Neuer Kletterbaum, neuer Augenring und neue Bilder :)

Diskutiere Neuer Kletterbaum, neuer Augenring und neue Bilder :) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nach den ganzen traurigen Meldungen der letzten Tage, mal wieder was erfreuliches. :) Und zwar gibt es bei mir was neues (leider...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    nach den ganzen traurigen Meldungen der letzten Tage, mal wieder was erfreuliches. :)
    Und zwar gibt es bei mir was neues (leider keine neuen Sperlis). :D
    Aber...

    Neuigkeit 1:
    Ich habe meinen Süßen einen neuen Kletterbaum gebaut, also eigentlich habe ich ihn nur vergrößert. Wir haben unseren Apfelbaum geschnitten und da konnte ich mir das nicht entgehen lassen, meinen Kleinen einen Ast mit Blättern vorzulegen (die Blätter wurden natürlich alle mittlerweile sorgfältig abgeknippst, das hieß für mich, fünf Tage lang, jeden Tag ne Menge Blätter wegsaugen... :~ aber zumindest hatten sie jede Menge Spaß.
    Hier sind ein paar Fotos. Da war der Ast aber schon ein paar Tage in der Wohnung, daher sind die Blätter die noch übrig sind schon etwas ausgetrocknet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das kann ich mir lebhaft vorstellen: du fegst alles gerade zusammen, alles ist sauber und sie legen erneut los, der pure spass für beide seiten!
    schöne bilder und man sieht mal wieder, wie einfach wir ihnen sinnvolle beschäftigung bieten können

    gruß
    uwe
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und weiter geht´s.... :D

    Neuigkeit 2:

    Vielleicht hat es jemand schon gesehen...
    Mein kleiner Pepi ist ein Mann geworden. ;)
    Er hat ein schönen blauen Augenring, den man von Tag zu Tag besser sieht. Wunderschön sieht er aus. Unter den Flügeln ist er auch schon ganz blau. Aber das zu fotografieren ist garnicht so einfach, aber ich bleib dran. :+klugsche

    Kann er nicht wunderbar zwinkern... echter Frauenheld der kleine... :zwinker: :D :zwinker:
     

    Anhänge:

  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wirklich ein schönes paar und wer kann dem charme schon unterliegen?

    das augenzwinkern galt bei der aufnahme aber uns betrachtern und nicht dir!!!

    gruß
    uwe
     
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    So ein paar Bilders hab ich noch.
    Mal schauen....
    einmal meine Sperlis beim verputzen meiner Küchendeko... :+schimpf
    (Haben danach aber sehr angenehm gerochen, nach Lavendel...keine Sorge, war aus meinem Garten). ;)
     

    Anhänge:

  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Und zum schluß...
    ...wir haben es ja alle schon geahnt!!!
    Sperlis sind blutrünstige Monster!!! :+schimpf 8o :+schimpf

    (Oder gab es vielleicht doch Brombeeren zum Nachtisch ;) )
     

    Anhänge:

  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ... und brombeeren hinterlassen immer so schöne flecken, da die kleinen damit so richtig schön rumsauen!

    aber zurückkommend auf die bilder: tolle tiere, den hahn würde ich glatt übernehmen (wenn ich denn noch platz hätte), danke für die bilder

    gruß
    uwe
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Platz hin oder her, mein Pepi würd ich nie hergeben! :D
    Der Augenring ist sogar mittlerweile viel intensiver.

    Die beiden haben sich hier sehr gut eingelebt.
    Und dank den "wunderbar leckeren" Futterpallets von Dr.Harrison, die sie ÜBERHAUPT nicht mochten, kommen sie auch schon auf meine Hand wenn ich darin ein paar Körner oder Hirse habe und bleiben darauf sitzen. :)
    (Sorry, aber diese Dinger kann ich wirklich niemandem, zumindest nicht für Sperlis empfehlen! Ich hab´s aufgegeben ihnen sowas anzubieten. War ja eh skeptisch, aber angeblich ist es sooo gesund und sooo lecker... naja... :k )
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Einfach klasse die Bilder. Ich finde Augenring sind wirklich auch sehr schöne Sperlinge und gar nicht so lieb wie viele behaupten. :D Man sieht es an den Blutspuren :D wen haben sie denn da auf dem Gewissen? :zwinker:

    Gruss
     
  11. Mistory

    Mistory Guest

    Wunderschöne Tiere! :beifall:
    Und tolle Bilder! :D Bei denen leidet man ja nicht unter Langeweile^^

    Tipp: Geht NIE am Samstag zu IKEA! Bin ja heute fast totgetrampelt worden um die "berühmte" Ikea-Kugel zu besorgen für den Spielplatz den ich baue.
    Danach noch zum Baumarkt Kokosseil und Naturstangen besorgen..

    Hab jetzt im Wohnzimmer ein Kletterseil aufgehangen. Bin aber noch ratlos wo ich Obstbaumäste in Berlin herbekomme :~

    Käfig ist bestellt, Vögel kommen (erst ca. in einer Woche) von einem "Vertrauens-Züchter" unseres Bekannten, Futter für die ersten Paar Tage wird von Ihm mitgegeben (das was sie vorher auch bekommen haben werden), Spielplatz befindet sich im Aufbau und Kalkstein, Grit etc. kaufe ich am Montag.

