Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe zwar schon einen Beitrag ins Forum gestellt, aber leider noch keine Zeit gehabt um uns vorzustellen. Meine Frau und...
Z

Ziegenpeter

Guest
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon einen Beitrag ins Forum gestellt, aber leider noch keine Zeit gehabt um uns vorzustellen.
Meine Frau und ich sind nur aus purem Zufall zu Ziegensittichliebhaber geworden. Wir wollten an unserem 1.Hochzeitstag in einem Bauhaus bummeln gehen. Da es mir aber zu langweilig wurde ,habe ich mich in der dortigen Zoohandlung umgesehen. Dabei ist mir durch ihre liebe und neugierige Art ein Ziegensittichpaar aufgefallen. Meine Frau war auch sofort von diesen Beiden angetan und nachdem wir von einem ehemaligen Züchter eine gebrauchte Voliere erworben haben wurden die Zwei gekauft.

Da sie so lieb zu einander waren nannten wir sie Romeo und Julia.
Nach einigen Wochen war Romeo zahm, nur Julia zierte sich noch ein bisschen.
Doch leider nach ca einem halben Jahr am Rosenmontag lag unser Romeo tod im Käfig. Doch innerhalb 2 Stunden hatte ich von einem Züchter einen zwei-
jährigen Hahn erworben ,den wir dann auch Romeo nennen.
Nach kurzer Zeit haben sich die beiden richtig lieb gewonnen und sind nach Anlaufschwierigkeiten von Romeo richtig sextoll geworden.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Was gebt ihr euren Sittichen bei der Mauser noch für Extras zu ihrem normalem Futter? Bis jetzt gebe ich entweder Vitamintropfen oder ein Biologisches Mittel in das Trinkwasser.

MfG :0-

Ziegenpeter mit Anhang
 
Hallo noch mal herzlich willkommen. Hallo Vitamintropfen sind ok welche gibst du ihnen?, ich selbert nehme Vitacombex diese sind super. Was ganz wichtig ist viel Obst geben, die Mauser ist bei den Läufern immer ganz heftig. :0-
 
Hallo Bjoern,

Vitacombex nehme ich auch. Heute waren meine zwei mal wieder richtig lebendig.
Momentan sitzen sie unter dem Rotlicht. Sie verlieren aber immer noch heftig ihre Federn.Habe gehört Eifutter sei auch nicht schlecht bei der Mauser. Stimmt das und wie wird es verabreicht?

Bis dann

Ziegenpeter mit Anhang
 
Thema: Neues Mitglied

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.802
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.787
Evy
A
Antworten
9
Aufrufe
1.480
Josie22
J
carola2012
Antworten
7
Aufrufe
1.148
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben