neues Familienmitglied

Diskutiere neues Familienmitglied im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hatte es auch nicht gesehen.Naja ist auch die falsche Zeit für mich.Gut,das wir Nicole haben;) . Aber das sind echt klasse...

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    ich hatte es auch nicht gesehen.Naja ist auch die falsche Zeit für mich.Gut,das wir Nicole haben;) .
    Aber das sind echt klasse Bilder,superwie die beiden Damen sich schon verstehen.:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Jaja! Im Detail liegt das Wesentliche!
    Ich weiß doch, was ich Euch antue!
    Ich habe mir gedacht, kleiner Vogel unter Mama`s Flügel- das gab`s noch nicht...:D

    Fibi ist aber auch sehr hartnäckig im Durchsetzen ihrer Interessen. Wenn sie meint ,"nun wird gekuschelt", dann verfolgt sie Bella so hartnäckig, bis diese sich ihrem Schicksal fügt.:D

    Rena und Moni: tja, ich denke es geht ihm verhältnismässig gut. Bin immer noch im Kampf mit meinem schlechten Gewissen. Er fehlt an jeder Ecke, es tut verdammt weh! Da könnten auch keine 10 Neuzugänge drüber hinwegtrösten. Bobo ist durch nichts zu ersetzen! :( :( :(

    Viele Grüße,
    Petra
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,petra

    konntest du schon bobo besuchen und hat er schon einen neuen partner..????

    fibi ist ja ein richtiger kleiner wonneproppen...süß wie die sich verstehn.

    wurde der auch abgegeben,oder hast du ihn direkt von einen züchter.

    ich komme direkt wieder in versuchung,mir doch kakas zu zulegen.aber ist warscheinlich garnicht so einfach sie zu bekommen.oder hättest du da für mich einen rat..?

    naja es freut mich für dich,daß endlich wieder ruhe eingekehrt ist und alles wieder gut harmoniert.

    :0-
     
  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Danke Rena!
    Schau doch mal ganz oben unter Vogelnetzwerk, rechts sind Felder zum Anklicken, gehe auf Informationen, dann Züchter.
    Ich habe dann einfach einige Züchter in meiner "Nähe" angemailt, ob es nicht gerade was Kleines gibt und bekam auch von jedem eine Antwort. So fand ich Fibi, sie kommt übrigens aus der Nähe von Pfaffenhofen/Freising.
    Ferner werden in den Zeitungen (Sperrmüll, kurz und fündig oder aber Quoka über`s Internet)ständig Papageien abgegeben. Doch da muß man schon aufpassen, viele Tiere werden gestört und zum Teil ohne Papiere abgegeben, manchmal auch für viel Geld...:k Allerdings bin auch ich schon über den einen und auch anderen Graupapageien, bzw. Amazone gestolpert, doch bin ich doch mit dem Kakaduvirus infiziert.:p
    Bobo geht es gut, er ist mit 2 anderen Kakaduhähnen beisammen.

    Heute morgen durfte ich Fibi durch Trick 17 für ca.1 Minute den Rücken kraulen. Bei einer Naturbrut ist das am Anfang natürlich nicht so einfach. Sie saß mal wieder bei mir auf der Stuhllehne, quakte mich an, machte sich rund und spreizte die Schwanzfedern (soll ich fliehen oder angreifen?), dann kam Bella hinzu. Ich tat so, als würde ich Bella streicheln, die beschäftigte sich lieber mit meinem ollen Kakadupulli und so verlief sich meine Hand doch glatt im Nachbarsgefieder:D
    Irgendwann drehte Fibi den Kopf und sah zu: ihr Gesichtsausdruck war eine Mischung aus Fassungslosigkeit und "och, is das schööön!".

    Da war die kleine Petra schon sehr stolz- grins!:D

    Viele Grüße,
    Petra
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hier Petra´s Bella und Fibi.
    Leider kämpfe ich nun noch mit der Größe:?
     

    Anhänge:

  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    nr 2
     

    Anhänge:

    • 20.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      147
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    nr 3
     

    Anhänge:

  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Petra,
    es tut mir wirklich sehr Leid,aber er nimmt sie mir nicht größer:? .
    Mein persönlicher Favorit ist ja das erste.:)
     
  10. Petra H.

    Petra H. Guest

    Danke, danke, danke!

    Ach Maria, Du bist ja ein Engel- knuddel! Drück!!!
    Ja, das ist also mein ungleiches Päärchen Fibi und Bella!
    Fibi läßt sich mittlerweile täglich den Rücken streicheln und quitscht dabei, wie ein kleines Baby. Sogar den Kopf darf ich durchknuddeln, allerdings zwickt sie manchmal. Sie ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie mir trauen kann oder aber auf ihre Krauleinheiten verzichten soll.
    Da ist man lieber vorsichtig!
    Auf dem letzten Bild macht sich die Kleine kugelrund, sie kann diesen Zustand noch steigern und chaut dann aus, wie ein kleines Federbällchen.

    Auf die Hand oder meinen Finger kommt sie allerdings noch nicht, muß sie immer mit den Futternäpfen ins sweet home locken.
    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße,
    Petra
     
  11. nicolaus

    nicolaus Guest

    Ach Petra ....

    komm aus dem Schwärmen überhaupt nicht raus!
    So ein süßes, ungleiches Paar ...

    Nerve mein Kläuschen fast täglich damit, dass er sich Deine oder Marias Bilder ankucken muss (ein Goffini-Pärchen ist ja mein nächster großer Wunsch).

    Apropos Maria: Heh, was los???? Wieso muss ich mir die Nase am Bildschirm platt drücken, um was erkennen zu können?
    Biste wieder ungeschickt, oder warst Du einfach nur auf Altweiberfassenacht und Dir schwirrt noch der Kopf?
     
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,petra

    weißt du vielleicht die adresse von dem züchter in Pfaffenhofen/freising....?

    wäre doch was für Timo`s Boss.....nur so ein gedanke.

    ;) :0-
     
  13. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo, petra

    hab auch die link von ApN und dessen neue Hompage gesehen...kann aber "Bobo" nirgendwo .....:?

    ist er noch dort..???

    :?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Petra,
    wollte mal fragen was den deine Goffinidame so macht?
    versteht sie sich immer noch so gut mit der Weißhaubendame?
    Ich finde es immer schade wenn 2 nicht artgleiche zusammen sind , aber bei Kakadus muss man ja wohl froh sein wenn sie sich verstehen, so wie ich hier oft lesen darf.
     
  16. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Moni,

    ich habe gerade vorhin die süssesten Fotos für und von Petra umformatiert, die man sich nur vorstellen kann!
    Leider ist mir dabei ein klitzekleiner Fehler unterlaufen *schäm*

    Bitte hab noch etwas Geduld ... Die Bilder folgen nun garantiert in Kürze!
     
Thema:

neues Familienmitglied

Die Seite wird geladen...

neues Familienmitglied - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...