M
Mathias
Guest
Hallo!
Seit kurzem bin ich neues Mitglied in diesem Forum. Ich erhoffe mir interessanten Erfahrungsaustausch und neue Bekanntschaften mit Gleichgesinnten.
Mein aktueller Prachtfinkenbestand:
1,0 Gould gelbk.
1,0 Gould rotk.
0,2 Gould schwarzk.
0,0,5 Gould
1,1 Spitzschwanzamadine
1,1 Makenamadine
1,1 Goldbrüstchen (nominat)
Ich halte und züchte seit 14 Jahren Prachtfinken und habe gehalten:
Gouldamadinen; Spitzschwanzamadinen; Maskenamadinen; Zebrafinken; Jap. Mövchen; Wachtelastrilde; Wellenastrilde; Grauastrilde; Gelbbauchastrilde; Blaukopfschmetterlingsfinken; Goldbrüstchen und Karmesinastrilde
Leider halte ich außer den Goldbrüstchen im Moment keine Afrikanischen Prachtfinken, wenn ich wieder eine größere Innenvoliere habe wird sich dieses jedoch hoffentlich ändern.
Aus diesem Grunde eine Anfrage an alle: Wer hat Erfahrungen mit der Haltung von folgenden Arten:
Neisna melanotis quartinia (Gelbbauchastrild)
Granatina ianthinogaster (Veilchenastrild)
Euschistospiza dybowski (Dybowski Tropfenastrild)
Lagonostica rubricata (Dunkelroter Amarant)
sowie an Asiatischen Arten:
Amandava amandava punicea (Chinesischer Tigerfink)
Bin dankbar für jede Meldung. Außerdem an Nachzuchten aller oben genannter Arten, jedoch nicht vor Mai 2001!
Bis dann,
Mathias
Seit kurzem bin ich neues Mitglied in diesem Forum. Ich erhoffe mir interessanten Erfahrungsaustausch und neue Bekanntschaften mit Gleichgesinnten.
Mein aktueller Prachtfinkenbestand:
1,0 Gould gelbk.
1,0 Gould rotk.
0,2 Gould schwarzk.
0,0,5 Gould
1,1 Spitzschwanzamadine
1,1 Makenamadine
1,1 Goldbrüstchen (nominat)
Ich halte und züchte seit 14 Jahren Prachtfinken und habe gehalten:
Gouldamadinen; Spitzschwanzamadinen; Maskenamadinen; Zebrafinken; Jap. Mövchen; Wachtelastrilde; Wellenastrilde; Grauastrilde; Gelbbauchastrilde; Blaukopfschmetterlingsfinken; Goldbrüstchen und Karmesinastrilde
Leider halte ich außer den Goldbrüstchen im Moment keine Afrikanischen Prachtfinken, wenn ich wieder eine größere Innenvoliere habe wird sich dieses jedoch hoffentlich ändern.
Aus diesem Grunde eine Anfrage an alle: Wer hat Erfahrungen mit der Haltung von folgenden Arten:
Neisna melanotis quartinia (Gelbbauchastrild)
Granatina ianthinogaster (Veilchenastrild)
Euschistospiza dybowski (Dybowski Tropfenastrild)
Lagonostica rubricata (Dunkelroter Amarant)
sowie an Asiatischen Arten:
Amandava amandava punicea (Chinesischer Tigerfink)
Bin dankbar für jede Meldung. Außerdem an Nachzuchten aller oben genannter Arten, jedoch nicht vor Mai 2001!
Bis dann,
Mathias