Neuigkeiten!!! Stellt euch mal vor ... :-))

Diskutiere Neuigkeiten!!! Stellt euch mal vor ... :-)) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bei uns gibt es Neuigkeiten, die muß ich euch unbedingt erzählen, sonst platze ich noch... ;) Stellt euch vor, unser Grisú nimmt Apfel aus der...

  1. #1 LinaLotti, 25. Juni 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Bei uns gibt es Neuigkeiten, die muß ich euch unbedingt erzählen, sonst platze ich noch... ;)

    Stellt euch vor, unser Grisú nimmt Apfel aus der Hand :D :freude: :D

    Die Voli steht ja bei uns direkt neben dem Sofa,
    und am Samstag Abend, wir sitzen ganz gemütlich beim Fernsehen da, und mein Mann ißt einen Apfel, da kommt plötzlich Grisú uns Gitter und fängt an zu betteln! Ja richtig, Grisú!!!

    Wir dachten, wir sehen schlecht,
    normalerweise macht das nämlich immer nur Yogi.

    Und tatsächlich hat er dann ganz ganz vorsichtig ein Stück Apfel aus der Hand genommen und genüßlich verspeist!!!
    Und das mehrmals, auch von mir und meiner Tochter :)
    Hach, war das ein tolles Gefühl!!!
    Wir waren sooo stolz, das war schöner als Weihnachten!!!

    Seit kurzem kommt er auch angeflogen, wenn ich am Computer sitze!
    Wir haben so einen Computerschrank, da sitzt er dann immer oben drauf,
    oder auch auf den Türen.
    Das sind nur ein paar wenige Zentimeter von mir entfernt!
    Er schaut mir dann immer ganz neugierig zu, und ich kann mich auch ganz normal bewegen, auch aufstehen und mich wieder hinsetzen,
    ohne das er Panik bekommt.
    Solange ich ihm mit der Hand nicht zuuu Nahe komme...
    Das würde dann doch noch zu weit gehen... ;)

    Bin soooooooooooooooooooo happy :dance:

    Ach ja, für alle, die es noch nicht wissen:
    Grisú ist eine Naturbrut, wird im August 1 Jahr alt,
    und ist seit Februar diesen Jahres bei uns!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Das freut mich für Euch! :)

    Man darf die Grauen nicht bedrängen, sie kommen irgendwann von ganz alleine. Mit unserem WF Butti ist bzw. war das auch so. Er wird nie so zahm werden wie die Handaufzucht Bonni und ist uns dennoch mindestens genauso lieb. Er zeigt seine Liebe zu uns mehr durch ein zärtliches Huhu. Aber wir erzielen auch nach 17 1/2 Jahren noch kleine Erfolge, dass er sich z.B. an den Pfoten berühren lässt, was er vor einem Jahr noch nicht zuließ. Geduld ist das Zauberwort und die unterschiedlichen Charakter der Vögel zu respektieren.
     
  4. Molly_18

    Molly_18 Bonsai-Papageien Hüterin

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ach wie schön, das ist doch schon was und da wird auch noch mehr kommen.
    Meiner Molly waren die Hände immer suspekt, zum Schluß ist sie zwar immer und überall mit mir hin, aber meist auf der Schulter. Hat sie irgendwo gesessen und ich wollte sie aufnehmen, das ging nur über den Arm ohne Hand, mein Arm hat immer eine handbreit über dem Handgelenk angefangen. Auf die Hand ist sie nie aufgestiegen, am kopfkraulen war ok, aber nicht von unten an den Füßen oder so
    das wird und jeder winzige Schritt macht Feude
     
Thema:

Neuigkeiten!!! Stellt euch mal vor ... :-))