    :~Muss mir nurnoch Namen einfallen lassen.

    Bye..
     
  12. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Eine feindliche böse kleine runde Kugel die im Napf lag... die musste ganz schnell da weg! Und damit sie ja nicht wiederkommt wurde sie in millimeter Große Stücke zerfleischt und in alle Richtungen geworfen... sicher ist sicher :+schimpf
    Ja, ja, meine Sperlis sind mutige Krieger. :D


    Schön, dass Du noch wartest mit deinen Sperlis und erst alles fertig machst Mistory. :)
    Davon hab ich ein riesen Vorrat zuhause, bestimmt so an die 15 Kugeln. :) Zum Glück, denn als ich das letzte mal da war, waren schon keine mehr da.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Sperlis viel lieber Naturmateralien zum spielen haben, als dieses "gekaufte Zeug".
    Für Sperlis basteln macht auch wirklich Spaß. Nur wenn Du Äste nimmst, lass am besten die Blätter dran, da haben sie eine gute Beschäftigung. Wo es jedoch in Berlin Obstbäume gibt, da kann ich Dir leider wirklich nicht helfen. Bei uns im Garten gibt es ne Menge, aber ist leider sehr weit weg. :~
    Beppo Spielzeuge sind aber auch sehr schön, wenn man mal keine Lust zu basteln hat. Zum Beispiel dieses:
     

    Anhänge:

  13. Mistory

    Mistory Guest

    Frag mich ja wie lange mein "Vorrat" von 2 Kugeln hält :D

    Hab die auf Kokossein aufgefädelt und aufgehängt^^
     
  14. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    2 Kugel... nicht lange... :D
    Also wenn die Sperlis so ne Kugel zerstören wollen, ist sie in ein paar stunden hin. Meine haben nach der vierten (zum Glück) etwas das Interesse am auseinader pflücken der Kugeln verloren und sie werden nun nur noch zum sitzen benutzt.
     
  15. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Übrigens ist mir noch was aufgefallen. Meine Sperlis sind stubenrein :freude:
    Sie machen nur in eine Ecke ihrer Voliere oder in der Voliere der Kanarien (die ja früher ihre war). Sogar im Freiflug fliegen sie zum kötteln in die Voliere. Tolle Kerlchen. :D
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    habe ich gerade irgendwo hier im forum gelesen, denn dies hatte sich jemand gewünscht.
    ist ja nicht schlecht und schont die wohnungseinrichtung (denke mal, den kanarien stört es nicht, wenn ihr käfig als klo benutzt wird)
    außergewöhnlich aber toll, sowas erlebe ich leider nicht (ok, meine haben ja auch keinen freiflug in der wohnung und wie sollte ich dies bemerken?)
    mein sohn hat ja auch welche von mir und da leidet die wohnung, die haben keine erziehung (liegt wohl am züchter)

    gruß
    uwe
     
  17. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Mir ist es auch erst jetzt aufgefallen. Habe ja eh überall köttel von den Kanarien. Nur ich hab halt nie ein Sperli machen sehen. Und daher hab ich mal mehr drauf geachtet. In der Voliere ist es mir schon etwas eher aufgefallen, die ist dadurch immer schön sauber, weil ich nur die Köttel aus einer Ecke entfernen muss. :)
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Yvonne,
    das mußt Du mir bitte erklären: Wie hast Du das Deinen Vögeln beigebracht??
    Wenn meine Freiflug haben -oh je! 8o
    Liegt vielleicht auch daran, daß sie 10 Stunden am Tag rein und raus können wie sie möchten.
    Auch die Voli wird nicht nur in einer Ecke benutzt.
    Du hast beneidenswerte saubere Vögel. :beifall: :beifall:
     
  19. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Tja, ich bin eine Sperliflüsterin. :+party:
    Hab gesagt, da ist Klo, hier ist mein Zimmer. :+klugsche
    Naja, o.k. nicht so ganz. Weiß leider selbst nicht, wieso sie das machen. Sind halt liebe Kerlchen. In der anderen Voliere haben sie das noch nicht gemacht. Meine können auch den ganzen Tag fast fliegen, wollen sie aber garnicht. Seid die Birdlamp auch noch an der Voliere ist, geht es nur zum Runde fliegen raus und wieder rein zum sonnen. Und wenn sie draussen sind, fliegen sie meißt auf die Kanarienvoliere und kötteln dennen auf den Kopf. Faszienierend. :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Super!!
    Kannst Du auch mal mit meinen flüstern??
     
  22. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Bin erstmal noch dabei meinen zu flüstern, dass sie meinen Dachbalken nicht aufessen dürfen. :+schimpf
     
Thema: Neuer Kletterbaum, neuer Augenring und neue Bilder :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei kokosseil

Die Seite wird geladen...

Neuer Kletterbaum, neuer Augenring und neue Bilder :) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...