Neues Erst-Hilfe-Buch

Diskutiere Neues Erst-Hilfe-Buch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe mir das neue Erste-Hilfe-Buch von Ann Castro bestellt und bin total begeistert!!! Erstmal ist die Aufmachung richtig...

  1. lenachicca

    lenachicca Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir das neue Erste-Hilfe-Buch von Ann Castro bestellt und bin total begeistert!!!
    Erstmal ist die Aufmachung richtig chic und es hat viele Bilder.
    Ausserdem ist es alphabetisch geordnet, sodass man die betreffende Notfallsituation sofort findet. Schritt für Schritt wird erklärt, was man zu tun hat, um den Vogel so weit zu stabilisieren, dass man zum TA fahren kann. Und das Beste: ich als medizinischer Laie verstehe alles. Traumhaft!
    Anfangs wird noch eine allgemeine Einführung gegeben und sowohl eine normale, als auch eine homöopathische Notfallapotheke vorgestellt.
    Auch wenn ich hoffe, dass ich das Buch nie brauchen werde, so ist es doch ein beruhigendes Gefühl, auf einen eventuellen Notfall gut vorbereitet zu sein.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffi & Stefan, 7. September 2007
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Buch gestern bekommen und kann mich hier nur anschließen!
    Ich habe zwar noch andere Fachliteratur über Vogelkrankheiten und habe mich in manchen Kapiteln genau informiert, aber das Buch von Ann ist wirklich einfach, effektiv und verständlich.
    Zusätzlich habe ich den Gesundheitspass dazu bestellt, damit ich im Fall der Fälle nicht noch einen dicken Ordner mit allen wichtigen Unterlagen mitschleppen muss. Das Einzige, was jetzt noch fehlt ist eine leichtere Transportbox und einen funkverbundenen Feuermelder. Dann bin ich für den Notfall gerüstet! Ich hoffe auch, dass nie etwas schlimmes passiert, aber ich will echt vorbereitet sein.
    Gestern habe ich für 9,99 € eine Kamera gekauft, die ich im Vogelzimmer installiert habe. Über meine VPN kann ich mich jetzt auch von der Arbeit aus einloggen und sehen, was meine Geier so den ganzen Tag treiben. Das gibt mir zusätzlich ein besseres Gefühl.

    Ressumee: Ich kann das Buch von Ann nur jedem empfehlen - auch zur eigenen SIcherheit - das gibt dann auch im Notfall den Geiern ein beruhigendes Gefühl!

    Gruß Steffi
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    inzwischen habe ich die ersten Kapitel des Buches "verschlungen". Es stehen so viele nützliche Tipps und Tricks darin, von vorbeugenden Maßnahmen, um den Vogel gesund zu halten, über Früherkennung, bis hin zu Erste-Hilfe-Maßnahmen im Notfall.
    Auf mögliche Krankheitsursachen wird ebenso eingegangen wie auf die Nachbehandlung zuhause nach dem Besuch beim Tierarzt. Notwendige Medikamente und Hilfsmittel und ihre Anwendung werden gut erklärt.

    Ein Buch, das sich an der Praxis orientiert und leicht verständlich geschrieben ist. Es vermittelt dem Halter das nötige Wissen, um rechtzeitig zu erkennen, ob dem Vogel etwas fehlt und dann auch richtig zu reagieren. Wer sich mit dem Buch vertraut gemacht hat, wird nicht mehr hilflos dastehen oder gar selber in Panik geraten, wenn der Vogel krank wird oder einen Unfall hatte.
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wo kann ich das Buch denn bestellen? Danke!
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    trägt das Buch den Titel "Vogelschule"? Falls ja, dann gibt es das Buch bei Amazon.de und kostet EUR 39,95.

    Mich würde es nur interessieren, ob es das auch wirklich ist, damit ich kein falsches bestelle.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sven,

    kannst du mir evtl. den Link von Ann über PN zusenden. Wäre klasse, denn dann kaufe ich es direkt über sie.
     
  8. #7 CocoRico, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sven,

    vielen Dank für die tolle Info. Hätte ich das mal eher gewusst, denn dort gibt es ja ganz tolle Handtoys und Palmöl zu kaufen. Da werde ich mit Sicherheit eine größere Bestellung aufgeben.
     
  9. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir vielen Dank!:zustimm:
     
  10. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Obwohl das Buch sicherlich eine Bereicherung ist, mußte ich den Beitrag mit Buch und Bild rausnehmen, denn Links dieser Art sind leider nicht gestattet.
    Falls Interesse an dem Link besteht, müßtet Ihr das bitte per PN regeln.
    ich hoffe auf Euer Verständnis,
    liebe Grüße,buteo
     
  11. fisch

    fisch Guest

    MUSSTEST du? Dass ich nicht lache!
    Geht es hier um verletzte Eitelkeiten oder um Hilfe für unsere Vögel und Unterstützung für deren Halter?
    Warum dürfen Links für Lantermann, Pees, Dürr etc. stehen bleiben? Hier wird doch wiedermal mit zweierlei Maß gemessen und hat keinerlei Bezug mehr zu gewollter Hilfe.
    Wenn nun schon ein harmloses Buchcover auf dem Index hier steht...
     
