Neues von Susi und Strolch

Diskutiere Neues von Susi und Strolch im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Heute ergaben sich wieder einige fotogene Situationen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen: Unser erstes selbstgebautes Kuschelhäuschen ist...

1. Mermaid

Mermaid Guest

Heute ergaben sich wieder einige fotogene Situationen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:
    Unser erstes selbstgebautes Kuschelhäuschen ist fertig (35x35x25 aus Pappelsperrholz mit Klappdeckel und 5 cm Holzspaneinstreu - eigentlich für Hamster aber die Fächer werdens wohl auch kuschelig haben)
    und wird gebührend inspiziert.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mermaid

Mermaid Guest

und dann sind da noch die vielen neuen Sachen, die man erst einmal sehr sehr misstrauisch beäugen muss - sei es das Papier auf dem Tisch unter der Wasserschale oder der Zapfen, den Hanno hochhält...
    wer weiss, vielleicht greifen diese Dinge ja kleine Fächerpapageien an...
    jedenfalls wird erst einmal der Kragen gestellt, kann ja nicht schaden, wenn man grösser aussieht, als man ist... und vielleicht lernt der Zapfen ja dann den gebührenden Respekt...
    Und das Ende vom Lied? Na was wohl, die Fächer haben den Zapfen siegreich zerlegt!

Anhänge:

4. Mermaid

Mermaid Guest

ach ja

und wenn mich dann einer gefragt hätte, was es heute zum Abendessen gab, könnt ich ja fast sagen: Fächerpapagei auf Brot...
    Jedenfalls mussten die Zwei ja unbedingt so nah wie möglich dabei sei, als die grossen flugunfähigen Vögel ihr Abendbrot hatten...

Anhänge:

5. attila7

attila7 Linchenmama

Hi,

super Bilder, besonders gefällt mir das mit dem Tannenzapfen, bei dem beide die Fächer so süß stellen....

Grüße Christine

PS: Hoffentlich war das Abendessen nicht zu zäh....:D

6. Mojo

Mojo Foren-Guru

interessante Pics - interessante Vögel :beifall:

...hab' diese Art noch nie gesehen :o :schimpf:

Grüsse nach AR/AI aus dem Rheintal 8)

7. buteobuteo

buteobuteo schattendasein

looool... super bild mit dem zapfen...*ggg..:hahaha:wie da um´s eck gepeilt wird :D ..die geier sind echt einfach so schön anzusehen (sorry, ich gerate bei denne immer so in´s megaschwärmen ;) )

8. Mojo

Mojo Foren-Guru

im neuen WP-Magazin gibt's einen Beitrag zu den Fächerpapageien :+klugsche :prima:

9. Mermaid

Mermaid Guest

danke Mojo...leider kann man WP Magazin nur abonnieren für ein Jahr, also keine Einzelhefte kaufen:traurig:
    Schade, hätte mich schon interessiert...

10. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Natürlich kann man das WP-Magazin einzeln kaufen. Ich hole es mir auch nur hin und wieder mal. Die aktuelle Ausgabe habe ich mir im Supermarkt geholt. Also wirst du sie auf jeden Fall in einem richtigen Zeitschriftenladen bekommen. Wenn nicht, kannst du die da auch bestellen.

11. Mojo

Mojo Foren-Guru

^^^also ich hab's ja auch am Kiosk entdeckt, daher sehr wohl im Einzelkauf erhältlich (zumindest in SG :D )

12. Mermaid

Mermaid Guest

Hei Mojo,

in SG? wo? das ist ein Katzensprung, dann könnt ich mirs ja doch holen...
    Grussis
    Ulla

13. Mojo

Mojo Foren-Guru

nun, also letztmalig im Rheinpark, St.Margrethen erblickt (Kiosk);
    wird aber wohl an jedem grösseren Kiosk zu ergattern sein - nehm ich mal an 8)

kannst es ja mal im Gallusmarkt versuchen :zustimm:

14. Mermaid

Mermaid Guest

Habs heut morgen am Bahnhof gekriegt...grins...und schon gelesen...ist aber nicht viel über die Fächers drin und auch nix neues....aber naja...hät ja sein können...auf jeden Fall danke!
    Grussis Ulla

15. JanineK

JanineK Guest

Hallo Mermaid!

Endlich mal jemanden gefunden der auch Fächer hat!
    Habe selbst ein ziemlich süßes Exemplar! Deine sind übrigens auch sehr süß :-) Man findet ja leider nur reichlich wenig in Büchern über diese interessante Papageienart!
    Meiner ist total verspielt und für ihn ist es das größte mit mir auf der Couch ein Mittagsschläfchen zu halten! (....Er liegt dabei auf dem Rücken...CRAZY!) Wie bist du denn auf Fächer gekommen! Würde mich mal interessieren!!!

Lieben Gruß
    Janine

16. Mermaid

Mermaid Guest

Hallo Janine

Bild haben will von Fächer auf Rücken!!! ... grins.. Wie sind zu den beiden gekommen wie die Jungfrau zum Kinde - sie haben uns ausgesucht in der Jungvogelvoliere.
    Und inzwischen haben sie sich so gut eingelebt, dass auch die Küchentüre nicht mehr vor Ihnen sicher ist. Strolch hat seinen bevorzugten Küchensitzplatz inzwischen "geprägt", will heissen angeknabbert - bekleckst hatte er ihn ja schon vorher...grins
    Grussis
    Ulla

17. JanineK

JanineK Guest

Fotos sollst du haben....!!!! Der nächste Schnappschuss ist deiner!!!!!
    Oh ja, Türen anknabbern....mmhhhh....aber besser schmecken Rattanmöbel! :zwinker: (LACH)

18. Mermaid

Mermaid Guest

und wieder Neues von den Fächern

Besuch gehabt über die Feiertage und die beiden haben sich von ihrer besten Seite gezeigt...grins
    besonders die Haare von meinem Patenkind haben es ihnen angetan - Fächer könnten glatt als Friseure durchgehen - jedenfalls für Wuschel- und Punkfrisuren...lach
    und Orangensaft schmeckt auch ganz prima, da stellt man sich sogar in einer Reihe an, wie die Briten...
    ach ja, wenn man beim Kuchenklau erwischt wird, muss man halt ganz schnell abhauen....
    und sich anschliessend streiten, wer wo auf der abschüssigen Klapptür sitzen darf...

Anhänge:

19. JanineK

JanineK Guest

Das sind ja suuuper Fotos geworden.......!!!! :freude:
    Ja ja, da sieht man die Charaktereigenschaften der Fächer ganz genau....!
    Sie sind die totalen Clowns! Echt süüüüüüüß!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mermaid

Mermaid Guest

Clowns und begnadete Leichtathleten

sind die Fächer schon...lach
    heute kam das beste Beispiel dafür:
    Handys an sich sind ja schon sehr gefährlich für Fächer...
    erst mal kräftig bedrohen...
    wenn das nicht hilft, halb auf Tauchstation
    dann ganz auf Tauchstation
    vielleicht gehts ja weg das Ding...

Erinnert mich heftig an Kilroy was here....LOL

Anhänge:

22. #20 ginacaecilia, 7. Januar 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ach ulla............
    sie sind so süß, man sieht wie frech sie auch sind, die fotos sind klasse. war im urlaub und hab nun erst mal geschaut, ob es neue fotos von euren witzbolden gibt *völligverliebtbin*

@janine bitte auch fotos

viele grüße, und noch darf ich es sicher wünschen: ein frohes neues

Thema:

Neues von Susi und Strolch

Die Seite wird geladen...

Neues von Susi und Strolch - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...