du sie mit kolbenhirse lockst oder mit was anderem!deswegen das fragezeichen!!!

    war doch nicht so gemeint.... auch wenn es mehr an kessi gerichtet war...ich war trotzdem so frech und habe mir erlaubt zu lesen und zu antworten. *kicher*

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  10. #9 Karinetti, 18. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Santho!

    Komisch mit deiner Pepples, na hoffentlich wachsen die Flügel wieder so nach, dass sie auch mal richtig fliegen kann wie Kukki.

    Flachs.......ja man sieht dieses Etwas auf dem Bild, allerdings bin ich jetzt nur um ein Stückchen schlauer....was ist das genau und woher hast du es? Vielleicht heißt es hier bei mir im Ösiland einfach anders? *doofschau*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hallöchen jillie!
    ja,das ist wirklich komisch mit unserer pepples! man ist so machtlos... wir haben ihr aber alles so eingerichtet,das sie alles mühelos erreichen kann!
    ich kann dir auch nicht so genau sagen was flachs ist! nur soviel,das es eine "getrocknete" (?) pflanze ist! werde mich mal genauer informieren! holen sie immer beim "dehner".
    könnte schon möglich sein,das sich flachs im ösiland anders nennt!?

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  12. #11 Karinetti, 20. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

  13. Santho

    Santho Guest

    hallo jillie!
    dein update haben wir schon gelesen.werde dann auch gleich darauf antworten!!!
    wenn du in der zoohandlung nach flachs fündig geworden bist,kannst du uns es ja mal wissen lassen,ja!
    wenn nicht,dann schicken wir dir was zu! vielleicht sind ja deine süssen auch so scharf darauf!?

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auch wieder was gelernt

    Flachs heisst auch Lein
    http://www.inaro.de/Deutsch/KULTURPF/Lein/Lein.htm

    http://www.gartenspaziergang.de/pf_lein.html

    In unserem Garten wachsen vom restlichen Exoten-Vogelfutter die zarten Flachspflanzen mit hübschen kleinen blauen Blüten, die dann zu den ca. 0,5 cm Durchmesser Samenkugeln auswachsen. Nachdem ich eben hier gelesen habe, dass deine Vögel das futtern, habe ich auch gleich davon was geholt. Und siehe da, meine beiden Geier nehmen diese Kügelchen mit Begeisterung. :)
    Toll, dass es das Forum gibt und man immer wieder etwas dazu lernt.
     
  15. #14 Karinetti, 25. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Karin!

    Hey ganz toll deine Links! Danke für die Info! Mal sehen ob ich hier auch mal über sowas drüberstolpere.

    @Santho: ich habe heute in der Tierhandlung nachgefragt, bei uns wird Lachs nicht als Nahrung für Vögel angeboten im Handel.
    Schade.

    Bei mir hats heute frische grüne Hirse gegeben, worüber sich alle drübergestürzt haben. *hihi*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  16. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @karin
    genau,genau! haben wir auch im net gelesen,das flachs auch unter dem namen lein bekannt ist!toll das deine dies mit begeisterung verdrücken und du was dadazu lernen konntest!

    @jillie
    also "LACHS"wird bei uns in der tierhandlung auch nicht als nahrung für vögel angeboten!!!:D :D :D :D :D
    wie gesagt,das angebot steht noch!
    wo gibts denn frische grüne hirse?

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    frische grüne Hirse? So was gibts nur im eigenen Garten, denke ich mal, wie bei uns, entweder vom verstreuten Rest-Vogelfutter, oder extra angebaut ;)
     
  18. Santho

    Santho Guest

    also hauen wir den rest des vogelfutters nicht mehr auf den kompost,sondern in die erde und gucken,ob was wächst !!!???
    :D :D :D :D :D

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da wächst auf jeden Fall was! Bei uns z.B. unter anderem eine über 2 Meter hohe kräftige Pflanze, die dann ganz viele kleine schwarze Samenkörnchen ausbildet. Habe keine Ahnung, wie die Dinger heissen, jedenfalls werden sie mit Begeisterung gefuttert, auch von den "normalen" Gartenvögeln. Ich mache morgen mal ein paar Fotos, jetzt ist es schon zu dunkel. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    is ja ccoooooollll !!! 2m ??? sind tierisch gespannt auf deine bilder!
    na da werden wir das auch mal machen!
    danke für deinen tipp!
    lass uns nicht zu lange auf deine bilder warten,ja!? *ganz sehr neugierig*

    schüssi santho, pepples & kukki
     
  22. #20 Karinetti, 27. Juli 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Santho!

    Grüne Hirse gibt es hier bei mir in Wien in zahlreichen Tierhandlungen offiziell zu kaufen.
    So nen Dehner haben wir in Ö auch, allerdings ist der von Wien weiter entfernt, sodass ich da nicht mal schnell vorbeigucken kann.

    Liiiiiiebe Grüüüüße,
    Jillie
     
Thema:

neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool"

Die Seite wird geladen...

neue bilder von unseren kleinen samt kletterbaum mit "swimmingpool" - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...