Neues von Paul und Annabel

Diskutiere Neues von Paul und Annabel im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Beide sitzen gerne auf diesen "Gitterstock". Paul kann sich stundenlang was erzählen lassen und ist ziemlich "mundfixiert". Vielleicht, weil er...

  1. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Beide sitzen gerne auf diesen "Gitterstock".
    Paul kann sich stundenlang was erzählen lassen und ist ziemlich "mundfixiert". Vielleicht, weil er von der Vorbesitzerin öfters etwas zum Fressen mit dem Mund bekommen hat. Bei uns bekommt er aber nur Geschichten erzählt. Findet er aber auch wahnsinnig interessant.
    Annabel ist eigentlich ziemlich sonnenschein-scheu. Hier hat sie sich mal überreden lassen zu einem Sonnenbad. Sie sitzt normalerweise auf eine Stock, aber wenn Paul auf dem Gitter sitzt, dann will sie natürlich auch mit drauf.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Paul kann einfach nie genug bekommen.
     

    Anhänge:

  4. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Das Gefieder von Paulchen leuchtet viel stärker als früher.
     

    Anhänge:

  5. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Annabel auf einem ihrer Lieblingsplätze über dem Kellertreppen-Abgang.
     

    Anhänge:

  6. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Nach und nach "wachsen" bei uns überall Stöcke und Äste im Wohnzimmer. Diese Platz ist direkt neben der Küche und deshalb ein strategisch wichtiger Platz.
     

    Anhänge:

  7. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Bei Annabel werden die Augenringe immer deutlicher sichtbar. Sie wird langsam erwachsen.
     

    Anhänge:

  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Thomas,
    schön das es Euch noch gibt. :D
    Und schöne Bilder gibt´s auch. Hast Du jetzt auch Landeplätze
    (Äste) geschaffen? Meine sind dadurch viel mobiler geworden.
    Da brauchen sie sich keine Gedanken zur Landung machen, die Plätze sind ja bekannt.
     
  9. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Hallo Klaus,
    einige Landeplätze wie der an der Heizung haben wir schon gleich am Anfang eingerichtet. Schließlich sollte Annabel ja irgenwo vernünftig landen können.
    Nach und nach kommen aber immer wieder neue Landeplätze dazu, wie z. B. eine Schaukel vor der Terassentür. Darauf sitzt sie sehr gerne und genießt den Ausblick nach draußen und drinnen.
    (Fotos liefere ich nach. Muss sie erst noch machen.)
    Bis jetzt beschränkt sich aber alles auf das Wohnzimmer. In der Küche sitzt Annabel aber auch gerne mal auf der Tür - was eigentlich kein guter Platz für einen Vogel ist da zu gefährlich. Aber in diesem Fall ist ein Regal über der Tür und es besteht nicht das Risiko von eingeklemmten Zehen.
    Aber auch in die Küche soll noch eine Sitzstange kommen. Langsam wächst alles zu mit Sitzstangen.
    Wenn das so weitergeht, dann können wir uns in ein paar Jahren von Ast zu Ast schwingen ... ;-)
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    :D :D :D
    Ist doch schön das es Euch gut geht! Melde Dich doch wieder mal öfters.
    PS.
    Wenn es mal zu viele Äste werden mach´s einfach so.
    :D
    [​IMG]
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Tarzan :D
    da musste ich jetzt doch lachen ;)
    danke für das Update, Thomas, besonders gut gefällt mir das Bild von Annabel an der Kellertreppe. Da leuchtet das Gelb im Schwanz so herrlich.
    Schade, dass Paul so zwischendurch mal wieder Appetitt auf seine Federn bekommt. Aber auf jeden Fall sieht er wesentlich besser aus als auf den erschreckenden Anfangsbildern.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    hallo

    hallo thomas....
    weißt du was annabel für ne art ist..... sie hat so schöne gelbe federn am schwanz.
    mfg
    johannes
    :0-
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Johannes
    das sind Halmahera-Edelpapageien (steht auch so im Profil von Thomas drin) ;)
     
Thema:

Neues von Paul und Annabel