  12. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Seid mal froh, dass der Thread überhaupt noch offen ist.
    Die letzten Büchter-Tips wurden sofort geschlossen *wunder* :?

    Hat A.C. denn eine Ausbildung in Sachen Vogelerkrankungen?


    LG
    Alpha
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Das Fachlektorat erfolgte durch Fachtierärzte, sodass die sachliche Richtigkeit sichergestellt ist.

    Den Bestell-Link gebe ich gerne per pn, bzw. ist auf meiner HP.
     
  14. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Ich war daher auch der Meinung, daß Buchbesprechungen hier nicht erlaubt bzw. gewünscht sind. (mir etwas unverständlich, denn wir brauchen solche Infos)
    Welche Gefahr besteht eigentlich, wenn man ein Buch empfiehlt oder ablehnt?
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Bisher war es kein Problem auf Bücher incl. Link hinzuweisen. Nun ist es offensichtlich so, dass gewisse Personen auf dem Index stehen oder sonstwie persönliche Befindlichkeiten Vorrang vor der Information haben.
    Wir haben doch schon oft genug erlebt, was passiert wenn sich potentielle Halter lediglich an den Angaben und Versprechungen von Züchtern halten können ...


    Links und Bilder zum Buch natürlich auch auf meiner HP ;)
     
  16. mellinowski

    mellinowski Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich kann das Buch wärmstens empfehlen!
    Ein hilfreicher Ratgeber - auf dem neuesten Stand.

    Respekt vor dieser Arbeit, die die Autorin damit geleistet hat und dem entsprechenden Resultat. :zustimm:

    -pn gibts auch bei mir :zwinker:
     
  17. #16 buteo, 13. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
    buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Also ich mag Euch mal aufklären:
    Hier steht keiner auf dem Index, um das bitte klarzustellen!
    Das Einstellen eines kompletten Buchcovers stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und kann für den Forenbetreiber rechtliche Konsequenzen haben.
    Dieses Cover hätte ich auch gelöscht, wenn es sich um ein Buch über Adler gehandelt hätte...:zwinker:
    Zweitens steht in den Forenregeln, daß entsprechende Links auch zu anderen Foren einfach nicht gestattet sind, daran MUSS ich mich halten, da bleibt mir nix übrig.
    Also, ich persönliche finde das Buch gut, per PN könnt ihr Euch ja mit Links und dem Cover versorgen.
    Das Thema Buchvorstellung haben wir von Modiseite diskutiert und kamen zu dem Ergebnis, daß solch sinnvolle Bücher gerne vorgestellt werden können und auch diskutiert werden können, solange es nicht in der Luft zerissen wird ...und wiederrum rechtliche Konsequenzen drohn.
    soooooooooo genug Rechtsgelaber:zwinker:
    liebe Grüße,buteo
    PS:@fisch: ich als Falknerin bin dieser Autorin gegenüber absolut neutral, kannst du mir bitte gerne glauben, in diese Diskussion, was sie angeht, mische ich mich nicht ein.
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Hi ;)
    selbstverständlich habe ich mir von der Autorin Ann Castro (diesen Namen darf ich hier auch erwähnen) das Einverständnis für die Verlinkung geholt. Da sie auf ihrer HP und ihrem Shop nur relativ kleine Bilder hat, habe ich es von meiner HP aus verlinkt - völlig legal.
    Auch ist mir nicht bewusst, dass in meinem komplett gelöschten Beitrag irgendwo ein Link zu einem Forum gewesen sein soll - es war lediglich ein Link zum Shop.
    Natürlich hätte ich auch zu Amazon verlinken können, wie ich es auch schon öfters getan habe, nur gibt es da nicht den Gesundheitspass mit dazu. Diesen gibt es nur bei Ann mit zur Buchbestellung. Warum soll man dies unterschlagen, wo es doch ein wesentlich besseres Angebot ist? Geben wir nicht schon reichlich Geld für unsere Geier aus, dass wir absichtlich schlechtere/ungünstigere Angebote uns gegenseitig empfehlen müssen?
    Auch wüsste ich nicht, warum ich nicht auf die Frage antworten durfte, ob das Buch unter Vogelschule läuft, denn dies wurde ja auch mit gelöscht, oder?
    All dies hat nunmal leider den Eindruck hinterlassen, dass da doch etwas mehr dainter steckt, denn man kann aus Beiträgen auch einfach nur die wirklich relevanten Sachen editieren.
     
  19. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fisch:
    bitte stell das Cover noch mal ein, da die Autorin das genehmigt, liegt selbstverständlich keine Verletzung des Urheberrechts vor.
    Bitte nicht verlinken, das krieg ich nicht genehmigt, das läuft unter eigene Werbung....sorry.
    liebe Grüße,buteo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    OK, danke.
    Hier nochmal der verschwundene Beitrag (ohne Bezugslink), der an 6. Stelle stand:
     
  22. lenachicca

    lenachicca Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hatte das Buch letzte Woche meinem TA (Pieper) geliehen und er fand es klasse: leicht verständlich, übersichtlich und hilfreich.
    Für den Notfall bin ich jetzt also bestens gerüstet.
    Schönen Abend zusammen
     
Thema:

Neues Erst-Hilfe-Buch

Die Seite wird geladen...

Neues Erst-Hilfe-Buch - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...